Hintergundgeschichte (Fluff) der Armee
The Harvesters
Die Harvesters sind eine Abordnung der World Eaters. Das Kommando über die Splittergruppe hatte ursprünglich Cpt. Kraast.
Durch den Umstand, dass die Gensaat der World Eaters durch den Aufenthalt im Wirbel des Chaos immer mehr korrumpierte, wurde es zunehmend schwieriger neue Space Marines auszuheben. Apothekarius Fabrikus benötigt hierfür zunehmend Progenoide von anderen Orden. Um dem eigenen Orden das Überleben zu sichern und seine eigenen Interessen verfolgen zu können, unterstellte Angron persönlich dem Apothekarius die Kampfgruppe von Captain Kraast. Diese wurden von Fabrikus im laufe der Zeit fast schon liebevoll „Meine Ernter“ genannt. Diese Bezeichnung der Kampfgruppe Kraast bürgerte sich ein, so dass heute nur noch dieser bekannt ist. Unter allen loyalen Orden sorgt der Begriff „The Harvesters“ inzwischen für Angst und Schrecken. Denn die Kampfgruppe verfolgt offensichtlich keine anderen Ziele, als loyale Marines ausfindig zu machen, abzuschlachten und deren Gensaat zu ernten. Und tatsächlich greift die Gruppe andere Ziele lediglich an, um Space Marines anzulocken. Oft passiert es, dass ein Einsatzverband der Space Marines den Angegriffenen zu Hilfe eilt nur um kurze Zeit später festzustellen, dass keine Feinde mehr im Einsatzgebiet vorhanden sind. Beim sammeln fällt jedoch auf, dass einzelne Marines oder ganze Trupps verschwunden sind. Die Vermissten werden dann kurze zeit später komplett ausgeweidet aufgefunden, während von den Aggressoren nicht die geringste Spur zurückbleibt. Nur selten stellt sich die Kampfgruppe in großer Zahl dem Feind. Meist dann, wenn die Chance besteht eine große Menge an Progenoiden für den Orden zu erbeuten oder wichtige Xeno-/Archäotech für Fabrikus zu sichern.
Der heutige Befehlshaber der Harvesters ist Lord Skraal.
Skraal war einst ein loyaler Bruder-Captain der World Eaters. Während eines Enterkommandos auf die Furios Abyss (Flaggschiff der Word Bearers) opferte er sich im Sturmangriff um seinen Kameraden der Ultramarines und der Space Wolves die Zerstörung des Schiffes zu ermöglichen. Was damals niemand wusste, ist die Tatsache, dass sich Skraal in den letzten Minuten seines Lebens komplett im Blutrausch verlor und Khorne anheim fiel. Es gefiel dem Blutgott außerordentlich, dass Skraal in einem beispiellosen Gemetzel nicht nur etliche Schädel der Word Bearers darbrachte, sondern auch seinen eigenen. Hinzu kam, dass durch seine Opferung das gesamte Schiff zerstört wurde, was zur Folge hatte, dass das Blut weiterer Zehntausender die Meere des Gottes füllte. Entzückt ob solcher Effektivität konnte Khorne nicht dulden, dass sich Skraals Seele im Warp verlor. So kam es, dass der einst so strahlende Held, vollkommen von Khorne korrumpiert, direkt vor den Augen seines Dämonenprimarchen aus dem Warp reinkarnierte. Ausgestattet mit einem dämonischen Moloch und einer von Khorne gesegneten Axt schrie er umgehend nach Schädeln für den Schädelthron. Angron erkannte sofort die Zeichen und das Potenzial seines neuen alten Untergebenen. Er ernannte Skraal zum Lord der World Eaters und Anführer der Harvesters. Auch wenn Kraast alles andere als glücklich war, den Befehl über seine Kampfgruppe abzugeben, so musste er doch eingestehen das Skraal mit unglaublicher Macht gesegnet wurde und das Kommando zur Not über seinen Schädel bekam. Zusätzliche Motivation Skraals Herrschaft zu akzeptieren waren die Zahlreichen neuen Krieger und Dämonenmaschinen die Angron dem frisch gebackenen Lord als Mitgift an die Hand gab. Diese Umstände erhoben die Harvesters zu einer der bedeutendsten Kampfgruppen der World Eaters, was auch den Ruhm und die Aufstiegschancen von Kraast enorm erhöhte. Kraast dient seitdem immer noch als Captain seinem neuen Lord als rechte Hand und unterstützt Ihn auf dem Schlachtfeld mit seinem Terminatorengefolge.
Inzwischen werden die Bemühungen von Fabrikus und Angron im Zusammenhang mit den Harvesters als Versuch gewertet, die World Eaters wieder als komplette Legion auferstehen zu lassen. Nach Schätzungen der Inquisition beträgt die derzeitige Truppenstärke bereits über 3000 Marines und damit deutlich mehr als ein herkömmlicher loyaler Orden aufbieten kann. Dies wird mit ungeheurer Sorge betrachtet. Angelockt vom Ruhm schließen sich immer wieder zuvor abgesplitterte Warbands der ehemaligen World Eaters sowie Khorne zugewandte Renegaten den Harvesters an, wodurch diese beständig wachsen. Durch die Unterstützung von Zahlreichen Dämonenmaschinen, Cybots und anderen barocken Kriegsmaschinen, könnten die Harvesters zu einer der größten Bedrohungen des Imperiums heranreifen………