7. Edition Wolfsreiter und Sqiughoppaz-Umbauten

orkhan

Aushilfspinsler
Werte Mitstreiter,
da sich meine Grünzeugarmee seit geraumer Zeit im Aufbau befindet, habe ich beschlossen, die Umbauten meiner Wolfsreiter und Squighoppaz hier mal zu präsentieren.
Die 5 Wolfsreiter mit Bögen und Musiker sind 3/4 fertig. Verwendet wurden alte Chaoshunde (die sehen einfach schicker aus, die Mutanten-Doppelköpfe habe ich aber dann doch weggelassen) und der Plastik-Nachtgoblinbausatz. Die Wolfsreiter mit Speeren habe ich heute geklebt. Der Musiker trägt die Becken eines Squigtreibers. Die Banner sind dem Flagellantenbausatz entnommen worden.
Die Squighopaz sind Squigs mit zusammengebauten Nachtgoblins drauf... und das Höhlensquigmodelle auf einer 20x20mm Base. Zwei der Squigs habe ich unberitten gelassen. Wirkt irgendwie mehr nachner Herde, wenn auch der Nachwuchs hinterhertrottet, oder?
Ich finde, dass sich die Füße der Nachtgoblins super absenken und mit green stuff auffüllen lassen, ganz so, als würden die kleinen Racker auf etwas draufsitzen und ihr Beine baumeln lassen.
Soweit sogut. Vielleicht werden sie in 2-3 Wochen schon fertig sein.
Für Gork und oder Mork! Waaagh meine Freunde!

PS: Die Quali ist deswegen minderwertig, weil ich nurn Photohandy habe.

-5 Wolfsreiter mit Kurzbögen und Musiker-

-5 Wolfsreiter mit Speeren, Schilden und Musiker-

-7 Squighoppaz-
 

Mr.Bier

Codexleser
Die Umbauten gefallen mir sehr die alten Chaoshunde sehen wirklich schick aus. Nur sieht es teilweise so aus als würden die Nachtgobbos nicht wirklich auf den Tieren reiten sondern einfach nur darauf stehen (bei den Hoppaz). Aber möglicherweise sind die ja noch nicht fertig umgebaut^^.
Im Grossen und Ganzen sehr schön was du da machst ;) wäre toll wenn du die fertigen Bilder schlussendlich auch noch posten würdest.
In dem Sinne wünsche ich dier einen fröhlichen WAAAAGHHH! xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Smoodo

Aushilfspinsler
Nette Sache das!
Besonders die Jungz mit den Körperbannern find ich gut gelungen.

Wie mien Vorredner schon angedutet hat gehts inzwischen auch einfacher.
Ich hab einfach die Plastikhunde genommen.
Allerdings wollte ich auch keine Nachtgobbo Reiter also waren meine Umbauten darauf beschränkt Goblins einfach statt auch Wölfe auf Hunde zu kleben :)

Aber es war um einiges billiger als sich neue Reiter zu kaufen.

Respekt nochmal für die schicken Umbauten, sehen wirklich sehr gut aus!

Grüße
 

orkhan

Aushilfspinsler
Vielen Dank für die positiven Rückmeldung.
Ich habe im Moment wenig Zeit, da der Rest der Armee auch darauf wartet bemalt zu werden. Es wird langsam aber unstetig vorwärts gehen ;)

Für die Zwischenzeit noch ein kleiner Umbau - ein Zwergenthron, den ich in die Nachtgoblins gestellt habe um etwaige "kleine" Charaktermodelle hervorzuheben. In diesem Fall der Nachtgoblinschamane aus der Grundbox.

Frontansicht

Heckansicht

Liebe Grüße aus Berlin :p
 

Lord Smoodo

Aushilfspinsler
:D Ja, es ist etwas eigenwilllig, aber es macht auf jeden fall etwas her!

Den Thron mit den zeihenden "Fanatics" finde ich übrigens ganz großes kino.
Aber - versteh mich nicht falsch, bitte! - willst du nicht vielleicht auch einen eigenen General zusammenbasteln? Wäre doch ne coole Idee.
Ich denke da an diesen Artikel aus irgendeinem White Dwarf mit "Ma die Made". Leider spuckt das Web keine Bilder dazu aus. Aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere an ihn?

er war aus einem zwergenbauch mit goblinfüßen und nem großen goblinhut....
recht einfach, aber ich fand ihn klasse. vielleicht würde das auch bei dir einfach nur gut aussehen. ist nur ein vorschlag meinerseits und es war sicherlich keine kritik ^_^

weiter so!

grüße
 

orkhan

Aushilfspinsler
Danke für den Tip. Ich werde mal meine Standart-GW-Mitarbeiter dazu löchern. Vlt. haben die ja zufällig die Ausgabe davon rumliegen.

Heute gerade gegen Zwerge gemetzelt, und davor 3 Chaosritter mit eben jener Gobboeinheit überrannt ... hach ja :p

Squighoppaz rulz ! Waaagh!
 

Lord Smoodo

Aushilfspinsler
kann ich mir nicht vorstellen.

die ausgabe findest du wahrscheinlich eher im archiv.
ich mein, der gute ma und seine handelskaravane waren kurz vor oder kurz nach dem 100sten heftchen.....

aber wer weiß, vielleicht erinnert er sich noch und kann dir etwas weiterer weiter helfen ;)
 

orkhan

Aushilfspinsler
Heyho,
ich hatte zwischendurch ein wenig Zeit um u.a. meine Wolfsreiter mit Kurzbögen fertig zu bemalen. Hier drei Photos von den minis die bisher fertig geworden sind.


 

Mylvin

Aushilfspinsler
Die sind doch recht ansehnlich! Von der Bemalung her hab ich nichts auszusetzten, wobei man aber detailliertes auf den Photos eh nie erkennt. Von den Wolfumbauten bin ich begeistert, zumal ich (sobald ich mir mal Wölfe zulege) auch eine Alternative bauen muss, da mir die Mongolenhüte von den normalen überhaupt nicht gefallen. Nur bei deinem Musiker sieht es so sehr nach "stehen" aus, und nicht als würde er den Wolf reiten...
Die Riesenpilze find ich toll, ich steh im allgemeinen auf die Pilze der Nachtgoblins, einer der Gründe warum ich 'ne Gobbo-Armee spielen will x)

Stehen hinter den Schwarzorks und neben den Bogenschützen noch andere Truppenteile? Das erkenne ich nicht ^^

Mir gefällt dein Waaagh gut, freue mich auf weitere Bilder =)

Mfg Mylvin
 

orkhan

Aushilfspinsler
Im ersten der drei Bilder werden die Bogenschützen (hintere Reihe) durch jeweils eine Speerschleuda flankiert. Ist leider nicht zu erkennen.

Demnächst werden bemalt:
Wolfsreiter mit Speeren
Squighoppaz
noch ein Orkschamane
Orkkrieger
Orkbogenschützen

Der Rest muss sich hinten anstellen :)
Ein frohes Osterfest.
 
Oben