World Eaters: Gladiatorgruppe "Kettensäge"

Khornes_Jünger

Testspieler
25. Oktober 2007
81
0
5.286
39
www.blackhands.ch
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, 1 x Kettenfaust, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 205 Punkte

4 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, 1 x Kettenfaust, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter -> 25 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 250 Punkte

5 Khorne Berserker, Persönliche Ikone, 1 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Khorne Berserker, Persönliche Ikone, 1 x Plasmapistole
- - - > 205 Punkte

5 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Habe mir ein paar Überlegungen gemacht:

Rhinos und Geissen rennen nach vorne, während die Kyborgs und die CSM's Unterstützung liefern. So versuche ich mit den Terminatoren zusammen eine "Zange" zu bilden und ihn mit Zielen zu überschwemmen das irgendetwas ankommen muss.

Zum Thema: Diese Gruppierung ist eine Abspaltung der WE nach Skalanthrax. Sie suchen den Kampf und wollen Welten!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein paar Überlegungen gemacht. Und wollte mal fragen was ihr so davon haltet.
Welche Überlegungen hast Du Dir denn gemacht? Sieht nämlich alles andere als stylish bzw. nach WEs aus.

Ausserdem HASSE ich es, wenn Leute nix zu sagen haben aber unbedingt ihre Fähigkeiten mit dem Online-Codex zeigen müssen 😛uke:

Greg

Welche Überlegungen hast Du Dir denn gemacht? Sieht nämlich alles andere als stylish bzw. nach WEs aus.

Ausserdem HASSE ich es, wenn Leute nix zu sagen haben aber unbedingt ihre Fähigkeiten mit dem Online-Codex zeigen müssen 😛uke:

Greg

Schade zu sehen das sich das Forum nicht ändert... Anstelle zu sagen was dir daran nicht gefällt, musst du gleich die Leute in die Schranken weisen....

Langsam aber sicher frag ich mich warum ich hier überhaupt noch Posts mache.

@Greg: Ich habe damals einen Bericht nach dem Turnier eingestellt. Aber keinen hats intressiert. :wallbash:

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist das doch recht einfach. Wenn man World Eater, also schön fluffig spielen will, sollte man:
1. Khornes heilige Zahl einhalten, das gehört sich einfach.
2. Sollte auch jeder Trupp in der Armee wenigstens eine Khorne Ikone bekommen.
3. Über die Einheiten die kein Mal oder Ikone bekommen können, kann man sich streiten, das wären hier die Kyborgs, ein Predator wäre da auf jeden Fall schöner.

Schade zu sehen das sich das Forum nicht ändert... Anstelle zu sagen was dir daran nicht gefällt, musst du gleich die Leute in die Schranken weisen....

Langsam aber sicher frag ich mich warum ich hier überhaupt noch Posts mache.

@Greg: Ich habe damals einen Bericht nach dem Turnier eingestellt. Aber keinen hats intressiert. :wallbash:

Sry fürs Offtopic aber das muss sein:
mfGreg hat dich nicht kritisiert weil du nichts produktives im Forum schreibst, sondern weil du zu deiner Liste nichts geschrieben hast. Kurze Anmerkungen zu den Einheiten oder eine minimale Zusammenfassung deiner angestrebten Taktik und schon musst du dir keine Kritik in die Richtung mehr antun!

@Topic:

Den zehner CSM Trupp raus, der gehört hier nicht rein. Zum Zielehalten taugt der nicht. Dann lieber die Berserker auf 8 hochsetzen. Das ist a) effektiver als 5, b) cooler weil wegen Fluff :khorne:
Ach, E-waffen sind solala. Ich selber benutze lieber Fäuste, die haben sich bisher IMMER bewährt.

Wenn du deine Termis schockst, solltest du die 5P für ne persönlcihe Ikone in jedem Berserkertrupp ausgeben. Schocken ohne abzuweichen ist nun mal viel geiler als Schocken und abweichen 🙂

Die Termis gefallen mir so eigentlich sehr, man könnte höchstens die MachKa gegen 2 Fäuste Tauschen oder gegen nen Schweren Flamer.

Dem Chef würd ich noch ne Terminatorwindel empfehlen und ihn zu den Termis stecken.

Ach, falls du auf die "Feuerkraft" der einen einzelnen Laserkanone in dem CSM-trupp nicht verzichten willst, würde ich es mit nem 8er Trupp Havocs mit 3 bis 4 Raketenwerfern vorschlagen. Die haben sich bei meinen World Eaters bewährt. Sind zwar selber keine WE's aber angeheuerte Iron Warriors 😉

Zuletzt bearbeitet: