Word Bearers - 1.750 Punkte

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
Was haltet ihr von folgender Liste? Thema gut getroffen? Effektiv? Absoluter Schmarrn?

HQ:

Dämonenprinz: Flügel, Warpzeit [155]

Großer Dämon [100]

Standard:

10 CSM: 2 Melter, Standarte (zählt als Khorneikone) (Champion: Energiefaust, Kombimelter) [250]
+Rhino [35]

5 CSM: Flammenwerfer, Ikone des gloreichen Chaos (Champion: Energiewaffe) [120]
+Rhino [35]

5 CSM: Flammenwerfer, Ikone des gloreichen Chaos (Champion: Energiewaffe) [120]
+Rhino [35]

10 Niedere Dämonen [130]

10 Niedere Dämonen [130]

10 Niedere Dämonen [130]

Unterstützung:

3 Kyborgs [225]

Predator: Maschinenkanone, Laserkanonen [130]

Vindicator: Dämonenmaschine [150]

Gesamt: 1.745 Punkte

Für Word Bearers absoluter Schmarn finde ich

Kein Chaosgeneral, der die Truppen für Lorgar anführt
Kyborgs sind eher was für Black Legion und Iron Warriors
Ich würd dem einen Trupp auch eine Ikone des glorreichen Chaos geben, weils halt Word Bearers sind, keine Word Eaters/World Bearers ^^

Sonst ok

bei der HQ würde ich aus Punktegründen auf einen nackigen Lord mit Dämonenwaffe (und in deinem Fall ner Ikone) zurückgreifen, passt imho besser.

E-Waffe macht NUR Sinn an Nahkampf Noisemarine Champs oder an Berserkerchamps. I und S von 4 ist einfach zu lasch um da extra 30P reinzuquetschen und dann noch ein kleiner Trupp wo die Wundenverteilung den noch vorher raushauen könnte.

Mach 3 9er Dämonenmeuten und ändere die Standards wie folgt um:
10 CSM Champ Faust 2 Melter IdGC Rhino
7 CSM Champ Faust Flamer Rhino (kommt dann der Lord noch dazu)
5 CSM Champ (zum Platzen) Plasmawerfer Rhino IdGC
3 9er Dämonen

Beim Predator hauts mich vom Stuhl:
kann durchgeschüttelt und betäubt werden, kann nach 6" bewegen eine von 3! Waffen abfeuern und dann passen die Waffen nicht mal zueinander.
Gute Predator Variante ist Predator, SchweBos, Dämonenmaschine und Havocwerfer.
Das heißt allerdings nicht dass der Predator gut ist. Thementechnisch würde ich zu 2-3 Geißeln in der Untersützung raten.

So grundlegend wie die anderen würde Ich die Liste jetzt nicht umschmeißen, aber gut. ^^

Den DP würde Ich gegen nen General auf Bike mit DW ersetzen. Kommt cooler, wie die anderen schon gesagt haben.

Die 1. Standard ist so ne Sache, aber noch okay.
Der 2. Standard würde Ich ne E-Waffe geben. Und wenn du ganz brav bist, noch auf die heilige Zahl des Ungeteilten Chaos (Vielfaches von 3) achten, ja? 🙂

Als 2. würde Ich 5 Marines mit Flammer und Champ ohne alles einsetzen, da ploppt nur der große böse raus. Und natürlich Rhino.

Die Dämonen lieber in 5*6 aufteilen, (heilige Zahl ftw! 🙂) außerdem hast du so mehr Truppen.

Predator so wie World_Eater es meinte, ist so recht fein. 🙂
Die Kyborgs passen IMO nicht so recht in die Liste, würde Ich durch nen 2. Predator oder Havocs ersetzen.

Der Vindicator kostet nur 145p in deiner Ausstatung.

Ich mag Predatoren nicht mehr; und wenn dann nur mit komplett LK und Dämonenmaschine.
Word Bearers und ne Khrone Ikone? Das sind dann keine Word Bearers mehr. Entweder ungeteilt oder es sein lassen.
Die Idee mit Geißeln finde ich gut, passen zum Hintergrund.
Und den 5er Trupps kann man wie erwähnt auch die E-Waffe wegnehmen, damit da der Dämon rauskommen kann.