8. Edition Womit sollte man am besten Anfangen?

Wikingwarlord

Eingeweihter
18. Oktober 2009
1.502
134
13.913
Hi,
anders als JWG habe ich noch keine Zwergen Miniaturen und wollte euch fragen womit ich am besten Anfangen soll?

Klar habe ich schon hier und da im Forum gelesen und etliche SUFUs losgeschickt und regelrecht verschlungen, dennoch wäre es nett von euch mir beim "richtigen" Start zu helfen.

Freue mich über jede Hilfe.

Ziel des AP ist später +- 2.500Pkt.

Das Hauptproblem der meisten Leute ist dass sie sich aus Geiz-ist-geil-Gründen beim Discounter mit einem Hamstereinkauf gleich mit mehreren Hundert Modellen eindecken. Dann wird der Kram halbherzig zusammengeklebt, ein paar mal gespielt und ein paar Wochen später findest Du den ganzen Haufen in den Kleinanzeigen oder in der Bucht wieder. Teilweise weil demjenigen die Spielweise der Armee doch nicht lag, die neue Armee viel cooler ist oder einfach weil er vor der Anzahl von Bemaljobs kapituliert hat.
Deswegen ist es meiner Meinung nach falsch mit zuviel Modellen ins Hobby einzusteigen (den Fehler habe ich übrigens auch selbst gemacht ^_^). Hole Dir erstmal nur wenig und arbeite das häppchenweise ab, wenn fertig dann das nächste.
Die Streitmacht ist soweit recht solide, aber das wäre das höchste an Modellanzahl was ich Dir, abgesehen von einem noch fehlenden Armeegeneral, empfehlen würde.

Hi,

Das Hauptproblem der meisten Leute ist dass sie sich aus Geiz-ist-geil-Gründen beim Discounter mit einem Hamstereinkauf gleich mit mehreren Hundert Modellen eindecken. Dann wird der Kram halbherzig zusammengeklebt, ein paar mal gespielt und ein paar Wochen später findest Du den ganzen Haufen in den Kleinanzeigen oder in der Bucht wieder. Teilweise weil demjenigen die Spielweise der Armee doch nicht lag, die neue Armee viel cooler ist oder einfach weil er vor der Anzahl von Bemaljobs kapituliert hat.
Deswegen ist es meiner Meinung nach falsch mit zuviel Modellen ins Hobby einzusteigen (den Fehler habe ich übrigens auch selbst gemacht ^_^). Hole Dir erstmal nur wenig und arbeite das häppchenweise ab, wenn fertig dann das nächste.
Die Streitmacht ist soweit recht solide, aber das wäre das höchste an Modellanzahl was ich Dir, abgesehen von einem noch fehlenden Armeegeneral, empfehlen würde.

ja, gut ... es ist ja nicht so als wäre ich ein absoluter Neuling im TT sondern eher im Fantasy~Bereich, so dass 100 Blanko Minis mich nicht daran hindern sie ordentlich zusammen zubauen und zubemalen.
Habe derzeit knapp 230 unbemalte 40k Ork Minis die alle sauber zusammengebaut wurden und nun Schritt für Schritt bemalt werden, so dass die Armee zum Winter hin fertig ist.

Das mit dem Hamsterkaufen habe ich aber dennoch nicht vor, bekomme die Wayland-Preise auch in Deutschland hin, so dass ich nicht in Massen alles sofort kaufen muss.

Denke mal ich werde mit der Streitmachtbox anfangen und mir einen HQ noch dazu holen.

Mein Hauptgegner werden übrigens die Vampire werden.