Word Bearers

Shas´aun´shi

Testspieler
03. November 2004
153
0
5.861
Hi, also da ich zwar eine Fluffige WB Armee aufbauen will, aber mich weigere die in dem H****** Rot-Silber Schema zu bemalen (Bei mir sind die Rot-Gold und NEIN ich mach daraus keine World Eaters) such ich halt ne möglichkeit die Abweichung der Farbe zu erklären.

Jetzt hab ich im Codex gelesen das ein Kontingent der Word Bearers in den Mahlstrom geflüchtet ist... gibts da mehr drüber? Wer war anführer? Warum sind die dahin? Gibts die da noch? Oder sind die jetzt auch Rote Kosaren? Besondere Schlachten mit denen?

Da muss es doch noch ein wenig mehr drüber geben!?

Mfg & thx im vorraus

Shas

Ich spiele schon seit der 2. Ed. WBs, aber mehr Infos als im WD hab ich nirgends gefunden.

Die Roten Korsaren sind die ehemaligen "Astral Claws" uns somit eine eigener "Orden" wenn man so möchte. Sie besteht nur aus einem bunten Mischmasch der Reste der ACs und aus kleinen Trupps Verrätern der imperatortreuen Orden (SW, DA, BA,...) und . Daher haben die nichts mit den WBs zu tuen. (Musst Dir den Codex der 2. Ed. besorgen, da gab es für die sogar ein Char. Aber eigentlich ist das ja für Dich uninteressant ^_^).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
rupps Verrätern der imperatortreuen Orden (SW, DA, BA,...)[/b]
LOL, :lol: das soll jawohl ein scherz sein! Warum sollten den SMs von Orden die die CSMs wirklich abgrundtief hassen (noch mehr als die anderen) überlaufen?

(Bei mir sind die Rot-Gold und NEIN ich mach daraus keine World Eaters) [/b]
Ver such dann halt dunkleres Rot und helles Gold, dann sehen die nicht wie Khornies aus. 🙂

MfG
Ghostrider

Originally posted by Ghostrider@27. Dec 2004, 19:29
LOL, :lol: das soll jawohl ein scherz sein! Warum sollten den SMs von Orden die die CSMs wirklich abgrundtief hassen (noch mehr als die anderen) überlaufen?

Ver such dann halt dunkleres Rot und helles Gold, dann sehen die nicht wie Khornies aus. 🙂

MfG
Ghostrider
Jaja, damit hatte sich GW mal wieder ins eigene Fleisch geschnitten. Mit anderen Worten, sich quasi selbst widersprochen. Anastasius hat Recht, steht im aktuellen Codex Chaos Space Marines.

Das Ganze aber damit erklären, dass Huron sehr charismatisch ist, halte ich aber für... schwachsinning 😉

Im Codex? Welchem? Im Chaos sicher nicht.[/b]

Doch exakt in diesem...

Ist doch egal wie du deine Word Bearers bemalst, du kannst eine Legion erstellen, die ebenfalls Zugriff auf abtrünnige Ordenspriester und eine lose Zusammenstellung hat... [/b]

Die Word Bearers sind die einzige Legion die Ihre Ordenspriester nicht geschlachtet hat...

Und, warum steht dann im Codex das "ein Teil der Word Bearers floh in den Mahlstrom"
Wo sind die andren hin? Das hört sich für mich nämlich so an als ob eine Gruppe -> Mahlstrom andere Gruppe -> ?EoT?. Also muss es doch irgendwas geben darüber 🙁 Schade.

Originally posted by Shas´aun´shi@28. Dec 2004, 7:51
Die Word Bearers sind die einzige Legion die Ihre Ordenspriester nicht geschlachtet hat...
Sagen wir mal die einzig "bekannte" Legion 😉

Es gibt sicherlich noch kleinere Gruppierungen der Abtrünnigen unter der Führung eines OP oder auch Unterlegionen der Word Bearers...

Word Bearers sind die einzige Legion die ihre Ordenspriester nicht abgeschlachtet hat. Es gibt nur 9 Chaoslegionen. Ob und wieviele VerräterOrden, die ihre Priester noch haben es gibt weiß niemand.

@Red Corsairs: Früher wars bei denen auch so, dass sie nicht wirklich chaoten waren (Huron Schwarzherz stand da afaik irgendwie unter Außerirdischem einfluss oder sowat). Auf jedenfall waren sie da einfach abtrünnige Renegaten und Piraten - keine Chaoten. --->wichtiger Unterschied ^^

Ihr kapierts wohl nicht oder? Space Wolfes und Dark Angels und die anderen Orden der ersten Gründung würden lieber sterben als überzulaufen! Die "bösen" haben im Bruderkrieg haben tausende von ihren Brüdern getötet. Da würde keine noch so gute Überredungskunst helfen.
Außerdem muss man doch nicht alles glauben was im Codex steht oder? Crimson Fists wäre noch denkbar das sie überlaufen aber Space Wolfes auf der gleichen Seite wie Thousond Sons und Dark Angels auf der gleichen Seite wie die gefallenen? :lol:

MfG
Ghostrider

Ihr kapierts wohl nicht oder? Space Wolfes und Dark Angels und die anderen Orden der ersten Gründung würden lieber sterben als überzulaufen! Die "bösen" haben im Bruderkrieg haben tausende von ihren Brüdern getötet. Da würde keine noch so gute Überredungskunst helfen.
Außerdem muss man doch nicht alles glauben was im Codex steht oder? Crimson Fists wäre noch denkbar das sie überlaufen aber Space Wolfes auf der gleichen Seite wie Thousond Sons und Dark Angels auf der gleichen Seite wie die gefallenen?  [/b]

Allem Anschein nach kapierst du wohl nicht so recht das du unsinn erzählst... <_<

Die roten Kosaren gibts ja nicht eben mal erst seit Edi 4... die gibts schon länger, und etwa so lange wie es die gibt setzen sie sich auch abtrünnigen der verschiedenen SM Orden zusammen... Da kannste dich auf den Kopf stellen und änderst nix dran 😉

Abtrünnig heisst ja nicht gleich, dass sie dem Chaos verfallen. Abtrünnig bist du als Space Marine ja schon, wenn du deine eigenen Ziele über die deines Ordens setzt, dementsprechend abhaust und dich dann den Roten Korsaren oder ähnlichen, kleineren und unbekannteren Gruppierungen anschliesst.

Es gibt halt ne Abstufung zwischen "total loyal" (standard für marines) und "vom Chaos verdorben"...

Originally posted by Ghostrider@29. Dec 2004, 18:00
*kopfgegendiewandschlag* WELCHEN GRUND HÄTTEN DIE SPACE MARINES RENEGATEN ZU WERDEN?? Die sind die fanatischsten Verteidiger des Imperiums. Warum? Warum??? Mobbing? Wohl kaum.
Komm mal wieder runter. Sapece marines haben oft genug ihre Gründe, sich vom Imperium loszusagen.... da war auch schonmal sowas, wo sichn paar Legionen von diesen fanatischen Verteidigernd es Imperiums vom Imp losgesagt haben 🙄

Es kann vielerlei Gründe für soetwas geben:

-persönliche Ambitionen eines führungsmitgliedes - so war es bei Huron Schwarzherz

-Fehleinschätzung der Sachlage - so war es bei den Lamenters, den Executioners und den Mantis Warriors, als sie sich den Astral claws anschlossen, weil sie glaubten, sie würden den autonomen status des Adeptus Astartes gegen das Adeptus Terra verteidigen.

-Clinch mit der Inquisition - da reicht ja manchmal schon die Kritik an der Vorgehensweise, um einen Orden auf die schwarze Liste zu setzen (siehe Celestial Lions)

Du siehst nicht jeder Renegat ist ein Chaot.

Ebenso können einzelne Space Marines sich zu einem Renegatenleben entschließen. z.B. einzelne Kampfgruppen oder ähnliches.

Zudem sind space Marines von ihrer psyche her keineswegs gegen alles gefeit. Sie können genauso von weltlicher Macht, von Reichtum, oder durch Geisteskrankheiten von ihrem Weg abgebracht werden, wie jeder andere Mensch auch - die Konditionierung macht dies nur unwahrscheinlicher, sie macht es nicht unmöglich.