Wollt IHR Einheitenwochen ?

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
Sodele.

Die 4.Edi wird sich imzwischen eigebürgert haben und einige sachen haben sich geändert.
Wer der Meinung ist, das Einheitenwochen euch Spass machen und was bringen, dann votet für "Ja", wenn nicht, dann für "Nein"
Die bsiherigen Einheitenwochen waren nämlich relativ karg.

Sofern die Mehrzahl Einheitenwochen wünscht, werden promt welche gemacht 😉

mfg
Warp

@Reincarnarot

Nein, da müsst ihr euch sicher nciht freuschalten lassen, aber Warp kann es dort lesen. Hab natürlich nicht an alle anderen gedacht, mein Fehler 😉Für alle, die es trotzdem brennend interessiert, das hier steht im SM-Forum:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lieber einen Unterordner in dem zu jeder einheit ein Taktiktread existiert, in denen man dann parallel diskutieren, vergleiche Ziehen und neue Erfahrungen niederlegen kann. Sonst müssen die einen wieder ewig auf ihre lieblingseinheiten warten -> Langeweile, und die anderen haben ihre interessanten Einheiten bereits abgehandelt und sagen auch nix mehr -> langeweile, so das es am Ende wieder an drei Leuten hängen würde, die durchgehend aktiv sind.
Deshalb lieber alles parallel diskutieren, aber dann eben mit gemäßigter Geschwindigkeit, das nicht alles in einer Woche abgehandelt sein muss.

In diesem Sinne habe ich für nein gestimmt, aber nicht weil ich prinzipiell gegen eine Besprechung der Einheiten bin, sondern nur weil ich das Konzept der Einheiten"Woche" nicht für sonderlich sinnvoll erachte. [/b]

und das im Fantasy Chaosforum
Allerdings weiß ich nicht, ob das konzept der Einheitenwoche wirklich so effizient ist, auch wenn sich der Begriff mittlerweile eben etabliert hat. Zum einen dauert es recht lange, bis man durch alle Einheiten durch ist, und gerade beim Chaos gibt es ja recht viele EInheiten zu besprechen. Zum anderen hat nciht jeder immer Zeit und wenn er nun eine Einheitenwoche verpasst hat, zu der er interessantes beizusteuern gehabt hätte, ist das auch wieder schade.

Daher wäre es vielleicht sinnvoller, zu jeder einheit einen Tread zu eröffnen (sticky oder in einem Unterordner gesammelt) und dort zu diskutieren und Ideen zu sammeln. Dann müssen zum einen nicht manche Spieler Monate auf ihre Lieblingseinheiten warten. Weiterhin besteht nicht die Gefahr, das das ganze im Sand verläuft, weil mal ein paar langeweilige Einheiten in Reihe kommen. Und drittens kann man sich mit neuen Erfahrungen zu den einzelnen Einheiten einbringen, wenn man diese gemacht hat im Spiel. Und hat nicht die Gefahr, die Einheitenwoche entweder schon verpasst zu haben oder noch eine Weile warten zu müssen und es bis dahin schon wieder vergessen zu haben.

Ich weiß nicht, ob das so einfach durchführbar ist wie klassische Einheitenwochen, allerdings würde ich es so für wesentlich sinnvoller erachten.[/b]
Antwort Habichtshorst
Wie von grimnir2 geschrieben, erscheint mir die Einheitenwochen auch ein wenig out-of-date. Mir ist auch bewusst das wir wohl den besseren Teil eines Jahres damit verbringen könnten die Einheitenwochen durchzukriegen, daher erscheint mir ein Unterordner System sehr viel besser, wo gleichzeitig mehrere (alle?) Einheiten besprochen werden können und jeder seinen Senf dazu gibt. Problem dabei ist, man hat dann, sagen wir einen Monat wo jeder Sachen in die Threads postet, und dann kommt wieder ein Flaute. Es wäre aber imo besser wenn wir etwas längerfristig denken würden, und dann nur Einzelne Subgruppen (Lords, Heros, Core, Special, Rare) besprechen. Oder einen Mix (zB Lords, Core und Rare - so hat jeder die Möglichkeit zu einer Ihm liebgewonnenen Einheit was zu schreiben). Anyhow, für diese Subgruppen würden wir dann , sagen wir 3 Wochen, Informationen sammeln und besprechen. Dann wird das Topic geschlossen und die Informationen werden von mir zusammengefasst. Am Ende haben wir dann einen "Living Tactic Guide"[/b]