World Eaters 1250 AB

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Moin,

hier einmal meine Idee für eine hoffentlich gut funktionierende World Eaters Armee nach Ars Bellica 1250 Punkte, Vorschläge, Ideen, Erfahrungen werden gerne gesehen und gelesen... 🙂

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [74 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Legion: World Eaters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 165pts]: 2. Arch Slaughterer, Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood, Warlord, Wings
-> schnell und heftiger Punch, finde den richtig gut!

Kharn the Betrayer [8 PL, 120pts]
-> Klarer Partybusführer… Für die Punkte heftiger Punch! Stil ohne Ende

+ Troops +

Khorne Berzerkers [9 PL, 146pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

Khorne Berzerkers [5 PL, 88pts]
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe

Khorne Berzerkers [5 PL, 88pts]
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe
-> Selbstredend, Kern, mit Faust und alles in Rhinos…

+ Elites +

Helbrute [6 PL, 99pts]: Mark of Khorne, Twin heavy bolter
. Helbrute fist: Combi-bolter
-> Ablenken und auch auf Missionsziele gehen… Sehr günstig…

+ Fast Attack +

Raptors [9 PL, 159pts]: Mark of Khorne
. 9x Raptor
. Raptor Champion: Bolt pistol, Power fist
-> 9 Zoll infiltrieren per Stratagem, somit First Turn Charge… schnell nach vorne und mit DP und Drache Druck aufbauen!

Warp Talons [6 PL, 95pts]: Mark of Khorne
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)
-> NK Schock Power… negieren Overwatch… finde die mega gut!

+ Flyer +

Heldrake [9 PL, 140pts]: Baleflamer, Mark of Khorne
Ich mag ihn… gehört für mich dazu

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 75pts]: Combi-bolter, Combi-flamer, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 75pts]: Combi-bolter, Combi-flamer, Mark of Khorne
-> So wie gehabt…

++ Total: [74 PL, 8CP, 1,250pts] ++

Talons bringen dir nur was, wenn sie auch ankommen. Was sie nur in knapp 50% aller Fälle tun, also sind sie relativ Wertlos ohne Buffs (Host Raptorial/Tip of the Claw). Flamer an Rhinos? Wenn man die Punkte übrig hat ok, aber ich halte Combibolter x2 für besser, vor allem wegen der Reichweite.

Dir fehlen eindeutig Buffs. Apostel, Exalted - sowas in der Art. Selbst wenn deine Rhinos sonst ankommen, verschwendest du deine Berserker.

Insgesamt sieht das mehr aus wie eine Styleliste, was nicht schlecht ist. Ich baue grad selber eine WE 1250er AB Liste auf, rein auf Style ausgelegt.
Nur wirklich gewinnen wird mit nem One-Trick-Pony halt schwierig, dass muss dir bei der Liste auf jeden Fall klar sein.

vielen Dank für Deine Meinung und Hilfe!
Ja ich weiß dass das alles nur ein One Trick Pony ist, vor allem weil es klar ist bei einer Nahkampfarmee wo die hin soll. Zur Zeit ist eben Nahkampf auch nicht gerade gut... Dennoch will ich diese Idee von den WEs nicht einstauben lassen und versuche sie ein wenig aufzurüsten...

Was sind: (Host Raptorial/Tip of the Claw) ?

Habe schon überlegt einen Exalted Champion mitzunehmen, den habe ich auch. Einen Apostel besitze ich nicht. Wäre aber auch eine Idee...

Waren Flamer an Rhinos nicht mal gut... 🙂 Danke ich glaube da ist was dran, aber eigentlich zündet man doch meist eh im Turn 1 die Nebelwerfer... wie sieht es generell mit Havoc launchern aus... Machen Waffen am Rhino eigentlich Sinn?

Danke und Gruß

Host Raptorial stammt aus dem "Vigilus Ablaze" Buch und gehört zu den dortigen speziellen Detachments.
Tip of the Claw ist ein Warlordtrait der freigeschaltet wird wenn man ein Host Raptorial mitnimmt.
THE TIP OF THE CLAW
This warlord insists on leading his assault troops from the
front, always seeking to be the first to draw the blood of
the foe.

Add 2 to charge rolls made for friendly HOST
RAPTORIAL units while they are within 6" of
your Warlord.
MMn die einzige Möglichkeit Talons einzusetzen. Man muss halt dafür einen WL Trait aufgeben.

Apostel kann halt "Zauber" in eine WE Liste bringen, die halt ohne Sorcerer auskommen müssen. Und Buffs die einen in den Nahkampf bringen (durch 5++ auf Rhinos, oder -1 auf Hit) sind halt immer gut.
Und Flamer an Rhinos sind ok, die Kombiflamer kosten halt auch nur 8p. Ich persönlich mag die festen 4 Schuss mehr als 1w6 mit weniger Reichweite. Und es hält die Rhinos billiger, was ihren Verlust (der halt unweigerlich passiert wenn man Berserker spielt) etwas weniger schmerzhaft macht.

Alles klar, danke Dir für die Hilfe... Apostel sitzt aber dann eigentlich auch im Rhino... D.h. zaubern auf rhino wird schwer...

Werde einen Exalted mitnehmen und die Raptoren reduzieren. Rhinos mit 2x Bolter ausrüsten...

Warp Talons habe ich wegen dem Style drinnen und eben als schocktruppen kommen lassen. Ist das nicht gut machbar/brauchbar?

Hast Du Erfahrung mit den Red Butchers Terminatoren?

Der Apostel steht in Runde 1 hinter den Rhinos ausser Sicht - und egal wer anfängt gibt den Rhinos die 5++ Bubble.
Sobald die dann losfahren wollen steigt er ein. Oder - er läuft hinterher. 6" + 3,5" (Durschnitt vorrücken) heisst er ist auf jeden Fall zwei Runden in Reichweite für die Bubble.

Bei den Warp Talons hast du halt nur ne 50/50 Chance das es klappt. Wenn dir das die Punkte wert ist, dann mach. Mir wärs das nicht.

Die Termis mit Chainaxe und Stormbolter kosten wenige Punkte, brauchen aber ein Taxi - sonst haben sie dasselbe Problem wie die Talons, nur schlimmer. Denn die Termis sind von Haus aus langsam, und ohne Taxi kommen die nirgendwo an.

• Like
Reaktionen: M1K3