Woraus könnte man die Kette eines Kettenschwerts machen (28mm) ?

CULT

Blisterschnorrer
06. Juli 2010
365
0
7.846
Ich habe lange nachgedacht und gesucht und nichts angemessenes gefunden. Hat da da jemand eine brauchbare Idee ? (Ich möchte eigene Kettenwaffen sculpten) Optimal wären sehr kleine Dreiecke oder Sicheln aus Metall oder Kunststoff ... ich hab allerdings keine Ahnung, ob/wo es so etwas gibt.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze biegbar zu haben, zb für ein zwei-"schneidiges" Kettenschwert, wäre doch ein GS-Abdruck eines Sägeblatts machbar. Dann muss man das nur noch um die Klinge legen. So kann man sicher auch Kettensensen oder ähnliches machen.😉

Sehr umständlich und ich bezweifle, dass das zufriedenstellende Ergebnisse bringt. warum nicht gleich ein Sägeblatt zerlegen und 2 Teile davon verwenden ?

btw: Ich hab mir Laubsägeblätter Metall in Größe 7 besorgt, größere bekam ich auf die Schnelle nicht aber die sind noch recht klein, 9 wäre vllt optimal.

mfG
 
Serviervorschlag:

svswrd.jpg


Sägeblatt Gr.Nr.7 für Metall, mit dem Seitenschneider vorsichtig gebogen (der Stahl bricht sehr schnell, ggf. mit der Zange mehrfach ansetzen und an unterschiedlichen Stellen biegen, hier an 2 Stellen gebogen, nachdem ein Blatt im ersten Versuh brach), dann auf die gewünschte Länge gekappt. Sehr fein, aber für Infanterie eine akzeptable Größe. Noch ein wenig Green Stuff und man kann damit was anfangen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke@all

Sieht es richtig cool aus 🙂

Wie teuer war denn das jetzt?

12 Laubsägeblätter Metall Gr.7 ~ 5€ (jeweils ca. 9 brauchbare cm, könnte für bis zu 24-36 Schwerter reichen)

die spannung aus dem blatt raus bekommen kann man wenn dieses kurz ausglüht dann läßt sich das auch leichter biegen.

Ausgezeichnete Idee, an und für sich. Fragt sich nur, was das genau für ein Stahl ist und was für Temperaturen man dementsprechend erreichen muss, sollte aber eigentlich gehen. Auch kann es dabei natürlich passieren, dass der gerade so dünner Stahl sich in ungewollte Richtungen verzieht, schön gerade sollte er schon bleiben. Ich werds bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Gehts bald bei deinem Cult (haha Wortspiel) weiter?

Grad in diesem Moment, war lange auf Jobsuche ("im Real-life") und hab außerdem an ein paar Kleinigkeiten für Pendraken zu tun.



Cheers und frohes Schaffen
 
Zuletzt bearbeitet: