Word Eater Regeln im WD477

Ich habe mal so eine halb-fluff-Frage.

Besteht sie ganze Legion der World Eaters aus Khorne Berserkern? So wie Thousand Sons aus deren Legionären besteht?
Also wird es in deren Release dann vermutlich normale Berserker geben, besonders gefährliche Nahkampf-Berserker, kurze-Reichweite-Fernkampf-Berserker, die mit blutigen, brennenden Herzen werfen und Berserker-Terminatoren? Oder haben World Eaters auch "normale" CSM? Denn die anderen beiden Gott-Codexe haben diese nicht, oder?

• Haha
Reaktionen: Marni
Soweit ich es noch weis , also Fluff technisch , haben Die World Eaters tatsächlich nahezu nur Berserker + Terminatoren welche ja nur besser gepanzerte Berserker sind. Fernkampf wird meist über Pistolen gelößt da diese auch im Nahkampf funktionieren. Allerdings soll es auch ein paar geben die noch immer mit normalen Boltern kämpfen wenn auch nur wenige. Zusätzlich haben wir natürlich noch Dreads oder Helbrutes welche ebenfalls noch zusätzlich mit Fernkampfwaffen bewaffnet sein können. Ansonsten lieben es die WE es mit Drop Pods mitten in die Gegner zu krachen daher brauchen sie nicht umbedingt etwas anderes als Berserkers.

Spieltechnisch gehe ich einfach davon aus das es normale CSM geben wird + Berserkers als Standards. Denke das sich die World Eaters, was das anbelangt, eher an den Imperialen SM orientieren werden als an den DG oder den TS kann mich aber auch einfach täuschen und sie haben tatsächlich "nur" Berserker + Terminatoren + die üblichen HQ´s / Characters und Vehicles. ?

.... Ansonsten lieben es die WE es mit Drop Pods mitten in die Gegner zu krachen daher brauchen sie nicht umbedingt etwas anderes als Berserkers.
Plastik Dreadclaw!!

Wobei ich eher fürchte wir können uns die Spinnerei aus dem Kopf schlagen, da ein WD-"Codex" kommt. Das hieß in der Vergangenheit nie etwas gutes. (außer damals für SoB nachdem es jahrelang gar keinen Codex für die gab, aber auch der war ernüchternd)

Wobei ich eher fürchte wir können uns die Spinnerei aus dem Kopf schlagen, da ein WD-"Codex" kommt.
Aber genau das ist ja nicht der Fall. Es ist kein WE Codex, sondern ein Supplement, dass Berserker und Khârn - und ausschließlich Berserker und Khârn - mit dem neuen CSM Codex spielbar hält. Ich denke da ist es nicht so weit hergeholt, dass WE sowohl einen Codex bekommen, als auch eine eigene Modellpalette. Hier sollte man natürlich nicht zu viele Erwartungen haben. Sowohl TS als auch DG starteten in der ersten Welle sehr begrenzt, aber wurden doch mWn bereits beide erweitert, oder nicht?

Naja, wenn man ein weiteres Charactermodel als Erweiterung sieht.

Aber ja, für nen Codex-Start wie bei den Sons reicht es. HQs sind vorhanden, dann Kultisten und Berserker. Kult-Terminatoren rausbringen, einige Dämonenmaschinen und Bruten der CSM dazu. Und dann noch 2 Einheiten aus AOS klauen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das ist ja nicht der Fall. Es ist kein WE Codex, sondern ein Supplement, dass Berserker und Khârn - und ausschließlich Berserker und Khârn - mit dem neuen CSM Codex spielbar hält. Ich denke da ist es nicht so weit hergeholt, dass WE sowohl einen Codex bekommen, als auch eine eigene Modellpalette. Hier sollte man natürlich nicht zu viele Erwartungen haben. Sowohl TS als auch DG starteten in der ersten Welle sehr begrenzt, aber wurden doch mWn bereits beide erweitert, oder nicht?
Ja, das sehe ich schon auch so. Aber wenn sie ein WD-Supplement rausbringen, wird wohl nicht schon bald was Handfestes in Hardcover für WE folgen fürchte ich. DASS es da einen Codex uA mit Angron geben wird bezweifele ich nicht, aber wann?

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Der Codex WE wird den gleichen Ansatz wie 1k Sons und DG erleben. Eigener Release mit "Massig" Einheiten, losgelöst von den "Vanilla CSM". Dazu CSM Units wie z.B. eine Form von Nahkampfkultisten, Hellbrutes, Hell Drakes? Sowas könnten die auch bekommen. Dann bekommen sie entweder eine stark limitierte Auswahl an Legion-spezifischen Einheiten die dann entweder so limitiert bleibt ala 1k Sons oder ein leichtes Hoch bekommt wie die DG. Dann noch Angron, fertig ist der Lachs und die "neue" Fraktion ist geboren. Wenig Aufwand, kaum neue Modelle (D.h. weniger Wahrscheinlichkeit für einen totalen Flopp, da eh nicht viel da ist) und dann, je nach Gewinnspanne, gucken sie. Lohnt es sich da viel weiter reinzubuttern oder eben nicht.

Kurz:

Codex + Datacards + Würfel
Angron
Berserker
Maybe Butcher Terminatoren
1-2 CHarmodelle (neu, Khorne Spezifisch)
Kharn
Evtl noch 1-2 andere Legionsspezifische Einheiten mit Glück

Rest aus Vanilla Dex (einige wneige AUswahlen, um mehr Modellrange zu simulieren).

Ah die Schlächterbestie ja ja. Allerdings gibt es die nicht mehr wirklich zu kaufen und ich weiß nicht ob sie zurückkommen wird. Währe auf jeden Fall ne (für GW) günstige Möglichkeit für ein eigenes WE Modell. Muss ich halt sagen das diese allerdings auch nicht gerade super viel her gibt für interresante Regeln außer das sie ein Monster ist das gerne Zeugs kaputt macht ?

Der Kodex, Berserker, Angron, ist doch alles offiziell bestätigt und für Jahresende angekündigt.
Der WD ist bloß zum Spielen der Berserker und Kharn mit dem neuen CSM Kodex gedacht, solange WE noch nicht da sind.