World eaters Arme aufbau

black43

Aushilfspinsler
01. Mai 2024
11
1
3
Moin ich habe mir überlegt eine 2 armee aufzubauen und starten wollt ich mit der patrol box der world eaters ,jetz bin ich mir unschlüssig was jetz noch am besten dazu passen würde ausser rino wegen transport.
erstmal wollt ich fürs erste auf 1000 Punkte gehen und dann immer weiter ausbauen sobald der neue codex draussen ist.
meine list ertsmal fürs erste:

World Eaters - Kharn, the Betrayer

World Eaters - Exalted Eightbound

Combat Patrol Box

Angron, Daemon Primarch of Khorne

Mit dem Grundstock hast du dann:
Angron
Kharn
Lord Invocatus / Lord on Juggernaut
20 Berzerker
10 Jakhals
3 Ex. Eightbound/ Eightbound

Je nachdem was du mit den WE vor hast, kannst du jetzt einfach Minis kaufen auf die die Lust hast (würde ich eh empfehlen) oder nach Powerlevel gehen. Aber es erscheint bald ein neuer Codex und Khorne Dämonen landen wohl auch in diesem. Das wirbelt einiges durcheinander.

Mit folgenden Einheiten macht man aber nix falsch denke ich:

Master of Execution
Daemon Prince
1-2 Rhinos
Mehr Eightbounds / Ex. Eightbounds
Chaos Spawns

Ich denke Termis werden in dieser Edition nicht mehr gut werden. Den Helldrake scheint GW zu hassen und Panzer profitieren eigentlich nie von unseren Synergien.

So sah meine letzte Liste auf einem lokalen Turnier aus:
Angron
Lord Invocatus
10 Jakhals
2x5 Berzerker
3x3 Eightbound
2x3 Ex. Eightbound
1x6 Ex. Eightbound
2x Chaos Spawn

Früher hatte ich 2 Rhinos drin mit 20 Berzerkern + Kharn und Master of Execution, dafür weniger Eightbound. Ab und zu mal einen Daemon Prince oder mehr Jakhals, aber das wars auch schon mit der Varianz. Ich denke damit fährt man auch in Zukunft gut.