40k Word Bearers - Chaos Dreadnought

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Banner 1.jpg


Willkommen in meinem ersten Armeeaufbau.

Nach all den Jahren hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen für mein neuestes Projekt meinen ersten Armeeaufbau zu erstellen und ein wenig zu dokumentieren.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal eine Chaos Space Marines Armee welche die Word Bearers darstellen sollte. Aber wirklich glücklich war ich mit den Minis und dem Bemalstandard nicht. Ich hoffe das kriege ich im zweiten Anlauf besser hin.

Liebe Grüße
Jermaine
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Hintergrund/Organisation
Banner 3.jpg

Da die Word Bearers allseits beliebt und bekannt sind, werde ich jetzt nicht groß auf deren Geschichte eingehen, denke jeder weiß was deren glorreicher Anteil an der Horus Heresy und dessen Ablauf war. Meine Word Bearers sind für diesen Thread in 40k verankert, auch wenn sich das in Teilen nicht am Rüstungsfarbschema wiederfinden lässt.

Ich habe vor die Besessenen (Gal Vorbak) und den Dämonenprinz (quasi eine Reinkarnation von Argel Tal bzw. von Raum) in Karmesinrot zu bemalen und die "normalen" Legionäre, sowie Fahrzeuge im ursprünglichen Schiefergrau der 17ten Legion. Ich weiß das ist nicht Hintergrundgetreu, aber ich wollte diesmal ein wenig anders an das Ganze heran gehen.

Aktuelle 2.000 Punkte-Liste:
Dämonenprinz (Argel Tal), Mal des Khorne, Talisman des Brennenden Blutes, Dämonische Treue: Khorne
Master of Possession (WB Praetor)
Master of Possession
Dark Commune
Dark Commune
Havoc-Squad
Havoc-Squad
Besessene (10er Squad)
Auserkorene (10er Squad)
Kultisten (20er Squad)
Kultisten (20er Squad)
Venomcrawler (Greater Chaos Spawn)
Predator Destructor
Predator Destructor
Rhino

Mal sehen wie der, hoffentlich bald erscheinende, Codex das alles über den Haufen wirft und für neue Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brother-Librarian

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Motivation/Vorhaben
Argel Tal 1.jpg
Word Bearer Pre Heresy 4.jpg

Mich hat das tragische Schicksal der Legion und seines Primarchen sehr angesprochen. Die absolute Warheit erkennen, im Bewußtsein eine Lüge gelebt zu haben, mit offenem Auge in die Katastrophe steuern und das unvermeidliche als letzte Möglichkeit zu akzeptieren und so seinem Leben und der Legion einen Sinn zu geben. All das Leid und die Qualen, die die gesegneten Söhne überleben und freiweillig erleben, hat damals meine Sympathie für die XVII. Legion entfesselt.

Vor allem Argel Tal hat einen besonderen Platz in meinem Hobbyherz, erstmal geil das es natürlich überhaupt ein Modell von ihm gibt, aber Junge, was ich bezahlen würde um eine unkorrumpierte Version (wie auf dem Bild oben links, dass soll er sein) zu haben. Ich liebe die Artworks der Pre-/Early-Heresy Word Bearers einfach.
Word Bearer Pre Heresy.jpg
Lorgar Aurelian 1.jpg

Soviel zur Motivation, dass Vorhaben ist es zunächst eine 2.000 Punkte Liste fertig zu bekommen und es vlt. endlich mal zu schaffen, den zahlreichen Hobby-Verlockungen zu widerstehen und eine bedeutend größere Punktzahl aus dem Boden zu stampfen. Genügend Modelle würden mir zumindest einfallen die ich gerne noch hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Galerie

Tartaros-Legio-Chaplain 1.jpg
(ich weiß passt nicht von der Basegröße her und vom Modell auch nicht so wirklich, aber ich liebe diese Mini und wollte sie unbedingt nutzen)

Besessene 1.jpg

Kultisten 1.jpg

Kultisten 2.jpg

Kultisten 3.jpg

GCS 2.jpg
(hier proxxe ich, da ich das Modell viel zu cool finde um es nicht zu nutzen und ich finde es für die Armee und die Rolle sehr passend)

1.jpg

Dark Commune 1.jpg

Predator 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Vielen Dank schon einmal für die netten Kommentare👍

Ich habe 10 weitere Kultisten bemalt und somit ist der erste Trupp der Dunklen Bruderschaft fertig. Die Bilder sind wie immer grauslig, aber da hoffe ich in baldiger Zukunft bisschen besser aufgestellt zu sein.
Kultisten 2.jpg

Kultisten 3.jpg

Ich denke für den nächsten Kultisten-Trupp werde ich nur auf Traitor Guard Modelle zurückgreifen, ich bin mir unschlüssig ob mir der Mix der Modelle gefällt.

Liebe Grüße
Jermaine
 

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Eigentlich wollte ich Argel Tal heute Abend beim Malabend mit Nøize bemalen, dachte mir aber mit dem Rot könnte ich schonmal anfangen, dann hat es sich zu einem Selbstläufer entwickelt und ich habe fertig.

Mein Dämonenprinz, aka Argel Tal, aka eigentlich ist es Raum😅
1.jpg
2.jpg

3.jpg

Ein paar Dinge, schau ich mir nochmal an und gehe dort nach. Aber generell bin ich sehr zufrieden mit der Mini.

Schönes Wochenende noch und liebe Grüße
Jermaine
 

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
@Raben-Floki
Dann freu ich mich umso mehr das du den Weg hierhier gefunden, mir einen netten Kommentar geschrieben hast und dir die Minis bislang gefallen. Vielen Dank👍

Gestern Abend war ich bei @Nøize und habe in meinen alten Chaos-Projekten rumgestöbert. Dabei habe ich 6 weitere Gal Vorbak Minis und 2 Blade-Slave Bodyguards gefunden. Perfekt, damit hab ich nun genug Modelle für den 10er Trupp Besessene.
Bessessene WIP 1.jpg

Dann hab ich noch Minis von einem alten Traitor Guard Projekt reaktiviert, welche für die erste Dark Commune Einheit genutzt werden.
Ich freu mich besonders für das Psioniker Modell wieder eine Bestimmung gefunden zu haben. Mochte die Mini immer sehr gerne.
Dark Commune WIP 1.jpg

Liebe Grüße
Jermaine
 

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
@Nøize vielen Dank mein lieber, hab mega Bock aufs Projekt und hoffe das wird gut😁

@gopostal Ohja, denke gerne an deine Word Bearers zurück, wuuunderschöne Minis, so stark bemalt von dir:love:
In der Qualität zu Malen werde ich nie schaffen, aber ich hoffe das meine Minis und mein Quick & Dirty Malschema dir und anderen dennoch gefallen werden✌️

Liebe Grüße
Jermaine
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.034
40.631
Hallo zusammen,

der Besessenen-Trupp ist fertig geworden.
Besessene 3.jpg

Besessene 4.jpg

Damit sitze ich jetzt leider was Word Bearers angeht erstmal aufm trockenen, aber mit der nächsten Post sollten MKII-Torsos von Tortuga Bay Miniatures kommen und damit kann ich dann zwei Havoc-Trupps und den Auserkorenen-Trupp bauen. Da freu ich mich schon derbe drauf.

Liebe Grüße
Jermaine