Armeeliste World Eaters 1500 Punkte mit einem Slaanesh Dämonenprinz

baschtl

Aushilfspinsler
12. April 2017
11
0
4.731
Hallo liebe Häretiker,

hiermit möchte ich meine momentane 1500pts Lieblings Chaosliste vorstellen.
Es gibt eine regeltechnische Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin.
Und zwar würde ich gerne einen Dämenprinzen als Slaanesh haben um die Psikraft Warptime benutzen zu können. Somit könnte der Khorne Dämonenprinz schnell nach vorne und die Rhinos mit den Berserkern sind erstmal nicht Priorität Nr. 1 (zum abschießen). Der Predator und der Vindicator sind zur Feuerunterstützung und für Missionsziele.
So, also wenn ich das richtig sehe, müssen alle World Eaters das Mal des Khorne bekommen. Ein Dämonenprinz hat aber kein Mal, sondern er ist ein Prinz des Gottes X, daher dürfte das egeltechnisch (auch wenn nicht Fluff mäßig) gehen?

Danke!

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [74 PL, 1500pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: World Eaters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood, Warp bolter

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Hellforged sword, Intoxicating Elixir, Warp bolter
. Slaanesh: Warptime

+ Troops +

Khorne Berzerkers [9 PL, 174pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 8x Chainsword and Chainaxe: 8x Chainaxe

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 203pts]: Combi-bolter, Havoc launcher, Mark of Khorne, Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Chaos Vindicator [8 PL, 127pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 94pts]: Combi-bolter, Combi-flamer, Havoc launcher, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 94pts]: Combi-bolter, Combi-flamer, Havoc launcher, Mark of Khorne

++ Total: [74 PL, 1500pts] ++

Also bis jetzt habe ich noch niemand erlebt der in einer World Eaters Armee einen Slaanesh Prinzen spielen wollte. Ein Prinz des Slaanesh hat nicht das Keyword Khorne das alle Word Eaters haben müssen.

Im Normalfall nimmt man für sowas ein 2.Kontingent mit.

Welche Erfahrungen hast du mit dem Vindikator? Ich fand ihn vom lesen nicht besonders berauschend.

Moin.
Ich Spiele regelmäßig gegen WE die mit doppelt Prinzen/ doppelt Drachen Druck aufbauen, um mit 3 mal 8 berserker in taxi möglichst ungestört vorrücke zu können.
Daher ja die Liste macht druck.
Kommt auf dein Gegner an.
Scouts und nurglinge stellen dich fix dicht.
Und damit verpufft dein Vorstoß bei dir mit 2 Prinzen.
Zu deiner Frage.
Natürlich kann der eine Prinz das Mal des Slaanesh haben.
Nur verlieren dann alle WE ihre Legionsfähigkeit da ein WE Dämonenprinz nur ein Mal des Khorne bekommen kann.
Und du für diese Fähigkeit ein reines WE Kontingent spielen musst.
Dann lieber den Slaanesh DP als renegat spielen. Mit 10 kultisten die hinten was halten und dafür ein Apostel als zweites HQ beim WE rein der die berserker übelst bufft.
Der Vindicator ist in den Konzept auch nicht das beste.
Da ja etwas hinten bei dir warten muss um Missionziele zu halten.
Mit seinen 24 Zoll Beschuss ist er dann auch nicht das gelbe vom Ei.
Darum empfehle ich den zu streichen und dafür die Apostel und kultis mit rein nehmen in die Liste und dann 2 Kontingente zu spielen.
Nur weiß nicht auf was für ein Modell Pool du zurückgreifen kannst und welche Modelle du unbedingt spielen möchtest.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Also ich habe jetzt gebraucht einen noch nicht grundierten Vindicator und einen Predator günstig bekommen, die morgen ankommen werden. Den Vindicator möchte ich einfach mal testen. Aber ich glaube auch, dass wenn dieser wegen den Missionszielen etc. ein bisschen vorfährt um in Reichweite zu kommen auch sehr gut sein kann. Allerdings hatte ich die Apostel noch gar nicht so im Blickfeld, das ist eine Überlegung wert (Allerdings möchte ich doch auch ein wenig Feuerunterstützung)!

Aber nochmal wegen der Slaneesh WE Disskusion. Habe mir das jetzt nochmal durchgelesen und dort steht auch „müssen das Schlüsselwort Khorne haben“, war irgendwie auf das „Mal des Khorne“ festgefahren, ihr habt absolut recht!

Also ich teste das mal so (mit zwei Khorne Dämonenprinzen) und dem Vindicator und schaue dann, ob ich statt dem vindicator einen Apostel zu einem Trupp packe, wobei ja auch vorne die zwei Prinzen alles buffen (die letzten Spiele von mir waren mit drei Prinzen und zwei Berzerkern).
Ich habe einen recht großen Einheitenpool, da ich Echsenmenschen je nachdem als Kultisten der kleine Dämonen spiele, und recht viele meiner Mitspieler das auch tolerieren (meine Armee ist recht fluffig)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vindicator eigentlich ganz gut, in der ersten Runde vorfahren und Rauch zünden, ab der 2. Runde ganz gut austeilen. Vor allem gegen schwere Infanterie ziemlich gefährlich, kann aber auch gegen Fahrzeuge eingesetzt werden, für mich ein super allrounder und "distraction carnifex" den man nicht ignorieren kann. Passt auch super zu einer vorrückenden Khorne Armee.

Der Vindicator liefert auch allgemein eine sehr stabile Plattform weil er diesen netten Widerstand von 8 hat. Das ist so ein Punkt, der gern übersehen wird, aber er bewirkt, dass erstaunlich viele sonst beliebte Antipanzerwaffen plötzlich deutlich an Kraft verlieren. Man sollte bei aller Liebe keine Wunder erwarten...aber ich schätze den auch, wie einige Vorredner, als einfach grundsolide Auswahl ein.
Hab den auch in meiner Khornearmee und wurde in der 8. noch nicht enttäuscht.

Grüße vom Veri

Sooo, es ist etwas her, aber ich möchte noch berichten:
Ich habe im Groben und Ganzen diese Liste mit einem zweitem Khorne-Prinzen gegen DE gespielt. Die Nahkampfeinheiten standen alle in den Startlöchern,
aber ich ich dürfte in der ersten Runde nicht anfangen. Klar, dass muss man ab haben können, aber mit noch sehr Würfelglück meines Gegners...und
Würfelpech meinerseits, war ein Teil meiner Schlagkraft dann doch weg.
Zwar kamen die Berzerker noch teilweise in die Nähe, aber diese waren dann doch einfach zu langsam. Die einzige Einheit, die wirklich etwas gerissen hat,
war der Vindicator. Hat Missionsziele erobert und mit etwas Würfelglück gut ausgeteilt, hat aber leider nicht gereicht! (Das nette ist, dass er einfach neben den Nahkampf Truppen am Anfang die kleinste Bedrohung ist).

Daher habe ich beim zweiten Spiel die Liste geändert, ein Detachmend Alpha Legion mit drei käsigen Hellbrutens und einem Prinzen des Slaanesh, sowie einem Detachmend Renegadechapters mit den Berzerkern und einem Khorne Prinzen. Hier durfte ich zwar auch nicht anfangen, aber meine Einheiten waren dann etwas zäher. Danach konnte ich mit beiden Prinzen vor und konnte durch die Psiphase meinen Khorne Prinzen auch noch ein zweites mal bewegen lassen, dagegen hatten dann die flexiblen DE Barken dann auch nichts mehr aus zu richten! Auch kamen die Berzeker doch viel viel besser voran. Die Möglichkeit vorzurücken und zu Chargen in Kombination mit 3 Zoll aussteigen und dem Wiederholen des Angriffwurfes ist doch Gold wert und um einiges wichtiger als die World Eaters Eigenschafft mit der zusätzlichen Attacke.

Hier noch meine zweite Armee:

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [30 PL, 591pts] ++

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: 3. Unholy Fortitude, Intoxicating Elixir, Malefic talon, Warlord, Warp bolter
. Slaanesh: Diabolic Strength

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 147pts]: Missile launcher, No Chaos Mark, Twin lascannon

Helbrute [7 PL, 147pts]: Missile launcher, No Chaos Mark, Twin lascannon

Helbrute [7 PL, 114pts]: Missile launcher, No Chaos Mark, Twin heavy bolter

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [30 PL, 591pts] ++

Legion: Renegade Chapters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Khorne, Malefic talon, Talisman of Burning Blood, Warp bolter

+ Elites +

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: Icon of Wrath
. 7x Chainsword and Chainaxe: 7x Chainaxe

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher, No Chaos Mark

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher, No Chaos Mark

++ Total: [78 PL, 1500pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnt Ihr mir sagen wo Ihr die Information habt, das bei den World Eaters alle das Mal des Kornes haben müssen? Im CSM Codex selbst habe ich die Info nicht gefunden. Bitte nicht nach Fluff argumentieren. Danke.

Grüße
Valnir

Edit: Habe es gefunden, hier wird nach Chaos Index aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hab den Codex gerade nicht zur Hand, aber auch da müsste das auf der Seite der World Eaters stehen. Da ist es egal ob Codex oder Index

Hi,
könnt Ihr mir sagen wo Ihr die Information habt, das bei den World Eaters alle das Mal des Kornes haben müssen? Im CSM Codex selbst habe ich die Info nicht gefunden. Bitte nicht nach Fluff argumentieren. Danke.

Grüße
Valnir

Edit: Habe es gefunden, hier wird nach Chaos Index aufgestellt.