World Eaters 2K

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
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Hiho, ich habe mal wieder versucht ne World Eaters Liste zu machen, die spielbar ist und dem Fluff einigermaßen widerspiegelt. Die Liste soll auch gegen härtere Listen klar kommen. Was haltet ihr davon:

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminators
- Khorne
- 1 x Chainfist
- 4 x pair of lightning claws
- 1 x Heavy flamer
+ Chaos Land Raider
- Daemonic Possession
- - - > 480 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
+ Chaos Rhino
- Extra armour
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
+ Chaos Rhino
- Extra armour
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power weapon
- Meltabombs
- - - > 203 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Raptors
- Aspiring Champion
- pair of lightning claws
- Khorne Icon
- 1 x Meltagun
- 1 x Flamer
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Daemonic Possession
- - - > 240 Punkte

Chaos Defiler
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999
 
Finde die Liste klasse, gefällt mir sehr gut! In eine ähnliche Richtung werden meine WEs auch gehen, sprich nicht nur eine Beschränkung auf die Standard-turniereinheiten, sondern auch Sachen, die man sonst selten sieht.

Ich persönlich würde aber die Termis rausschmeisse, den LR in die Unterstützung schieben, ein Rhino kicken und dann Bikes reinnehmen oder nen GD und einen weiteren Trupp Raptoren (ohne jetzt explizit die Punkte nachgerechnet zu haben).

Beim Land Raider vllt., auch einfach mal die Erfahrung von Crazy Gringo mitnehmen, und statt der Dämonenmaschine die zus. Panzerung mitnehmen --> weniger Punkte, kann immer noch immer fahren und schiesst sicherer.

Greg
 
Ich bin bisher von den Raptoren eher enttäuscht, da die mir doch zu schnell sterben, ich denke die mehr Punkte der Bikes ist für den W4(5) gerechtfertigt, da die so länger leben genauso wie durch den ersten Push mit dem Boost.

Bei den Raptoren fehlen mir 4 weitere Normalos um 2 8er Teams darstellen zu können und der Dämon mag zwar ganz nett sein, aber die Faust bei einem Berserker Trupp ist imho essentiell und nicht zum Opfern für den Dämon da, zudem ist mir das Modell ohne Flügel zu langsam.

ich komme übrigens mit deiner Idee nicht ganz hin:
3 Standard
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
- - - > 208 Punkte
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon
- - - > 198 Punkte
2 Sturm
8 Chaos Bikers, Khorne Icon, 2 x Meltagun, Biker Champion, Power fist
- - - > 354 Punkte
8 Chaos Raptors, Aspiring Champion, pair of lightning claws, Khorne Icon, 1 x Meltagun, 1 x Flamer
- - - > 245 Punkte
3 Unterstützung
Chaos Land Raider, Extra armour
- - - > 235 Punkte
Chaos Land Raider, Extra armour
- - - > 235 Punkte
Chaos Vindicator, Daemonic Possession
- - - > 145 Punkte
1 Besonderes Charaktermodell
Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2028
Man könnte einen Berserker bei Khârn kicken, es sind dann mit UCM immer noch 8,und wäre dann nur noch 7P über.
 
ich komme übrigens mit deiner Idee nicht ganz hin
Hmm, schade... Ich würde dann wohl einfach den einen Champ weglassen, Du hast mit den anderen Modellen genug Offensivkraft gegen schwer gepanzertes. Vllt. dann noch den einen Melter der Raptoren zu einem Flamer machen und für die frei gewordenen Punkte zus, Panzerung beim Rhino kaufen?

Greg
 
Also 2k Berserker würde ich gerne mal so wie unten spielen, hab aber leider nicht genug Bersies dafür... 😉

*************** 6 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 248 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt., Skull Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt.
- - - > 198 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Vindicator 125 Punkte, Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Chaos Land Raider 220 Punkte, Extra armour 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Kharn the Betrayer 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998

Wenn man ein Trupp mit E-Faust an ein feindliches Fahrzeug ran kommt, ist die Chance größer auf Erfolg, als vom LR beschuss und der Rest vom Trupp kann ggf. noch andere Einheiten angreifen (solange in Formation)

(PS: Blut für den Blutgott)
 
Ich habe die Liste nocheinmal geändert:


*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 480 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 227 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Khorne
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiefaust
- - - > 354 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1996

Khârn kommt zu den 7 Berserkern ins Rhino (auch wenn er sich im Land Raider besser machen würde).
4 Standards sollten auch mit den Missionszielen mithalten können.
 
schöne liste, vielleicht ein standard zu wenig, aber okay. und für die restlichen punkte kannst du dir ja noch nen 8ten berserker in dem einem trupp leisten.
und vielleicht solltest du dem einem oder anderen trupp noch ne ikone geben. damit nicht nur kharn herhalten sondern du noch ne alternative hast.

ansonsten bin ich mal gespannt, was die bikes so können, da bin ich auf ein fazit gespannt.
 
Die Punkte gehören natürlich der Ikone der Termis, hab mich wahrscheinlich verklickt.
Ist jetzt jedenfalls korrigiert.

Damit wären 3 Ikonen für den Dämonentrupp auf dem Tisch, was reichen sollte.

Soweit ich die neuen Regeln der Bikes verstanden habe, stelle ich die in Deckung auf, booste in der ersten Runde so weit nach vorne, dass mich der Gegner gerade nicht mehr angreifen kann und profitiere vom 3er Retter. Danach 12" weiter Richtung Feind und mit 16 Boltschüssen und 2 Meltern reinbrezeln und dann ab in den Nahkampf wobei ich dann 4 Faust Attacken, 5X4 Attacken und 2X3 Attacken (der Melter ersetzt doch, glaube ich, eine Boltpistole und ich verliere eine Attacke) draufhacken, danach muß die Servorüstung und der Widerstand 5 zum überleben reichen. Derweil bin ich mit dem Termi Raider auch in Nahkampfreichweite...

Soweit die Theorie
 
ja die theorie...

wieso 4 attacken efaust? ich komme in meiner Rechnung nur auf 3...

man müßte es mal ausprobieren, wie lange die bikes überleben. die 350 punkte sind ja echt happig, und damit sie sich lohnen, müßten sie lange durchhalten.

Ich denke, dass sie grundsätzlich schon sehr widerstandsfähig sind. Ich halte sie in der Anzahl für gerade zu perfekt. Sie sind zu stark, als dass der Gegner sie ignorieren könnte.

Wenn möglich in Deckung boosten (8 Bikes brauchen Platz), eine Runde relativ schadlos überstehen und dann volle Breitseite in die Flanke des Gegners krachen.

Freu mich auf den Erfahrungsbericht, an Bikes habe ich mich bisher nicht rangetraut, weil sie punktetechnisch so teuer sind. Vl. kannst du mir hier die "Angst" nehmen. 😉😀