Space Wolves Wolfspriester - Regellücke

Footie

Aushilfspinsler
15. April 2009
49
0
5.171
Hi,

ich habe eine kleine Regelfrage zum Wolfsprister.
Er kann für 5+ Punkte einen Reißzahn des Morkai bekommen. In der Ausrüstungsbeschreibung im SW Codex steht, dass er wie ein Reductor behandelt wird.
Nun ja, im neuen SM Codex ist der Reductor nicht aufgelistet. Ein GW-Mitarbeiter hat zu mir gesagt, er wird wie Narthecium verwendet. Aber es kann doch wohl schlecht sein, dass mein Marinetrupp für 5 Punkte "Verletzungen ignorieren" bekommt, oder?

Der Priester kann außerdem für 25 P. mit "Heiltränken und Salben" ausgerüstet werden, die ihm erlauben eine Verwundung in seinem Trupp zu ignorieren, solange er nicht im Nahkampf... Also häte der angeschlossene Trupp also Verletzungen ignorieren + 1 Lebenspunktverlust ignorieren?

In dem neuen FAQ auf der GW Website fehelen mir einfach die
Berichtigungen. Mit dem vorherigen SM-Codex war es sogar Möglich (dank Reductor), dass der Wolfspriester mit Heiltränken und Salben und dem Reißzahn, 2 Lebenspunktverluste für den angeschlossenen Trupp wegsteckt.

Wie spielt ihr deses Modell und kann mir jemand die Regeln für "Heiltränke und Salben" und "Reißzahn des Morkai" im Bezug auf die neue Edition erklären?

LG
Footie

hab ich jetzt erst gelesen...

aber schon witzig, was einem "gw-mitarbeiter" alles für nen quatsch andrehen können ^^

nee, im ernst... es gibt so manches teil in der rüstkammer der sw, das so etwas sinnfrei geworden ist...

einfach nix reininterpretieren und abwarten, der neue dex ist ja eh bald da...