6. Edition Womit anfangen?

hm, schwer. Ist die Frage wie er spielen will. Wenn er defensiv spielen will würd ich erstmal mit 1 box silberhelme, 1-2x bogenschützen 1-2 rss, 2 magiern 1 berittenen helden anfangen.

bei offensiver spielweise 2 berittene helden 1 Magier, 2x8 silberhelme, 1-2 Autos 1 Rss.

So ungefähr würde ich erstmal bei kleinerem budget anfangen.

RSS=RepetierSpeerSchleuder

Gegen Beschußarmeen muß man eigentlich schnell in den Nahkampf. HE haben zwar auch guten Beschuß, allerdings lange nicht so gut wie die Skaven.
Gegen Rattlingguns sind eigentlich 2-3 Einheiten SH erste Wahl. Er kann nicht alle Einheiten gleichzeitig vernichten.
Desweiteren würde ich gegen eine Beschußarmee Magie einsetzen, davon haben HE jede Menge 😉 .

Gegen Skraven sind auch ein paar Riesenadler nicht verkehrt, für die Brathähnchentaktik 😉

Aber mit einer Box Silberhelme kann man nicht viel verkehrt machen. Zumindest eine Einheit sollte sowohl bei offensiver Spielweise (logisch), als auch bei defensiver Spielweise für Gegenangriffe dabei sein.
Und eine Repetierspeerschleuder und zumindest ein Magier ist auch nicht verkehrt.

@Ynnead
Dann hast Du vllt noch nie eine Einheit Jaizzails gesehen, die so nen schönen 2W6 S4 oder die Flammen des Phönix abbekommen hat 😉 .
Die laufen schneller und weiter als es ihnen lieb ist 😀 .
Deswegen sage ich Magie gegen Skaven. Ein Erzer mit Buch von Hoeth sollte hier das richtige Mittel sein 🙄
Desweiteren sind Drachenprinzen immun gegen Flammen/Feuerattacken wie zB. den Flammenwerfer 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genau was soll man gegen die Warpblitz unternehmen?[/b]
Riesenadler sind dafür sehr gut geeignet, da die WBK keinen angriffe annehmen darf und immer Flucht wählen muss!! Der Adler mit 20" bewegung, ist also spätestens in 2 runden da ^^

Was ist besser wenn man gegen Orks spielt Schwertmeister oder Weiße Löwen? [/b]
Natürlich Schwermeister, die treffen eh alles auf die 3 selbst Helden von Orks ^^ und schlagen nicht zuletzt zu und haben wneigstens schwere rüstung nicht nur leiche wie die Weissen löwen, die haben wiederrum den vorteil auf die 2 zu verwunden, da ST 6, aber wenn du nicht angreifst und ihn in der ersten runde aufreibst sind wiesse löwen verloren!

@Topic
Eine Streimachtbox wäre für den anfang am besten, dazu einen Helden und einen Magier, dann haste gleich ne gute Starterarmee mit ca. 1000 pkten bei voller ausrüstung, als nächstes käme dann noch einen weiter Box Silberhelem dazu, dann noch eine RSS einen Adler, Schwertmeister, Drachenprinzen, etc 😉 :lol:
jaja die kann man dann bis ins unermessliche ausbauen ^^, aber eine Streimachtbox ist für den Anfang eigentlich das beste, obwohl die Bogenschützen gegen Skaven jetzt nicht so die naht rocken, aber die ersparnis bei der Box macht es wieder wett ^^

<div class='quotetop'>ZITAT
Genau was soll man gegen die Warpblitz unternehmen?[/b]

Riesenadler sind dafür sehr gut geeignet, da die WBK keinen angriffe annehmen darf und immer Flucht wählen muss!! Der Adler mit 20" bewegung, ist also spätestens in 2 runden da ^^[/b][/quote]

Prinzipiell gebe ich dir da recht. Ein Problem wird das ganze nur, wenn die Kanone (wie so häufig) mitten im Wald aufgestellt wird.

Ich würde damit anfangen:

Prinzen auf Riesenadler mit Zweihandwaffe,
Edler mit Bogen des Seefahrers,
2 Magier Stufe 2 mit jeweils 2- 4 Bannrollen,

10 Bogis
20 Speerträger
8 Silberhelme

20 Schwertmeister
6 Schattenkrieger
1-2 Streitwagen
5 Grenzreiter

2 Speerschleudern
2 Riesenadler

Sammle mit der Liste an Erfahrung und verändere die Armee entsprechend deinen Taktischen Wünschen! Du wirst Anfangs oft verlieren, aber mit der Zeit entwickelt sich ein taktisches Gefühl für den Einsatz dieser Einheiten und du wirst die Armee verändern müssen!
Ich rate dir ab von Weissen Löwen, Phönixgarde, Seegarde, Drachenprinzen da die Einheiten nur gegen spezielle Gegner effektiv und puntemässig zu teuer sind.

Originally posted by Mjöllnir@27. Dec 2005 - 18:32
Ich rate dir ab von Weissen Löwen, Phönixgarde, Seegarde, Drachenprinzen da die Einheiten nur gegen spezielle Gegner effektiv und puntemässig zu teuer sind.
Ausser was die DP angeht, stimme ich dir da zu...
Die DP haben im vergleich zu Silberhelmen das besser Preis/ Leistungs verhältnis, ihr nachteil ist nur das sie Elite sind. Für eine erweiterung sind sie aufjedenfall zu empfehlen.

Gruss...