World Eaters als Zweitarmee

Urien_Rakarth

Bastler
22. Januar 2011
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So, ich denke nun ganz ernsthaft darüber nach, mir als Zweitarmee eine World Eaters Armee aufzubauen und brauche mal ein wenig Hilfe.

Also soviel Stress mache ich mir da nicht, da es sehr Fluffig werden soll, trotzdem bin ich grad am Straucheln gewesen und frage mich, wie gut die werden können und bin grad etwas überfordert. Hier meine erste Liste:


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Plasmapistole
- Persönliche Ikone
- - - > 160 Punkte

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 2 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 5 x Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 255 Punkte


*************** 4 Standard ***************

9 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 304 Punkte

9 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 304 Punkte

10 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 325 Punkte

10 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 325 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1993

Die Liste ist eine absolute Rohform und die hohen Punkte haben mir einen derben Strich durch meine Planungen gebracht, stilvoll finde ich die aber schon.
Als Standart soll es bei den Berserkern bleiben, da weiche ich auch nicht von ab, sollen ja World Eaters sein.
Wie könnt ihr als Veteranen das Ganze denn aber beurteilen, wo sind meine Fehler, wie bekommt man World Eaters hin, dass sie auch was reißen können?
Den General würde ich aus optischen Gründen immer gerne einpacken, da werde ich Gabriel Seth umbauen, sieht einfach zu gut aus.

Also dann: Feuer frei!😉
 
Auf die Schnelle mal ein paar Tipps bzw. Fragen:

- Bei einer reinen Kultarmee empfehle ich einfach heilige Zahlen, ist aber ne reine Fluffsache
- wenn du dich vom General trennen könntest, lieber einen DP mit Flügeln und MdK stattdessen
- sollen die Termis laufen? Da werden sie es schwer haben. Würde ihnen entweder einen LR spendieren oder sie zu dem allseits langweiligen, aber effektiven schockenden 3er Kombi-Meltergespann für 105 Punkte machen 😉
- bei den Schädelchampions brauchst du eher Energiefäuste, sonst bleibst du recht schnell an den häufig anzutreffenden Läufern hängen und der Trupp ist aus dem Spiel
- Plasmapistolen sind grundsätzlich nicht der Hit, aber gegen den ein oder anderen Transporter können sie dir den Inhalt auf nem Silbertablett liefern 🙂
- Dämonenmaschine bei Rhinos lohnt sich nicht, die werden nicht betäubt sondern wenn dann gleich zerstört 😉
- eine Geißel ist grad bei Khorne mit extra Nahkampfwaffen nett


Beispiel:


*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 340 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 273 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 273 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 273 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 238 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2002

PS: - man könnte auch noch ein paar Dämonen reinnehmen, um damit später die eigenen Missionsziele zu besetzen
 
Im Gegensatz zum Rhino kannst du beim LR im gleichen Zug angreifen und aussteigen, dazu ist er recht gut gepanzert. Außerdem erlaubt er dir als Feuermagnet auch die Variante, den General in einem zufälligen Rhino zu platzieren, während sich der Gegner auf den Raider einschießt, weil er da (ausnahmsweise zu Unrecht) das große böse Übel erwartet 😉
 
So, hier meine nächste Liste...ich hab mal nachgerechnet, wieviele Attacken die drei Terminatoren schaffen, wenn die angreifen...Hut ab! Killertruppe! Für 3 Minis! Genial!

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Plasmapistole
- Persönliche Ikone
- - - > 160 Punkte

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 238 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 273 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 273 Punkte

8 Khorne Berserker
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 273 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Litanei des Chaos
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1947

Was haltet ihr denn von Besessenen und Auserkorenen? Mochte die vom Fluff immer sehr...und erstere haben fette Minis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine Dämonenmaschinen, ZuPa reicht für Nahkampftransporter dicke.

Zu der Dämonenwaffe: Khorne ist es egal, woher das Blut kommt 😉
Das blöde an der Waffe ist nicht, dass sie relativ häufig streikt, sondern, dass sie trotz dem erhöhtem Risiko kaum Schadensoutput hat. Die ungeteilte Waffe, macht fast den gleichen Schaden an Dosen nur durch S5 ohne das schlimmere Risiko und ohne die Extra Punkte für das Mal. Gegen dicke Sachen mit höherem Widerstand wird die ungeteilte Waffe sogar noch besser.

Wenn Khorne General, dann mit Klauen. Allerdings doch lieber nen DP/GD oder besser gleich Khârn.

Wenn du schon so komische Dinge, wie Melter Termis reinnehmen willst, dann gib lieber der Geißel ne MaschKa/Laserkanone und mach die Termis als richtigen Haudrauftrupp (Flamer sind hier nie verkehrt). Zwar teurer, überzeugt aber auch.