Space Wolves Wolves in der 9.

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.324
1.079
11.334
43
Hi,
Ich hatte am Wochenende mal das erste Spiel mit meinen Wolves gegen CSM auf 1.500 Punkte.

Bin mehr als zufrieden mit dem Output und den Nehmerqualitäten,
Doch wie macht ihr das mit den Missionen?

Spieltechnisch hatte ich halt einen großen Block Wulfen, Kavallerie, Ordenspriester auf Bike und Wolfslord+Lieutenant auf Donnerwolf.

Meine Fenriswölfe, Cyberwolf, Infiltratoren, die eben hinten standen um Missionsziele zu halten wurden ziemlich schnell zerschossen.

Wie haltet ihr euer Backfield?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich spiele meist 2000 Punkte, ähnlich wie deine Liste, habe meistens aber noch einen Redemptor (+ Techmarine) und Centurions mit die hinten freihalten und Feuerunterstützung geben

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [94 PL, 1,995pts, 7CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Space Wolves

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Game Type:
1. Eternal War

+ HQ +

Chaplain [7 PL, 140pts, -1CP]:
3. Exhortation of Rage, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Jump Pack, Power fist, Stratagem: Hero of the Chapter, Wise Orator

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 140pts, -1CP]: Hunter, Storm shield, Stratagem: Warrior of Legend, The Armour of Russ, The Imperium's Sword, Thunder hammer, Warlord

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]:
Incendium cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 195pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Wolf Guard [7 PL, 115pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword

Wolf Guard [7 PL, 195pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Wolf Guard Terminators [9 PL, 195pts]
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard in Terminator Armour: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard in Terminator Armour: Lightning Claw, Lightning Claw
. Wolf Guard in Terminator Armour: Lightning Claw, Lightning Claw
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 300pts]

. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 300pts]
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [11 PL, 255pts]

. Centurion: Centurion missile launcher, Two Lascannons
. Centurion: Centurion missile launcher, Two Lascannons
. Centurion Sergeant: Centurion missile launcher, Two Lascannons

++ Total: [94 PL, 7CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe

So grob in etwa

• Like
Reaktionen: Arcadius
Danke dir, das mit den Centurions ist ne gute Idee. Ich bin halt mit den Primaris eingestiegen, daher gibt's für mich keine Firstborn Marines, außer die kleinen Jockeys auf den Wölfen.

Einen Redemptor und Invictor habe ich zwar auch noch, aber 1-2 Fahrzeuge empfinde ich als zu wenig um auch lange was von denen zu haben.

Könnte man denn Hellblaster oder schw. Intercessoren sinnvoll hinten parken oder wären die Punktegräber?

Von den Primaris hab ich leider gar keine Ahnung ?

Der Warsuit und der Redemptor sind da meine einzigen Ausnahmen, ansonsten hab ich da keine.

Bei mir überleben die eigentlich recht gut, man muss halt gut aufstellen, in der ersten Runde versteckt für den Gegner und dann baue ich mit den anderen so viel Druck auf, dass sie die Wahl haben entweder das was auf sie zustürmt und dann richtig reinhaut oder die Unterstützung zu dezimieren und dann ist es meist die TWC die das abbekommt und wenn nicht, bin ich um so glücklicher, wenn die komplett ankommt ?

Man muss halt einfach sagen das eigentlich bei allen Orden die ein Supplementes haben die primaris Einheiten momentan noch kompletter Kernschrott sind und eig alles auf firstborn ausgelegt ist. Wolfes spielen gerne wolfsreiter, Charaktere auf wölfchen etc, blood Angels spielen san Garde und ab und zu mal Todes Kompanisten, Dark Angels spielen entweder Death Wing termis oder ravenwing bikes. Und eigentlich alle spielen vanguard Veteranen ^^

Primaris sind mit dem aktuellen Codex einfach nicht gut mit etwaigen Ausnahmen wie redemptors, phobos Einheiten oder eliminators ab und zu aber der Rest ist einfach nicht wirklich gut. Für B&B sicherlich zu gebrauchen aber für alles was ernster wird eher nicht.

Aber ich sehe grad du hattest ja eig alles wichtige dabei . Backfield würde ich persönlich dann wirklich 2 redemtors + techmarine stellen oder besagte Eliminators. Wie gut das aber im jetzigen Meta ist kann ich dir nicht sagen dafür habe ich meine marines zu lange Zeit in der Vitrine gelassen :/