World Eaters 1000 Punkte

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Joa, ich soll fuer einen Freund hier eine WE-Liste reinsetzen - zwei Moeglichkeiten stehen vorerst zur Wahl - Ihr koennt einen Favoriten nennen, Verbesserungsvorschlaege anbringen oder eine ganz ander Liste posten, bei der Ihr denkt, sie sei noch besser 🙂

Liste 1 (da sind noch 8 Pkt zu viel - was kuerzen?)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturm:</span>

- Chaos Bikes des Khorne 8x    (388 Punkte)
Kettenäxte, Rasender Angriff, Ikone
inkl. Champ mit Axt des Khorne, E-Faust, däm. Stärke, däm. Mutation

<span style="color:red">999 Punkte
[/b]

EDIT: Wie gross sollte eigentlich das Spielfeld sein bei 1000 Punkten? 48x48" oder doch lieber 48x72"?

Ich find Liste 1 eigtl. deutlich besser.
Würd aber ehrlich gesagt statt der Geißel nen Predator nehmen, ist billiger und zuverlässiger auch wenn er nicht ganz so viel Wumms hat.
Damit wärst du auch dein Punktekürzproblem los.

Aber naja, Berserker sind halt trotzdem sone Sache.
Vllt würd sich in so einem kleinen Spiel auch ein kleiner Biketrupp (3-4 ohne Champ mit Kettenäxten + RA) lohnen, das ist dann nicht gleich so ein Punkeloch.

Den DP find ich übrigens besser als den Blutdämon, nicht zuletzt aus dem Grund dass man dann nen Champion mehr hat.

Mein Vorschlag:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Dämonenprinz s.o., pers. Ikone
@207

Standard:
8 Zerfleischer
@208

8 Berzerker, Ras. Angriff, 6 Kettenäxte, inkl. Champ mit Stärke, Efaust, Talisman
@207

Sturm:
5 Khorne Biker, Kettenäxte, Ras. Angriff
@213

Unterstützung:
Predator, Maschinenkanone, Laserkanonen-Kuppeln, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf
@175
[/b]

Sind 10 Punkte zuviel, entweder die Ikone beim DP raus wer meint sie sei nicht nötig oder er hätte auch so eine, ansonsten Stacheln oder Widerstand kicken würd ich sagen.
Mutierten Rumpf beim Predi schätz ich schon als recht wichtig ein da es der einzige Panzer ist.
Die Liste würde wahrscheinlich eher besser als schlechter wenn man statt dem Berzi-Trupp noch nen Zerfleischertrupp spielen würde, aber ich weiß ja nicht ob dein Freund das will.

grundsätzlich liste 1, um die punkte einzusparen:

- flügel beim dp durch schnelligkeit ersetzen
- axt des khorne durch simple e-waffe oder auch noch stärke raus und durch ne e-faust beim champ ersetzen, bringt dir 10 punkte...

aber generell sind worldeaters bei kleinen spielen recht kompliziert zu spielen, da die richtig effektiven einheiten für solche spiele einfach zu teuer sind, um sie mitzunehmen....

ne world eater liste mit 2-3* 8 bikes, bd und dp sind ja nunmal leider erst ab 1500-1750 punkten rum realisierbar... achjoa, bei größeren spielen bieten die jungs durchaus möglichkeiten......

Also AdK durch E-Waffe ersetzen, werden wieder 5 Punkte frei - nur beim DP steht nur ein Modell mit Schwingen zur Verfuegung, keine Ahnung, ob wir das proxen wollen... Aber weil die Berzerker von Trupp 1 eh falsch berechnet sind, wie ich gerade sehe, passt das dann wieder mit den Punkten *g

Bzgl. Geissel, lieber Rumpf, indirekt Feuern oder gar nichts von beiden?

Und was meint Ihr zur Spielplatte, lieber 48x48 oder besser 48x72?

Greg

Kannst ja auch Flügel als Schnelligkeit spielen, machen viele. Besser als gar nicht umgebaut, und schneller wird er dadurch ja nunmal.

Geißel lieber mit Rumpf da 36" Mindestreichweite in so kleinen Spielen beim indirekt schießen ziemlich fürn Arsch ist. Aber ich würd da am ehesten wie gesagt gar keine Geißel aufstellen.

Platte würd ich 48x48 spielen, ist eigtl. groß genug.