Word Bearers Liste für Turniere

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Hi,

also dann poste ich mal die liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Dunkler Apostel -5stk- (220 pkte)
-MduC, Crozius, Schnelligkeit, Stärke, Widerstand, Mutation, Boltpistole
frags, Rasender Angriff oder (infiltrieren?)
-4 Begleiter

HQ

Herscher des Wandels (160pkte)
-(psikraft weiß ich noch nicht, entweder chaoswind, oder geschenk des chaos)

Elite:

Kyborgs -2stk- (140pkte)

Standard:

Zerfleischer -8stk- (208pkte)

Seuchenhüter -7stk- (112pkte)

CSM -5stk- (100pkte)
-MduC, LK, PW, Bolter, ikone

CSM -5stk- (100pkte)
-MduC, LK, PW, Bolter, ikone

CSM -8stk- (197pkte)
-MduC, 2*Melter, infiltrieren, ikone
-Champ, MduC, besessen, Dämfesseln, infiltrieren

CSM -8stk- (160pkte)
-MduC, 2*flammenwerfer, ikone
-Champ, efaust, bp, MduC

Horrors des Tzeentch -5stk- (97pkte)
-1*Feuerdämon

Sturm:

Gargoyles -5stk- (75pkte)

Gargoyles -5stk- (75Pkte)

berittene Dämonetten -6stk- (168pkte)

[/b]

ergibt 1812 pkte bei 70 modellen.
bei 1850pkten überlege ich, ob der horrors trupp auf 8 horrors und einem flammendämon aufgestockt werden sollte.

aber wie gestalte ich die sache bei 1750pkten? 1mal gargoyls weg?

dann schreibt mal schön 😀

Hustow

Dunkler Apostel -5stk- (220 pkte)
-MduC, Crozius, Schnelligkeit, Stärke, Widerstand, Mutation, Boltpistole
frags, Rasender Angriff oder (infiltrieren?)
-4 Begleiter

OK... nur verstehe ich den Sinn nicht recht?
Dir ist schon klar, dass der DP mit seinen Begleitern eine Einheit bildet und demnach beschossen werden kann, wie jede andere Einheit auch?

Ansonsten frag ich mich warum müssen es 2 HQs sein?
Tut es der Dicke Dämon nicht alleine?
220P sollte man effizienterweise in Einheiten investieren, statt in so nem HQ.

Kyborg.. naja sehe ich selber eher als Punktestopfer an; wenn nichts anderes mehr geht.

Schmeiß den Apostel und die Feurdämonen Raus und pack 2 Preds mit sync. LC/ HBs inc. D. Possession für jeweils 145 Punkte rein.

Nimm eine berittene Dämonette raus. Ich benutze sie immer in 5er Schwadron und habe die Erfahrung mit gemacht, dass sie manchmal nicht so kommen wie sie kommen sollten.
=> heilige Zahl hin oder her... du spielst keine EC, also ist das völlig egal. Worauf ich hinaus will ist, dass B.Dämonetten viel Platz beim Beschwören einnehmen. Und 28 P nur wegen Platzmangel zuverlieren halte ich für eine Verschwendung. Zudem machen die 3 weiteren Attacken das ganze auch nicht besser. Kauf dafür lieber noch jeweils 2 Gargoyle um die Trupps auf 6 hochzubringen.

Originally posted by Thoraxs@14. Jan 2006 - 16:45
Kyborg.. naja sehe ich selber eher als Punktestopfer an; wenn nichts anderes mehr geht.
Sehe ich nicht so - ich fahre mit meinen Kyborgs immer sehr gut, sie verursachen immer viel Schaden und koennen auch oft Spielfelder/Missionsziele halten.

Schmeiß den Apostel und die Feurdämonen Raus und pack 2 Preds mit sync. LC/ HBs inc. D. Possession für jeweils 145 Punkte rein. [/b]
? 85 + 35 + 10 + 20 = 150, oder nicht?

Nimm eine berittene Dämonette raus. Ich benutze sie immer in 5er Schwadron und habe die Erfahrung mit gemacht, dass sie manchmal nicht so kommen wie sie kommen sollten.
=> heilige Zahl hin oder her... du spielst keine EC, also ist das völlig egal. Worauf ich hinaus will ist, dass B.Dämonetten viel Platz beim Beschwören einnehmen. Und 28 P nur wegen Platzmangel zuverlieren halte ich für eine Verschwendung. Zudem machen die 3 weiteren Attacken das ganze auch nicht besser. Kauf dafür lieber noch jeweils 2 Gargoyle um die Trupps auf 6 hochzubringen.[/b]
Unsinn. Wenn jemand die heilige Zahl des Styles wegen in seiner Armee haben will, dann soll er dies tun. Eine WB-Armee ist eine Stylearmee und gerade da macht es ja Sinn, seine Trupps hintergrundtechnisch aufzustellen. Wenn man WBs spielt, dann doch eher wegen dem Styleeffekt und nicht wegen Effektivitaet (von ein paar komischen, Daemonenfreien Listen mal abgesehen).

In einer BL oder 'ner ungeteilten, 'legionslosen' Armee ok, aber WBs sollten sich den Hintergrund schon bewahren.

Greg

Hi,

@Thoraxs: klar bilden sie eine einheit, aber wenn ich ihn alleine rennen lasse ist das auch kacke, da er mit das erste modell ist und dann auch beschossen werden kann. sinn ist doch einfach nur, dass ein wenig beschuß abgefangen wird durch die begleiter und diese auch durch gelände können ohne ihn zu verlangsamen. außerdem sieht ein general mit chaoshunden als einheit einfach nur geil aus 😀

ok aber die geschichte mit den dämonen kann immer passieren.(beschwörungstechnisch) also 6 däm.sollten es schon sein, ich finde 4 attacken mehr macht machmal doch schon nen gewaltigen unterschied aus. außerdem würfel ich extrem gut 6en 😛

ich bin mir bloß bei den seuchenhütern nicht ganz so sicher. haben 1-2 regeln die ein wenig nerven könnten. also die stehen bei mir ein wenig auf der kippe.

die zerfleischer kommen einfach mit, eine der geilsten einheiten im 40k universum.

also ich habe mit meinen dämonen(die großen) wohlgemerkt sehr gute erfahrungen gemacht. warum soll ich noch ne normale andere einheit mit reinnehmen? für 160pkte ein großer dämon ist doch voll geil.
und ein apostel muß einfach sein. ich finde den eigentlich ganz gut ausgestattet und ich meine wenn er infiltriert wird er noch effektiver.

mir könnte wirklich ein wenig feuerkraft fehlen, aber bei panzern und speziell predatoren ist die 2te runde oft der todesstoß angesagt.
sind dann auch 150 pkte pro modell die dann weg sind.
man bräuchte dann wieder mehr als 1-2 stk und da hab ich keine pkte für.

auf den meisten turnieren wird außerdem 1mal omega gespielt und da sind panzer der absolute dreck. so ein spiel ist bei vielen fahrzeugen dann meistens schon immer von vornherein verloren.

zu den kyborgs muß ich sagen das ich auf diese sehr ungerne verzichte, man kann praktisch alles mit ihnen machen und die termirüsse ist da schon geil. eine der effektivsten einheiten beim chaos.

hustow

@greg: Hab mich anscheinend verrechnet.
Stylisch ist das, was man draus macht. Nur weil das die WB sind, heißt es nicht gleich das sie stylisch, bla etc. sind. Jede BL oder eigene Legion kann stylischer sein als eine Kultarmee oder Großen Legion. Man muss nur wissen wie. Daher ist dein Kommentar Unsinn.

Kyborgs sind nett. Keine Frage. Ich benutze selber einen.^^
Aber wie gesagt eher als Notlösung. Es bleiben 70 Punkte über. Was machen? In Einheiten investieren um sie noch teurer zu machen? Nein. Fahrzeuge Schnickschnack verpassen. Auch nicht. Also kommt ein Kyborg rein.
Kyborg sind auch nicht das Wahre. Seitdem sie in der InstantDeathGruppe ab S8 wieder Mitglied sind, reicht meistens eine LC um 70 Punkte wegzupusten, trotz 5+ Retter.

@hustow: Tja.... sowas hab ich schon erwartet. Style und Effizienz mögen sich nicht. Entweder das Eine ODER das Andere. Beides nicht.

Im Fall der Pred-Geschichte muss ich dir widersprechen. Ich bin stolzer Besitzer von 3 Preds in meiner Liste. Und bisher habe ich in meinen Spielen maximal 1 Pred verloren, trotz Necs, Stuka SMs/ Lasplas SMs, Impse, etc... Vielleicht liegt es daran, das weniger AT-Waffen in den heutigen Listen zufinden sind oder das ich einfach weiß, wie ich Preds zu benutzen habe.

also ich habe mit meinen dämonen(die großen) wohlgemerkt sehr gute erfahrungen gemacht. warum soll ich noch ne normale andere einheit mit reinnehmen? für 160pkte ein großer dämon ist doch voll geil.
[/b]

Diese Aussage verstehe ich jetzt absolut nicht. Ich sage doch, dass die Dicken geil sind. Ich hab nur den Blutdämon only als HQ drinne. Reicht vollkommen. Und Zerfleischer SIND geil, auf die würde ich nicht verzichten wollen.^^

Und wegen dem Apostel:

klar bilden sie eine einheit, aber wenn ich ihn alleine rennen lasse ist das auch kacke, da er mit das erste modell ist und dann auch beschossen werden kann.[/b]

1. Wie soll er bitte beschossen werden können, wenn er ein IC ist und davon Gebrauch machen kann. Sorry ich kann deiner Logik nicht folgen.

2. Laut RB verliert der Apostel seine Infiltrationsfähigkeit, da nicht alle Teammitglieder seiner Einheit diese Fähigkeit besitzen.

Originally posted by Thoraxs@14. Jan 2006 - 19:18
Stylisch ist das, was man draus macht. Nur weil das die WB sind, heißt es nicht gleich das sie stylisch, bla etc. sind. Jede BL oder eigene Legion kann stylischer sein als eine Kultarmee oder Großen Legion. Man muss nur wissen wie. Daher ist dein Kommentar Unsinn.
Du hast mein Kommentar nicht verstanden, das ist alles. Ganz kurz nur (keine Lust, das nochmal zu schreiben):

- Wenn man sich schon fuer WBs entschieden hat, dann muss das einen Grund haben --> Effektivitaet kanns ja nicht sein, da der eine zus. Standardslot + der Dunkle Apostel das nicht ansatzeweise rechtfertigen --> also wirds definitiv style sein --> ein ganz klarer Style-Aspekt ist die heilige Zahl der Goetter

Meine Gedanken dazu.

Greg

Originally posted by mf Greg+14. Jan 2006 - 20:30 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 14. Jan 2006 - 20:30 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@14. Jan 2006 - 19:18
Stylisch ist das, was man draus macht. Nur weil das die WB sind, heißt es nicht gleich das sie stylisch, bla etc. sind. Jede BL oder eigene Legion kann stylischer sein als eine Kultarmee oder Großen Legion. Man muss nur wissen wie. Daher ist dein Kommentar  Unsinn.
Du hast mein Kommentar nicht verstanden, das ist alles. Ganz kurz nur (keine Lust, das nochmal zu schreiben):

- Wenn man sich schon fuer WBs entschieden hat, dann muss das einen Grund haben --> Effektivitaet kanns ja nicht sein, da der eine zus. Standardslot + der Dunkle Apostel das nicht ansatzeweise rechtfertigen --> also wirds definitiv style sein --> ein ganz klarer Style-Aspekt ist die heilige Zahl der Goetter

Meine Gedanken dazu.

Greg [/b]
Ich kann mich irren, aber ich denke du hast meinen Post nicht verstanden. 😉

Ich wiederhole mich kurz in einem Satz:
Nur weil es WB sind, müssen sie nicht stylisch aufgebaut sein.
???Warum sollten 9 Standardslots nicht effizient sein???
JETZT verstehe ich dich nicht. 😉

Originally posted by Thoraxs@14. Jan 2006 - 19:33
Wieso sollte man sich sonst fuer WBs entscheiden? Ihre "grossen Vorteile" hat Hustow jedenfalls nicht ausgenutzt, also muss er schon einen anderen Grund als Effektivitaetsmaximierung gehabt haben bei der Wahl seiner Legion.

JETZT verstehe ich dich nicht. 😉[/b]
Gruendlicher lesen bitte. Hustow hat 7 Standardslots belegt, somit die vermeintliche Uebereffektivitaet nicht ausgenutzt. Und der eine Zusatzslot war sicher nicht Grund fuer die Entscheidung, WBs zu waehlen.

Greg

Originally posted by mf Greg+14. Jan 2006 - 20:39 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 14. Jan 2006 - 20:39 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@14. Jan 2006 - 19:33
Wieso sollte man sich sonst fuer WBs entscheiden? Ihre "grossen Vorteile" hat Hustow jedenfalls nicht ausgenutzt, also muss er schon einen anderen Grund als Effektivitaetsmaximierung gehabt haben bei der Wahl seiner Legion.

JETZT verstehe ich dich nicht. 😉[/b]
Gruendlicher lesen bitte. Hustow hat 7 Standardslots belegt, somit die vermeintliche Uebereffektivitaet nicht ausgenutzt. Und der eine Zusatzslot war sicher nicht Grund fuer die Entscheidung, WBs zu waehlen.

Greg [/b]
Greg mal ehrlich, das hätte man sich auch sparen können in Form von Hustows Standpunkt aus zu diskutieren, da doch der Fall klar auf der Hand liegt, wenn man bloß seine Aufmerksamkeit auf die Überschrift und seine Antwort richtet.
Ich verstehe bloß deine Sicht dieser Dinge nicht. Nicht die von Hustow. :lol:

😀

was ist denn mit euch beiden los?

ganz ruhig. ein wenig effektivität soll da schon drin sein. soll ja auf turnieren auch was reißen. hab keinen bock nur abgemoddert zu werden.
word bearers spiele ich eigentlich nur, weil ich 1tens das farbschemata ziemlich geil finde und man mit denen fast alles machen kann. außerdem gefällt mir auch der fanatische hintergrund und die apostelgeschichte. außerdem steh ich total auf dämonen.

das problem einer black legion ist doch, das bei dem farbschema die bemaleinschätzung immer ziemlich beschissen ausfällt. eine richtig geil gestaltete word bearers armee ist da schon was ganz anderes. schwarze schemata sind da schon schwieriger gut zu gestalten.(nur mal so zwischendurch erwähnt)

@thoraxs: deine letzten post hab ich nicht verstanden :blink:

bei der predator geschichte sagt meine erfahrung das die kacke sind. meiner ist genau wie deiner ausgestattet sogar mit bulldozerschaufel(legen sich im wald sonst mal gerne lahm) aber dann kommt jedesmal so ein bescheuerter streifschuß des gegners und was legt der auf den tisch ne 6. also das finde ich echt zum kotzen. und wie willst du den denn aufstellen bitte um das komplett zu umgehen? das würde mich ja mal interessieren.

also dann müssen es wie oben schon mal gepostet schon mehr als 1er sein und das mache ich nicht.

setze dann lieber 2geißeln mit indirektem feuer ein. den letzten slot besetzt man dann noch mit nem schönen havoc trupp zu 3maschkas und ne lk mit panzerjäger.

aber meine hauptfrage ist jetzt nur, warum soll effektivität nicht auch mit styl verbunden werden können?

mit den begleitern hast du recht, dann ist infiltrieren nicht mehr möglich, aber die ucm regel greift doch auch nur, wenn es nicht das am nächsten stehende modell
ist.

hatte zuerst die idee ihm noch ein paar auserkorene champions zu geben so 4 bis 5stk alle auf bike mit begleitern. besondere ikone mit rein. apostel auch ein bike.
ist zwar schweine teuer, aber unwahrscheinlich effektiv. mehr als 18"vor und schönen retter bei allen. dann noch so 10-14 begleiter dabei. das wäre doch mal lustig.

wegen den beiden hq modellen, der dämon ist gut, haben wir ja jetzt festgestellt, aber ich finde der apostel soll ja auch ein wenig metzeln. die richtig ausgesuchten einheiten raucht der doch alleine auf. und mit der ikone kommen irgendwann schon ein paar dämonen in der nähe. dann schön aufteilen und den gegner zerhacken.

hustow

Originally posted by mf Greg+14. Jan 2006 - 21:17 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 14. Jan 2006 - 21:17 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@14. Jan 2006 - 19:43
Ich verstehe bloß deine Sicht dieser Dinge nicht. Nicht die von Hustow. :lol:
Dann mal so gefragt: was verleitet einen dazu, sich eine bestimmte Legion auszusuchen? [/b]
Für mich ist das Effektivität. Style eher weniger.
EC weil Slaanesh für Nah und Schuss. Oder z.B. Night Lords als sehr schöne Stand&Shoot Armee.
😉

Hi,

also hab die liste mal probiert, nur mit 1750pkten

es waren die horrors komplett raus. da bellerophon mit seiner 2006er gt liste gespielt hat.

muß sagen hat gut geklappt, haben aufspüren und vernichten gespielt und ich hab ihn aufgespürt und vernichtet, auch wenn bei mir nicht so viel über war. <_<

dabei ist mir aufgefallen, das der apostel mit den begleitern zwar gut aussieht, aber um ein haar weggewesen wäre. also die begleiter waren sofort platt und dann stand er allein auf weiter flur und nur eine lk hätte ihn dahingerafft. zum glück hat bellerophon nicht getroffen.

also das muß ich irgendwie ändern. habe ehrlich gesagt aber keine lust dem ne rune zu verpassen, weil er dann nicht mehr viel an däm.geschenken erhalten kann.

mit dem infiltrierenden 8er trupp(besessene champ) hat es eigentlich sehr gut funktioniert. war ich wirklich zufrieden mit. waren zum schluß auch unter halber sollstärke, aber haben 3-4 termis mit den meltern getötet und den blutdäm. nach vorn gebracht.

der hat wieder ordentlich für unruhe gesorgt. also daumen hoch.

die dämonen kamen auch so wie sie wollten in der 2ten runde nur die 2mal 5er gargoyles und die zerfleischer. dabei ist mir aufgefallen, dass ich den apostel nicht mehr über die flanke bringe. viel zu gefährlich mit der beschwörung :annoyed:

die gargoyles haben ihre aufgabe auch gut erfüllt, wenn auch nur 1trupp. termis stehen zur hälfte im wald und die beiden gargoyles trupps davor. der eine konnte normal angreifen der andere mußte geländetest machen und was passiert? 3" müssen es werden und es kommt ne 1 und ne 2. wa waren sie natürlich in der nächsten schußphase brei.

der andere trupp hat aber die termis ganze 3nk phasen aufgehalten und so konnten die zerfleischer und der apostel den rest aufwischen 😀

der apostel hat selbst keinen lp verloren und im gegenzug 2 lk trupps sowie 1 devastortrupp aufgeraucht. finde der ist gar nicht richtig warm geworden in dem spiel. schade eigentlich.

die lk trupps haben nicht wirklich viel gesehen und ich überlege ernsthaft ob die mit infiltratorenfähigkeiten nicht besser aufgeheben sind, dann kann ich die wenigstens so stellen, das die auch ziele haben.

die kyborgs haben 2 tornados und nen cybot zerlegt, also mal wieder top, selbst nicht 1lp verloren

der andere 8er trupp mit den flammenwerfern wurde vom gegnerischen sturmtrupp mit angeschlossenen scriptor angegriffen und hat auch den geländetest verpatzt (es gleicht sich doch immer wieder einiges im spiel aus 😀 )
so das ich erst die flammenwerfer reinhalten konnte und dann angriff. also die flammenwerfer sind ne schöne sache. ist zwar nur 1er draufgegangen, aber ich denke mal mit 2melterschüssen gibt es auch kein besseres ergebnis und gerade gegen schlecht gepanzerte dürfte das was bringen.
hatten im nk fast keine chance gegen scriptor und trupp, aber es gibt ja noch seuchenhüter, die den nk letztendlich entschieden mit nur 1 verlust. (csm trupp war da schon im nirvana) also w5 ist schon geil. der scriptor hat die letzten 2 runden nichts mehr verwundet und hat selbst die hucke voll bekommen. also auch daumen hoch.

schade fand ich, das die berittenen dämonetten überhaupt nicht im einsatz waren, kamen erst in der 4ten runde und weichen dann über den einzigen noch lebenden cybot ab (rest des gebietes absolut frei) :annoyed:

das sehe ich auch so ein wenig als problem an, diese extreme abhängigkeit von den reservewürfen. das ist doch ein sehr hohes risiko.

aber alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem spiel gewesen. da ist auf alle fälle noch steigerungspotential drin.

vielleicht sollte der apostel ne garde aus auserkorenen bekommen, die auch däm schnelligkeit besitzen, oder ich nehme noch nen biketrupp mit, damit er von seiner ucm regel profitiert und die begleiter kommen raus.

hustow

Originally posted by Hustow@17. Jan 2006 - 12:32
dabei ist mir aufgefallen, das der apostel mit den begleitern zwar gut aussieht, aber um ein haar weggewesen wäre. also die begleiter waren sofort platt und dann stand er allein auf weiter flur und nur eine lk hätte ihn dahingerafft. zum glück hat bellerophon nicht getroffen.

also das muß ich irgendwie ändern. habe ehrlich gesagt aber keine lust dem ne rune zu verpassen, weil er dann nicht mehr viel an däm.geschenken erhalten kann.
Nimm die Begleiter raus und gut ist - der Junge ist schliesslich ein UCM und wird somit immer durch andere Truppen geschuetzt - und ganz alleine operieren lassen musst Du ihn ja nicht - aber ein Auserkorenentrupp mit Schnelligkeit ist absoluter bloedsinn, viel zu teuer und zu ineffektiv dafuer... Bikes waeren nett, aber auch teuer... Ich denke, bei der Masse an NKtrupps kann Dein Apostel schon so allein ganz gut herumlaufen.

mit dem infiltrierenden 8er trupp(besessene champ) hat es eigentlich sehr gut funktioniert. war ich wirklich zufrieden mit. waren zum schluß auch unter halber sollstärke, aber haben 3-4 termis mit den meltern getötet und den blutdäm. nach vorn gebracht.

der hat wieder ordentlich für unruhe gesorgt. also daumen hoch.[/b]
Welcher BD? :blink:

Ansonsten, thx fuer die Staerken-Schwaechen-Analyse, so was bringt immer am meisten 🙂
Und schoen mal einen WB zu sehen, der den Speichelleckern des falschen Imperators richtig das fuerchten lehrt, gut gemacht! *g

Greg

Hi,

Welcher BD? 

[/b]

Hab ich wohl vergessen zu erwähnen 🤔

habe noch keinen herrscher des wandels und somit bd rein, dafür 1pw raus dann waren es 1850.

mein kumpel hatte ne 1750pkte liste was er mir aber erst nach der aufstellung sagte, hab da dann mal die horrors weggelassen und gut war.

Ja mit den auserkorenen dachte ich auch die sind zu teuer, aber so ein kleiner biketrupp könnte noch ein wenig taktische rafiness mit reinbringen und den apostel schützen. der hat ja schnelligkeit und sonst kommt vom speed keiner mit und sein status des ucm ist weg.

hustow

Originally posted by Hustow@17. Jan 2006 - 15:52
Ja mit den auserkorenen dachte ich auch die sind zu teuer
Sind sie 😉 Die werden Dir genauso schnell weggeschossen, wie die Begleiter des DA... spaetestens wenn Du sagst "hey, da kostet jedes Modell 80 Punkte!" *g

aber so ein kleiner biketrupp könnte noch ein wenig taktische rafiness mit reinbringen und den apostel schützen. der hat ja schnelligkeit und sonst kommt vom speed keiner mit und sein status des ucm ist weg.[/b]
Die Ueberlegungen an sich sind richtig - aber die Bikes wirst Du wohl kaum dazu benutzen, um den DA zu schuetzen, schliesslich bekommen sie ihren ReW erst ab 18" boosten - also ich stelle mir das zumindest recht schwierig vor...

Aber ehrlich gesagt hatte ich so Probleme mit meinen bisherigen Chars, die daem. Schnelligkeit hatten, nur selten - dass man den Char nicht in die komplette Schusslinie des Gegners reinschickt, sollte ja klar sein - man pickt sich halt wichtige uns sinnvolle Ziele raus und meistens hat das in der Praxis auch funktioniert, obwohl die Theorie schon dagegen spricht...

Greg

der andere trupp hat aber die termis ganze 3nk phasen aufgehalten und so konnten die zerfleischer und der apostel den rest aufwischen [/b]

Das erinnert mich an gewisse Nurgling Bases die ne Geissel und den AP für ein paar Ründchen hingehalten haben. Das waren echt mal Horror-Nurglinge. :lol:

Also kommst du doch mit der Aufstellung zum NM06.^^
Vielleicht müssen wir wieder ran.^^