Space Wolves Wolve anfänger Tunierliste

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Hoi, wieder einmal ein Wolve anfänger 😛

Geh vllt. schon nächsten Sonntag auf das erste Tunier mit meinen neuen kleinen.

Da ich ne Count As Armee mit World Eaters mache, hab ich immo noch keinen Priester, abder die Wölfe haben ja immerhin ne 5er Matrix ^^

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Wolfsgürtel des Russ
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 2 x Melterbomben
- - - > 345 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

was meint ihr dazu ?

Der Wolfslord kommt in die Dönerhunde, oder? Wenn ja, wären mir das auf 1,5k viel zu viele Punkte, die in einer Einheit komprimiert sind...
Ich spiele zwar eigentlich BA, aber meiner Meinung nach fehlen die die Wolfsscouts. Vor denen habe ich immer richtig Schiss, wenn ich mal das "Vergnügen" gegen SW habe. Ich würde glaube ich die Dönis kicken und nur den Lord lassen. Ein Moloch sollte ja reichen^^

Auf 1,5k sind auch mir die Donnerwolf-Kavalerie zu teuer.
Die werden immer Feuerprimärziel sein und nachund nach weggeschossen.

Es fehlen definitiv die Scouts mit Melter sowie Gardist mit Melter + E-Faust. Als Reserve ins Heck des Gegners (wenn gut gewürfelt) mit nem SM-Profil von Hinten Fahrzeuge oder Truppen töten.

Die Frage ist halt, ob Du wirklich 3 große Graumähnentrupps benötigst.
Vielleicht tun es auch 2 9er Trupps + 1 5er Trupp im Razorback. Bringt noch na bisken Feuerpower mit.

Und wenn Du die Punkte für die Wölfe sparst, dann kannst Du mehr Raketen einpacken. Z. B.

Also ich war der Meinung das eine schnelle einheit genügt in der armee, donnerwölfe find ich bei 1500 schon ne Ansage und in Runde 2 können sie 2 Potenzielle Ziele angreifen, man könnte überlegen dem Wolfslord ne Efaust und n Sturmschild zu geben, aber in den Wölfen find ich ihn mit Frostklinge eigtl. geiler.

Graumähnen sind für mich keine BA, deswegen lieber grosse Trupps im Rhino als kleine im Rhazorback.

Scouts find ich auch geil, aber hab immo noch keine Modelle für.

Ja, sicher sind die Wölfe n Argument auf die Größe, jedoch sind sie
1. immer Feuerfang
2. bei Verlust zu teuer
3. so teuer, dass Du kaum firepower stellen kannst

Mir fehlt irgendwo der Punch in der Liste. Der Lord ist etwas zu teuer, und die Wölfe fressen unnötig Punkte. Da ist zuviel Speck drin. Deine Wölfe sind auch nur in Runde 2 idealerweise da, wenn die Sprungwürfe alle ideal verlaufen. Zu viel Risiko. Und es wird dir richtig wehtun, wenn der Gegner sie umgehen kann bzw. mobil ist oder sie Dir wegballert.

Graumähnen:
Es ist erstmal wichtig, was du glaubst, wieviele Standardeinheiten und wofür Du sie brauchst. Sind die Szenarien bekannt?
Sicher sind die Mähnen keine BA´s, aber mit ständig 3 Attaken im Nahkampf unterwegs, bei Angriff 4. Und ein Razorback bringt schon noch ne schicke Bewaffnung mit. Graumähnen halten schon was aus.

Du hast nichts, um Dich wirklich zu wehren, wobei die Scouts und der Runenpriester echt immer wichtige Einheiten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerfang sollen sie ja sein, die lenken in den ersten 3-4 Runden das feuer auf sich und so ignoriert er erst mal die Langfänge und Graumähnen,

Ausserdem setze ich hier auf Fieldcontrole, das heisst der Gegner wird wohl kaum mit irgendwas die Wölfe angehen, bzw. sich verschanzen in Gebäuden oder so.

priester is aus dem oben genannten Grund nicht dabei, aber besondere sind erlaubt, vllt. nehm ich nijal mit, in T Rüssi sollt ich nen general haben, und Nijal rockt schon.

Muss nochmal schaun was ich dann da rausnehmen kann/soll

Wölfe ohne Wolfgang is halt auch nicht sooo geil.

Also ich würde die Graumähnen Trupps auf 7 GM + Wolfsgardist kürzen. 8 Mann reichen im Normalfall aus.
Zusätzlich einen Donnerwolf samt MB sowie die Energiewaffe bei den Graumähnen raus.

Die frei gewordenen 160 Punkte sollten für einen weiteren Wolffangtrupp reichen (140 Punkte für 5 Raketenwerfer z. B.).

Donnerwölfe sind übrigens nicht zwangsläufig eine Über-Einheit. Es gibt einige Einheiten die ihnen sehr gefährlich werden können.
Feuer schlucken können sie aber auf jeden Fall ordentlich. 🙂

Meint ihr sowas taugt mehr, wie gesagt besondere sind erlaubt und Nijal is halt Hammergeil ^^

aber will eigtl. keine Termigarde für ihn mitnehmen, deswegen in Servo Rüstung

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte
Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
- - - > 155 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1494

Ich muss sagen ich bin kein großer Fan von Njal. Ausprobieren kannst du ihn natürlich gerne. Für die Punkte würdest allerdings auch 2 normal Runenpriester bekommen uns hättest noch was übrig.

Dem Wolfslord würde ich (er läuft ja jetzt allein rum) 2 Fenriswölfe geben. Für 20 Punkte zwei ablative Wunden sind super.

Die Graumähnen würde ich weiterhin stutzen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Für die frei werdenden Punkte könntest du deinen Wolfslord z. B. auch in eine Einheit Fenriswölfe stecken, ist auch nicht schlecht. 🙂

Aber Nijal kann auch mehr als 2 Runenpriester ^^

das ist TOTAL falsch, sorry...
2 priester bescheren dir einen weitaus größeren psi-matrix bereich (was gegen viele armeen sehr entscheidend sein kann) und des weiteren pushen sie auch gleich ZWEI graumähnen trupps, statt einem und das sowohl in form ihres moralwerts als auch in form der psi-waffe...
des weiteren hast du so die möglichkeit doppel-schlund zu spielen, was mit njal auch nicht funktioniert....

also eigentlich hat njal nur nachteile in meinen augen, vor allem in anbetracht seiner punktkosten... :huh:

edit: ich hab sogar noch was vergessen: 2 priester haben bei mir auch 2 boten auf dem feld, was es infiltratoren fast unmöglich macht, ausserhalb ihrer normalen aufstellungszone aufzustellen....

summa summarum sind 2 priester günstiger und wesentlich besser als njal...

Zuletzt bearbeitet:
Da die wirklich guten SW Psikräfte nunmal Psionische Schussattacken sind, nutzt dir Njals Fähigkeit, 2 Kräfte pro Runde zu wirken auch recht wenig, da man pro modell nur eine Psionische Schussattacke durchführen darf.
Klar ist die 3+ Matrix extrem gut und das Gewitter kann auch witzig sein - wird das spiel aber nicht Kippen. Aber rein von der Effizienz gesehn sind 2 einzelne Priester einfach besser, da hat Alibaba schon recht.

Ok die argumente leuchten mir ein, nijal macht warscheinlich erst ab 1850 sinn, der sturm is halt nice genau wie die 3er Matrix, da zittert jeder Knight.

Ausserdem braucht man für ihn eigentlich ne termi garde sost verreckt er recht flott.

Wenn ich statt nijal jetzt nen normalen priester mitnehm (110) mit lightning und jaws, was nehm ich für die restlichen punkte noch rein, soll ich doch wieder donnerwölfe reinnemen oder was ?

Richtig gut ist Njal erst gegen Grey Knighst wenn sie Zaubern wollen und man in seinen Trupp
das Wolfbanner aktiv hat, auf 3+ Bannen und 1en Wiederholen die Fallen.
Wie gut das die meisten GK Kräfte genau da gewirkt werden 😉

Aber sonst stimme ich zu bei zu geringen Punkten ist Njal zu teuer und er ist eher ein
Fun BCM genau wie Bjorn da muss eben die Liste zu passen.

Wenn ich statt nijal jetzt nen normalen priester mitnehm (110) mit lightning und jaws, was nehm ich für die restlichen punkte noch rein, soll ich doch wieder donnerwölfe reinnemen oder was ?

Wie wäre es mit einem zweiten Priester?
Runenpriester und Graumähnen bieten in der Armee das beste Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

Hoi hab ne coole idee, hab nur am ipad keinen onlinecodex und dex auch net da, aber recht gutes gedächtniss xD

Was haltet ihr von:

Wolfgang mit faust, schild, kette, talismann, donnerwolf und runenrüstung 265

3 Gardisten mit kombi melter und e faust 89

3*9 Graumähnen, rhino melter, banner

4 DW, 2 SS, 1 melterbombe, e faust

2* longfangs 1* mit 5 rakwerfer 1 mal mit 4

Kann mir jmd. Den gefallen tun das schnell in den onlinecodex zu tippen

Thx und meint ihr das funzt so ?

Lg niki

************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 270 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner