Word Bearers Beschwörerprinz - Welche Gottheit?

POHLlitiker

Malermeister
12. November 2007
1.991
186
18.406
Hallo alle Miteinander!

Ich benutze seit neuestem einen Dämonenprinz der WB um für meine Renegaten als fliegender Beschwörer zu agieren.
Ich habe ihn bis jetzt auch mit anständigem Erfolg eingesetzt, bin mir aber nicht sicher mit welcher Gottheit ich ihn am effektivsten Benutze.

Der Prinz in Frage:

Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Handwaffe
- - - > 290 Punkte

Bis jetzt habe ich ihn mit Tzeentch gespielt, aber zum einen macht der 4+er Retter wegen Jinxen nicht viel her, und die Psikräfte die man Erwürfeln kann scheinen mir nicht wirklich nützlich für einen Prinz mit diesem Aufgabengebiet.

Für welche Gottheit würdet ihr euch entscheiden?

Mit Tzeentch kannst du immerhin 1en Wiederholen.
Also grundsätzlich finde ich sollte der entweder das Artefakt für 1 zusätzlichen Spruch aus Dämonologie bekommen für 10 Punkte (damit kannst du den Wurf auf die Tabelle der Gottheit ausgleichen) oder für 15 Punkte das Artefakt für D6 Würfel in den Psipool.
Würde aber schon fast den einen Wurf mehr auf Dämonologie für 10 Punkte nehmen.

Die Tzeentch Tabelle hat halt gute Hexenfeuer auch mit DS2 bzw. DS1 sowie den 6er Spruch zum Einheiten übernehmen.

Haltbarer ist wohl aber Nurgle mit 2+ Jink.

Mein Prinz ist immer ein Dämon des Nurgle. Da er nur selten in den Nahkampf soll, fliegt er zumeist und beschwört vor sich hin. Dadurch spart man auch die Rüstung, da man einen 2+ Deckungswurf beim Ausweichen hat. Zusätzlich sind die Nurgle-Psikräfte auch ganz hilfreich für die eigene Armee (viele Buffs und Flüche)

Je nach Punktezahl bei der Spielgröße ist er dann Psistufe 1 (+Malefic Tome für den Beschwörungsspruch) oder Stufe 2 bzw. 3.

Wie die anderen schon gesagt haben: Mal des Tzeentch ist nur für CSM, aber nicht für die Prinzen. Ein Prinz wird immer ein Dämon der jeweiligen Gottheit.

Die Beste Konfiguration für einen Wordbearer-Beschwörer-Prinzen ist so wie Chaoswulfen schon gesagt hat: Dämon des Nurgle, Flügel, ML3, Malefic Tome, Zauberhomunkulus.

So hast du einen 2er Decker, wenn du fliegst wirst du nur auf die 6 getroffen und du hast 3 Kräfte aus der Verderbeten Dämonologie + eine Kraft aus der Nurgle Lehre.

Habe diesen Prinzen auch schon öfters gespielt und auch wenn er seine Punkte nicht wirklich übers kämpfen reinholt, so kann er die zumindest übers Beschwören verringern oder wieder ganz reinholen.
Mehr als 5 Würfel brauchst du bei diesem Prinzen im Normalfall nicht werfen, weil er ja schon auf die 3+ kanalisiert und du einen Zauberhomunkulus hast um eventuelle Fehlschläge zu wiederholen^^.