Word Bearers 1850 Punkte

Oli

Grundboxvertreter
10. Juli 2003
1.432
3.583
14.091
41
joa nachdem das letzte jahr mit meiner DG ziemlich erfolgreich war - kommen jetzt die WBs dran - allein weil das farbschema so nice is und fanatiker irgendwie was geniales haben (ausserdem kann ich so viele viele FW modelle einsetzen).

Hier mal die Liste:

Blutdämon 205 Punkte
(auch hier das FW modell einfach schick)

Dunkler Apostel 156 Punkte
MdU, Däm. Widerstand, Stärke, Rüstung, Dunkles Crozius, Stacheln

3 Monströse Chaosbruten 180 Punkte
(ich liebe diese babies - feine modelle von FW)

6 Seuchenhüter 96 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Zerfleischer 156 Punkte

8 CSM inkl. Champ & Rhino 226 Punkte
MdU, Boltpistolen / Nahkampfwaffen, 2 Melter, Energiefaust / Rhino Panzerung, Nebelwerfer, Zwillingsbolter

8 CSM inkl. Champ & Rhino 231 Punkte
MdU, Boltpistolen / Nahkampfwaffen, 2 Plasmawerfer, Dämonenfesseln / Rhino Panzerung, Nebelwerfer, Zwillingsbolter

6 CSM 115 Punkte
MdU, Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer

6 CSM 115 Punkte
MdU, Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer

6 Havocs 150 Punkte
MdU, Boltpistole / Nahkampfwaffe, 3 Rakwerfer

Cybot 130 Punkte
(FW cybot geil geil geil) Synch. Laserkanone, zusätzliche Panzerung

1850 Punkte

🙂

Also die Chaosbruten gehen nicht, die gibts im Chaoscodex nicht. In Funspielen sicher erlaubt, aber sonst nicht.

Und wieso keine heiligen Zahlen bei den Daemonentrupps? Das bisschen Style waere mir wichtig...

Ansonsten ganz solide bis darauf, dass Du keinen Trupp Infiltratoren hast - mind. einer sollte es schon sein! Vornehmlich die Havocs + ein Lasplas-Trupp.

Ach ja, und der DA waere mir zu lahm und somit zu unflexibel.

Greg

Originally posted by mf Greg@17. Jan 2006 - 18:44
Also die Chaosbruten gehen nicht, die gibts im Chaoscodex nicht. In Funspielen sicher erlaubt, aber sonst nicht.
Greg labber nicht.
FW sind offiziel erlaubte Modelle. Steht in den IAs drinne.
Er darf sie ohne Einschränkungen benutzen.

Warum meinst du gibt es 2 PK Listen. Eine aus dem WD, die andere aus dem IA. Vol.1. Beide gelten als offiziel.
Nur nicht alle Turniere lassen FW zu. Das ist schon alles. 😉

Originally posted by Thoraxs@17. Jan 2006 - 19:47
Irgendwie kackst Du hier im Forum in letzter Zeit nur noch rum - hat Dich 'ne Tussi abgeschossen oder was ist los?

Sofern man nicht auf Turnieren spielt, kann man auch 2 DPs in seine Aufstellung nehmen, falls sich da niemand beschwert. Jeder sollte wissen, wie das gemeint ist.

Greg

Originally posted by mf Greg+17. Jan 2006 - 21:39 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 17. Jan 2006 - 21:39 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@17. Jan 2006 - 19:47
Irgendwie kackst Du hier im Forum in letzter Zeit nur noch rum - hat Dich 'ne Tussi abgeschossen oder was ist los?

Sofern man nicht auf Turnieren spielt, kann man auch 2 DPs in seine Aufstellung nehmen, falls sich da niemand beschwert. Jeder sollte wissen, wie das gemeint ist.

Greg [/b]
Schwede... Genau das dachte ich über dich.

Auf vielen Turnieren sind FW-Modelle von vornherein ausgeschlossen. Es gibt auch welche, wo diese erlaubt sind. Die IA Regeln sind - meiner bescheidenen Meinung nach - "Home-Official".

Mir persönlich gefällt ja das Great Spined Beast of Chaos sehr gut! Ist nur leider A....teuer.

Die Liste finde ich eigentlich okay (bis auf Bloody bei unter 2K 😛 ). Die Gesegneten Zahlen finde ich bei WB nicht ganz wichtig, wie in Kult-Legionen - kommt aber immer gut!

liebe leute, wir sind zwar chaosanhänger aber die mutation hat hoffentlich noch nicht unser hirn (naja wir geben ja alle geld für kleine männchen aus) befallen. kommt schon, :friends:

@topic:
also ich glaub das ist keine turnierliste, oder vertue ich mich da. seine DG war erfolgreich. wo? keine ahnung, kenn oli net, aber meine NL sind auch erfolgreich - hab aber nie ein turnier mitgespielt nur privat.

ich find die liste gut, obwohl ich die regeln dieser riesenbestie net kenn. fluffmäßig würd ich die dämonenmeuten auf die heilige zahl aufstocken und dem cybot noch irgendeine dämonische fahrzeugausrüstung geben.
wir haben übrigens als hausregel, dass die word bearers beiheiligen zahlen +1 auf dedn beschwörungswurf bekommen, weil sie ja eh so viel dämonen zeugs haben.

doofe frage:
wie kommtihr eigentlich immer auf so komische punkte. 1750, 1850 usw. hat das turniermäßig was zu tun, oder interne absprache zwischen euch spielern

gruß vort

PS: so ich hoffe dass ichheut morgen niemand auf die füße getreten bin, aber ich glab ihr wisst wie ichs gemeint hab. 🙂

Originally posted by Vortex@18. Jan 2006 - 06:51
doofe frage:
wie kommtihr eigentlich immer auf so komische punkte. 1750, 1850 usw. hat das turniermäßig was zu tun, oder interne absprache zwischen euch spielern
Turniergroesse 🙂

Frueher waren es 1500, war aber irgendwie zu wenig - mMn faengt ein schoenes Spiel auch erst bei 1750 Punkten an, da gibts dann zum ersten mal richtig Abwechslung...

Greg

also:

logisch das du mich nich kennst is klar - da ich ja in österreich spiel werd ich nem deutschen nich viel sagen 🙄 dort bin ich aber turniertechnisch ganz gut unterwegs

@ chaosbruten - ja das sie nicht auf jedem turnier erlaubt sind weiss ich auch - bei dem turnier bei dem ich diese babies einsetzen werde sind sie erlaubt (hab extra vorher bei der turnierleitung nachgefragt)

@ dunkler apostel
das der nix reisst is mir auch klar - der is nur aus stylegründen drin - weil WB ohne DA is ein bissi naja <_<

und das die liste keine über killer turnierliste ist weiss ichauch - geht mir eh zu 90% ums bemalen und um ein nettes game - gewinnen is zweitrangig