Space Wolves Wolvessturm

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
Habe mir eine Sturmliste gemacht für 2000Pkt. Reiße sie mal grob an und wollte eure Meinung dazu hören.

HQ:
- Lord+Frostklinge+ Bolter/Flammer+ Gurt des Wolves(mit den 4+ Rettungwurf)+ Wolfpelz+Wolfsschwanz+ Frag
-Held+ Frostklinge+ Boltpistole+ Frag
-Cybot mit SK, Flammer Nebel und PZ

Elite:
-6 Scouts mit 2xEW und Flammer
-2x Cybot mit SK, Flammer, Nebel, PZ und Rasender Angriff

Standard:
-9 Blut mit Flammer +2 EF (Held ) + Rhino komplett
-10 Blut mit Flammer +1EF +1EW + Rhino komplett
-10 Grau mit Bolter und Melter +Rhino komplett
-9 Grau mit Bolter und PW (Lord ) +LRC

Unterstützung:
-LRC mit Nebel
-Vindicator

Taktik ist das die Scouts die Beschußeinheiten hinten bindet im NK. Der Rest vor und Vindi teilt aus, der LRC ist für die Infanteriebekämpfung da und hat zur Not den Multimelter noch. Die Graumähnen sind nur für den Beschuß da und die Blut für den NK. Die Cybot schnell vorbringen und ballern und NK

Ach so habe dies nicht gelesen, dachte das normale diese auch haben dürfen. Gut und dnake für die Aufklärung, habe hier mächtig auf die Mütze bekommen. Den Feind der CSM spielte schoß 1. Runde den LRC und ein Rhino ab. Zwei Trps mit Vindi hat er fast komplett vernichtet und zwei im NK mit sein scheiß Avadon geschnetzelt. Hatte super Würfelglück und ich nicht so. Aber gin unentschieden aus, hatte feindliches Ziel einnehmen.
Meins habe ich verwehrt und so konnte er es nicht einnehmen. Meine Scouts haben im Alleingang seine Ballerjungs mit Sonicblaster vernichtet obwohl Ini 5 sie hatten, danach den zusammengeschossenen Thouson Sons von meinen Vindi noch vernichtet. Leider hat er meine letzten zwei Blut die den Vindibeschuss überlebten auch vernichtet, sonst hätte ich sein Ziel eingenohmen. Naja für das was er mir Wegschoss am Anfang bin ich froh über das unentschieden.
Aber hasse den Avadon mit S8 Waffe und Ini6, dazu noch den Schadenswurf wiederholen. 'Da würfelt er mal eine 1 und dann kann er die noch wiederholen. Finde den Wahnsinn den Kerle und hasse den. Einer bei den Attacken würfelt er ja nie.<_<

Logan nehm ich bei 2000 Pkt. eigentlich immer mit, zusammen mit 6'er
Wolfgarde in Termirüstung. Ich würd ihn natürlich nicht gerade gegen
Abbadon + Anhang jagen, aber für den Rest ist er echt gut.

Das Problem an Abbadon ist, das er mit jedem neuen CSM-Codex immer
mächtiger wurde/wird, und trotzdem weiterhin "nur" 275 Pkt. kostet.
Im NK ist der ein echtes Monster, besser ihn sammt Trupp auf Distanz
mit DS2-Waffen eindecken, dann fallen die wie die Fliegen.

Wird Zeit für den neuen Codex, damit Logan auch mal wieder etwas
stärker wird, denn Abbadon ist niemals "25 Pkt. besser" als Logan,
eher 50 oder 75. Zumal Logan ja laut Fluff der mächtigste aller loyalen
Ordensmeister sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Für so etwas habe ich immer einen Helden der Wolfsgarde mit T-Rüstung, Frostklinge und Plasmakombi, 2 Termi-Wolfsgardisten mit Stuka und E-Fäusten, sowie 2 Termi-Wolfsgardisten mit E-Waffe und Plasmakombi. Alle noch dazu mit Runic Charms ausgerüstet und in einem Drop Pod gepflanzt.
Wenn die kommen in der nähe des HQ landen lassen und mit 8 Schuß Stuka und 6 Schuß Plasma beballern.
Wenn da noch etwas stehen bleibt haben sie es verdient und wenn sie dann die Termies angreife, werden die wohl mit dem Rest fertig.
LG
Faenwulf