Space Wolves Wolfy Wolves 1850 Pkt

ShadoWolf

Bastler
31. März 2009
802
0
9.296
Hi meine Donnerwölfe sind endlich angekommen( die von MaxMini) und jetzt habe ich natürlich Lust die auch mal einzusetzten daraus enstand folgende Liste die ich demnächst auf einen kleinen Turnier teste.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Wolfes, 1 x Frostaxt, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 240 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Eisenpriester, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, 4 x Cyberwolf
- - - > 160 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 134 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 110 Punkte

Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe
- - - > 96 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1850

So dann nochmal kurz zusammen gefasst:
36 Servorüstungen
5 Scoutrüstungen
18 Wölfe davon 4 Cyberwölfe
3 Dönnerwölfe
3 leichte Fahrzeuge
1 schweres Fahrzeug

Meine Taktik sieht so aus Wolfslord mit seinen beiden Wölfen und
dem Donnerwolf als Brecher die gleiche Aufgabe hat auch der Eisenpriester.
Die beiden 5er Rudel Graumähnen mit Wolfsgardist gehen auf Panzerjagd und killen deziemierte gegnerische Einheiten falls nötig unterstützen sie die beiden Brecher. Das 10er GM Rudel geht auf beschuss und hält eigende Missionsziele, das ist auch die Einheit die ich bei DoW aufstelle. Scouts machen das was sie an besten können 😉. Der Runenpriester läuft mit den Wölfen und wirkt Lustig seine PSI-Kräfte dabei versucht er immer in Deckung zu bleiben. Gegen Eldar wird er sich warscheinlich oft in Deckung gehen auf diese weise hoffe ich das der Trupp so viel Feuer wie möglich frist und dadurch die empfindlichen kleinen Trupps geschohnt werden. Der Vindicator ist auch nur als Kugelfang dabei damit die empfindlicherren Transporter nicht gegrillt werden und um mal nen LR auszuschalten.
Die Wolfsfänge sollen die anderen Einheiten unterstützen z.B. Trupps anschlagen und Fahrzeuge durchschütteln, da ich derzeit nur 8 Raks habe bekam der eine Trupp 2 sch Bolter( damit kann ich die gleich mal testen).


Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen, was ich persönlich noch überlege ist ob ich die Saga des Wolfs für eine andere tausche Beastslayer wäre verlockend oder die King Saga.
 
Beschränkungen:

Keine BCMs
Max 2x die gleiche HQ Auswahl
Max 2x LR egal welche Variante
Max 2x Wolfsgrade mit Termirüstung

Ich kann gerne gleich mal paar Bilder machen sind aber erstmal nur mit der Ausrüstung die Sie brauchen zusammengebaut. Das Umbauen, Umformen und bemalen kommt später. Nachdem ich ein bischen getested habe 😉
 
So viele Donnerwölfe? Deine Listen werden auch nicht freundlicher, was? 😛
Na, dann will ich mal höflich hoffen, dass ich da mit meinen S10-defiziten Eldar nicht wie die letzten beiden male ran darf. Diesmal würd ich haue kriegen.

Anscheinend kommen ja eh fast nur Eldar- und Wölfe-Spieler (9 von 16) und zwei mal Imperiale. Man könnte sich fast ne Antiliste schreiben. :mellow:

Was für Wolfsmodelle sind das?
 
Ja und der Rest verteilt sich laut Anmeldung auf Loyale Büchsen 🙁

Deshalb versuch ich auch mal die S6 Frostklinge.

Da laut FaQ jetzt endlich ein paar Regelfragen geklärt sind kann ich endlich wieder Scouts einsetzten und meinen Wolfslord begleitwölfe geben.

Wieso sind 3 Donnerwölfe viel? Der Wolfslord ist sau teuer, aber stylische.
Der Eisenpriester war letztes mal zu Langsam und da ich kaum Panzer habe brauche ich diesmal die Servitoren nicht. Ok die Donnerwolf Kavalarie ist mies aber die will ich endlich mal testen, 110 Pkt für ein Modell mit S10 W5 2LP und 3+ ReW.

Die Wölfe kommen von MaxMini.Eu und kosten 15€ das Stück, sie haben 3 verschiedende Köpfe und kommen mit Reiter und Fell aufsatz.
Dazu passen sie perfekt auf die neuen Bikebases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht wo?

Da es kein Modell für einen Donnerwolf von GW gibt würde ich sagen das das eine Grauzone ist.

Das einzige vergleichbare Modell wäre Canis und sein "riesiger Donnerwolf" Fangir. Falls es aber irgend jemanden stört habe ich schon Ersatzbases eingepackt 😉.

Ich hatte den ersten auf einer 60 mm Base und das sah einfach nicht aus.
Die Bikerbases passen mMn perfekt.
 
Denk bitte dran, dass das ein spaßiges Turnier mit freundlichen Listen sein soll - auch wenn regelmäßig jemand über die Strenge schlägt... und stell die Donnerwölfe bitte auf deine Ersatzbases. Wir spielen sie auf 60mm Bases.
Canis ist das einzige Reverenzmodell - und auch wenn der Wolf der größte seiner Art hat, er hat auch W5. 🙂
 
*hust* Imps und Orks *husthust* :whistling:
Da versucht man natürlich nicht hinten an zu stehen. Aber ich hatte es letztes mal auch etwas ausgereizt muss ich zugeben. Diesmal versuch ich was anderes.

@ der-aussem-laden: Gerade mal kurz den Thread entwenden. Fällt der Avatar bei euch eigentlich auch unter die BUCM-Auschschlussregelung? Möcht ich wissen, da ich gerade zwischen zwei (nicht ganz harten) Listen entscheiden möchte.


@ Liste: Nur drei Wölfe bei dir? Tatsache. :huh:
Dann habe ich mich vertan. Ich hatte auch noch andere Seiten offen und hatte vorher eine Liste gelesen, die acht davon hatte. Sorry, mein Fehler.