Word Bearers (Traitor's Hate) Armeeliste

NordicWarKing

Codexleser
23. Januar 2013
323
1
7.091
Planung meines ersten Traitor's Hate Versuches mit meiner Word Bearers Armee...(1500 Punkte)

Chaos Warband

Chaos Lord - Terminatorrüstung , Siegel der Verderbnis, Kombi-Melter, Energiefaust

Chaosterminatoren - Energiefaust, Kettenfaust, 3 Kombi-Melter

Chaos Space Marines - Handwaffen, 2 Melter, Energiefaust, Chaos Rhino, Kombi-Flammenwerfer,
Bulldozerschaufel, Kakophon

Chaos Space Marines - Handwaffen, 2 Melter, Energiewaffe, Melterbomben

3 Chaos Bikers - 2 Melter, Energiewaffe

5 Raptoren - 2 Melter, Energiefaust

Helbrute

The Lost and the Damned

Dark Apostle

10 Chaos Cultists

10 Chaos Cultists

10 Chaos Cultists

10 Chaos Cultists

10 Chaos Cultists

Spawn

Chaos Spawn

Chaos Spawn

Mir ist es als Word Bearers Spieler wichtig, immer eine bestimmte Zahl an Kultisten aufs Brett zu bringen, um dem Fluff Faktor gerecht zu werden. Da eine (fast) reine Infanteristen Armee recht langsam sein kann, habe ich mit den Bikes, den Chaosbruten und dem Rhino inkl. CSM's ein paar schnelle Einheiten integriert. Die Raptoren und die Terminatoren sollen schocken, um Fahrzeuge etc. auszuschalten. Die Helbrute ist immer für eine Überraschung gut. Ihre Aufgabe besteht darin vorzulaufen und mit dem Multimelter alles zu schmelzen was geht, bevorzugt natürlich schwere Fahrzeuge. Bei größerer Punktzahl würde ich entweder einen Dämonologie-Hexer hinzufügen und den Gegner mit Standard-Dämonen fluten oder ggf. einen Blutdämon beschwören. Die Alternative wäre ein Renegate Knight, allerdings fehlt mir da noch das Modell...

Meinungen...?

Zuletzt bearbeitet:
Einmal kurz meine Gedanken zu der Liste:
Wären die "Legacies of Ruin" aus IA 13 erlaubt? Dann könnte man nämlich der Helbrute die "Fourt Quadrant Rebellion" Aufrüstung geben um alle Kultisten in 12 Zoll um die Brute furchtlos zu machen. So kann der Apostel zwei Kultisteneinheite mit seiner Aura babysitten und die Brute die anderen beiden.
Gerne gebe ich meinen Kultisten auch noch einen Flammenwerfer mit. Durch das Outflanken kann man so etwas mehr Schaden anrichten.
Wenn die Raptoren schocken sollen, ist die Faust eigentlich verschwendet. Dann lieber noch einen Kombi-Melter oder Melterbomben für den Nahkampf.
Was sollen die Chaos Marines ohne ein Rhino und mit Meltern erreichen?
Zuletzt finde ich den Chaoslord nicht so optimal ausgerüstet. Siegel und Terminatorrüstung sind sehr viele Punkte. Vielleicht einfach das Mal des Tzeentch zur Termirüstung? Mit nur einer Energiefaust ist seine gute Ini auch verschenkt. Vielleicht eine Reliktklinge? Die Klinge der Crimson Slaughter finde ich immer sehr nett. Dann bekommen auch alle Modelle der Armee die Regel Angst 🙂 .

Ja, nett. Nette Liste, aber wahrscheinlich wirst du keinen Spaß damit haben, es sei denn, du bist masochistisch veranlagt.
Gerade bei Traitor's Hate gibt es einige Formationen, die einer Word Bearers Armee würdig sind. Wer sagt, dass Kultisten schon beim ersten Angriff mitmischen müssen?

Dir fehlen mit deiner Liste einfach die Vorteile, die Traitor's Hate dem sehr bescheidenen Chaos Codex gibt. ZB Sturm Einheiten, die nach dem Schocken angreifen, ... usw.

Bitte überdenke deine Liste.