World Eaters Dreadnought *jetzt Fertig*

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Huhu, hier mal mein neustes Projekt. Bin mir beim Bronzeton noch nicht ganz sicher ob ich diesen so lassen soll, oder ihn noch etwas mehr Abdunkeln soll.
Also bin Offen für alle Arten von Vorschlägen 🙂
Das Rot ist noch nicht Fertig, es geht mir im Moment erst mal nur um den Bronzeton.

Anhang anzeigen 71966

Fertige Bilder siehe Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir die Sachen zu Herzen genommen und hier ist mal Bild 2. Die Nieten wurden weiter hervorgehoben und die Kanten vom Bronzeton wurde ein klein wenig Heller gemacht.

Anhang anzeigen 71980

Nun hab ich noch eine Frage an die Malprofis 🙂
Wie kann ich das Rot an den Rändern relativ "einfach" abdunkeln ein wenig?
Für Tipps dazu bin ich Dankbar.
Ahso und nicht über die Bilder meckern, neue Kamera ist schon Bestellt. Ich tu mein Bestes mit Gimp damit es halbwegs zu ausschaut.

Mahlzeit,

ich würde von schwarz zum abdunkeln abraten. Das rot sieht dann irgendwie schmutzig aus.

Es sieht besser aus wenn man braun nimmt. Habe letztens noch gelesen, dass man auch zu blau oder gün greifen kann, da diese die Komplimentärfarben (blau im modernen Farbkreis) sind. Dunkel es ab, nehmen aber nicht die Leuchtkraft.

Mfg

Arthak

Huhu, Danke für die Tipps, habe es nun einfach mit Badab Black gemacht, und muss sagen es sieht finde ich 1A aus, werde Morgen bei Tageslicht mal ein Foto machen davon. Der Rote Farbton (Scrab Red) ist dadurch noch ein wenig Dunkler geworden, aber das ist so erwünscht 🙂

@ Arthak, das ist Sinn der Übung, der Dreadnought soll ja Alt und Benutzt aussehen, und nicht wie Frisch Lackiert 🙂 , das gesamte Modell ist bisher recht "Schmutzig"

So und hier noch das Versprochene Bild vom Aktuellen Stand, noch Kanten Hervorheben und ein paar kleinere Details sind dran.
Anhang anzeigen 72040

Zuletzt bearbeitet: