Word Beares 500 Punkte

Waaghboss

Testspieler
10. April 2003
144
0
5.106
40
Ich habe mir mal 500 Punkte Word Beares durchgerechnet. aber irgendwie kommt mir das zu wenig vor darum will ich eure Meinung hören. nimmt die liste auseinander.

HQ

Dunkler Apostel(Chaos General) muss man ja dazuschrieben^^
Boltpistole,Verfluchtes Crozius,Dämonische Stärke,Mal des UGC,Infiltration

Standard

5 CSM
Bolter
1Plasmawerfer
1 Schwerer Bolter
alle das Mal des UGC

5 CSM
Bolter
2Plasmawerfer
Aufstreb. Champ
Plasmapistole,E-faust
infiltraton, Alle das Mal des UGC

Unterstützung

Cybot
synchro. Laserkanone,Nebelwerfer 128

Gesamt 497

naja. plan kann man sich denken. Mit dem Apostel und mit dem einen Trupp infiltrieren um Ärger zu machen, der andere Trupp teilt feuer aus und der Cybot rückt auch auf den Gegner zu.
na dann nimmt sie mal auseinander^^

Da muss ich zustimmen, wenn du schon Word Bearers spielst, dann nimm doch Dämonen!!!
pack 2 infitrierende CSM trupps rein
und 2-3 Trupps Dämonetten, dann hast recht viel masse, die auch noch alles kleinkriegt
wenn du net musst würd ich gar kein HQ nehmen, wenn dann nur was billiges
nen berittenen Lieutnant mit ner E-Waffe und D-Stärke vll, aber sonst...

Ich weiß, das man als WB gern nen Apostel nimmt, aber bei der Punktzahlr isser zu teuer...

infiltrieren is bei so kleinen spielen eigentlich völlig unnötig, da man in aller regel dann auch ein relativ kleines spielfeld hat, so das die infiltratoren am ende vieleicht grad mal 6" dichter am gegner dran stehen als normal aufgestellte modelle...

der dunkle apostel muß schon sein, aber da er eh nur 50 punkte dämonische gaben hat, reicht eigentlich auch ein leutnant, spart auch nochmal 15 punkte...

statt des cybots würd ich 1 einzelnen kyborg noch mitnehmen, dafür den nk-trupp so so um 2-3 modelle aufstocken und melter oder flammer einpacken und dann zusehen, ob man noch dämonen mit reinbekommt... vielelicht ein paar bases nurglings, die sind billig und in massen auch für marines gefährlich...

Mahlzeit,

ich würde bei den beiden Trupps die Veteranenfähigkeit gegen je einen weiteren Marine eintauschen, denn bei so kleinen Spielen (auf wahrscheinlich kleineren Platten) wird die Infiltration nicht ihr volles Potential ausnutzen.

Den Cybot solltest du meiner Meinung nach drin lassen (aber mit zuätzlicher Panzerung), dafür den relativ teuren Dunklen Apostel nochmal überdenken: Jener würde ganz alleine durch die Gegend stapfen und hätte weniger gute Chancen gegen Nahkampftrupps deines Gegenspielers.

Auf der anderen Seite könnte dieser in recht kleinen Spielen sogar das Spiel dominieren - entweder als Geschenk für deinen Gegenspieler oder als ernsthafte Bedrohung - ich würde es einfach mal ausprobieren. Als einzige Änderung schlage ich vor, die Veteranenfähigkeit gegen dämonische Schnelligkeit eintauschen (gleiche Begründung wie bei deinen Standardtrupps).

mfg
Attila

nochmal danke für eure tips. ich werde mich in den nächsten tagen hinsetzen und mal ne neue Liste machen.
Habe aber in der Hinsicht noch ne frage zu den Nurglings
wenn ich nurglings in ne Word Beares armee einsetzen will muss ich in der Hinsicht ja erst ne einheit Seuchenhüter wegen der Sonderregel der Nurglings in die Armee nehmen?
oder hab ich da irgendwo was in einem FAQ oder sonstwo überlesen?

Originally posted by Waaghboss@20. Feb 2006 - 20:07
na eigentlich hatte ich das infiltireren eingepackt weil ich auch vor habe 500 punkte spieler bei der Liga von GW zu machen und da ist das infiltrieren so schlecht gar nicht.hoffe ich jedenfalls.^^ aber ich werde mal gucken das ich eure vorschläge umsetzten kann.
Steht irgendwo im Inet näheres über diese Liga? Wurde letztens im GW drauf angesprochen ob ich nicht mitmachen möchte aber auf der GW HP hab ich nichts gefunden. Unterliegen die 500 Punkte Spiele in dieser Liga nicht den Kampfpatrouillien-Regeln?

Originally posted by Waaghboss@2. Mar 2006 - 14:14
nochmal danke für eure tips. ich werde mich in den nächsten tagen hinsetzen und mal ne neue Liste machen.
Habe aber in der Hinsicht noch ne frage zu den Nurglings
wenn ich nurglings in ne Word Beares armee einsetzen will muss ich in der Hinsicht ja erst ne einheit Seuchenhüter wegen der Sonderregel der Nurglings in die Armee nehmen?
oder hab ich da irgendwo was in einem FAQ oder sonstwo überlesen?
Als WB darfst Du Nurglinge einfach so nehmen.

Normalerweise musst Du dafuer eine Einheit mit Mal des Nurgle haben, und Seuchenhueter haben kein Mal des Nurgle.

Aber da bei WBs dabeisteht, dass sie ALLE Daemonen einsetzen duerfen, kann sich das nur auf Nurglinge beziehen, sonst haette die Sonderregel keine Daseinsberechtigung (denn auf die anderen Daemonen hat jede ungeteile Armee auch ohne Sonderregel normalen Zugriff drauf).

Greg

@greg:danke für die antwort. war mir nicht sicher wie es mit den kleinen Rackern auf sich hat.
@Calistarius: ob die es auf der gw Homepage endlich hingekriegt haben was über die liga zu schreiben weiß ich nicht aber ich kann dir gerne das etwas erklären.
also wie du weißt spielst du zuerst mit 500 Punkte. dabei kannst du dir eben deine Liste so zusammenstellen wie du willst. solange du es eben in 500 Punkte reinkriegst. Also wenn du nen Land Raider mitnehmen möchtest und diesen in 500 Punkte reinkriegst kannst du ihn aufstellen wobei du drauf achten musst das du genau 500 hast. keinen Punkt darüber.
ich hoffe ich konnte dir etwas einblick in die Liga gewähren aber falls noch was ist einfach bzw du noch fragen hast schick mir einfach ne PM. aber soviel kann ich sagen. die Liga machte mir bisher immer sehr viel spaß