Womit die Walküre am besten beladen?

Eigentlich gibt es nur zwei Kandidaten:
Die Gardisten mit Sprungtruppenauftrag und Plasmawerfern (teuer, aber gute Dosenknacker) oder aber du nimmst gleich eine Vendetta und besetzt die mit einem Trupp Veteranen, der Melterbomben, eine Sprengladung (dank der gekauften Doktrin) und drei Melter mitschleppt und zusammen mit dem Flieger Panzer jagt.

Jop, ist beides schick.
In abgewandelter Form hatte ich neulich 2x5 Assaultmarines mit je 2 Flammern im Gepäck. Von der sache ja ähnlich.
Reinhalten und Spaß haben. Ich habe mehrfach auf Trupps von 10 Ganten mit 2 Flamern 14 Treffer erziehlt. Ganten sind dann Geschichte, ist klar, aber auch bei Dosen verwunden davon statistisch noch 7, macht statistische 2,XX Ausfälle. Ohne den lästigen Trefferwurf. 😀

So erstmal eine frage, was ist "PCS" und "CCS"?

Ich würde für die normale Valkyre auf jedenfall die Rocketpods empfehlen.
2 Defensiv Geschützwaffen sind einfach geil, und verursachen meist auch genug Wunden, dass beim Feind auch was umkippt.
Außerdem kann man pro Runde sonst nur 1x Hellstrike abfeuern, was zu wenig ist, wenn sie im nächste Zug vom Himmel fällt.

Eigentlich is die Frage doch wohl selbstbeantwortend? Man packt das rein, woraus man sich im gerade stattfindenden Spiel den größten Nutzen verspricht.
Ob das nun X Flamer, X Plasmawerfer oder X Melter sind... nunja, das sollte man dann in der jeweiligen Situation schon selbst einschätzen können.

Bringt ja nix wenn dir hier alle zu Einheit X laden (sagen wir mal 3 Melter Männer) und du dann gegen 180 Orks spielst und feststellst, dass die 3 Flamer, die jetzt aber übern Tisch laufen müssen, praktischer gewesen wären. 😉

edit:
grml da war ich mit dem tippen wohl ein "bischen" zu langsam ^^

Ich weiß nicht ob ich Straflegionär wirklich verwenden würde... immerhin bekomm ich für 10 Punkte weniger Veteranen und könnte denen dann für die gleiche Punkzahl noch zwei Flamer/Granatwerfer oder Sniper geben kann...

Zuletzt bearbeitet: