Armeeliste World Eaters/Khorne Themenarmeeliste!?

Liberty

Aushilfspinsler
16. Mai 2014
3
0
4.606
World Eater Themenarmee

Ich baue an einer World Eaters Armee die bisher noch nicht von mir gespielt wurde. Gerne möchte ich schon im Vorfeld eine vernünftige Armeeliste zusammenstellen, um bei Freundschaftsspielen auch mal ein Sieg nach hause zu nehmen. Hierbei brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe bisher zwei mal vor etlichen Jahren gespielt und weiß nicht was sich seit dem geändert hat. Also verzeiht mir bitte Anfänger Fragen.

Meiner Armee:
Anhang anzeigen 216512

HQ:
1 x Dämonenprinz (1 x Axt der blinden Wut"Schwert der dunklen Wut" + 1 x Servorüstung)

1 x Chaos General (1 x Mal des Khorne + 1 x Energiefaust, 1 x Zwillingsbolter)

Elite:
8 x Khorne Besessene (Land Raider)

8 x Khorne Berserker (3 x Axte des Khorn + Champ. 1 x Energiefaust"klaue" + Rhino)

8 x Khorne Berserker (3 x Axte des Khorn + Champ. 1 x Energiefaust"klaue" + Rhino)

8 x Khorne Berserker (3 x Axte des Khorn + 1 x Plasmapistole + Champ. 1 x Energiefaust"klaue" + Rhino)

Standard:
8 x Zerfleischer (noch nicht gekauft)

Sturm:
8 x Raptoren (Mal des Khorne, 2 Melter + Champ. 1 + Doppel Energieklauen)

8 x Bluthunde des Khorne (noch nicht gekauft)

Unterstützung:

1 x Vindicator (Bulldozerschaufel) die ist schon an meinem Modell angebaut!

1 x ???Schmiedemonstrum,Klauenmonstrum,Schädelkanone oder Seelenzermalmer??? (noch nicht gekauft)

Gesamt:
Welche Ausrüstung könnte man den Einheiten geben und was Fehlt meiner Armee?

Ich würde ja am liebsten meine Armee noch mit einigen Dämonen erweitern, wie z. B. Standard: 2 x 8 Zerfleischet Trupps, Sturm: Bluthunde des Khorne und Unterstützung: Schädelkanone oder Seelenzermalmer! Macht das Sinn oder hat meine Armee ein ganz anderes Problem? Mir ist bei der Armeeliste nur eines sehr wichtig, dass es um das Mal des Korn/World Eaters geht. Da will ich ungerne anderen Male sehen oder "Havocs des Khornes" (was soll das sein!?)!! Das ist unfluffig. Ein Trupp besteht aus 8 Leuten oder es ist ein Einzelgänger. Das wären mir wichtig!

Ich hoffe ich habe euch nicht zu viele Rechtschreibfehler eingebaut!

Und nun freue ich mich auf eure Tipps und Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Nach welcher Edition und welchen Codiezes spielt ihr? 😀
Frage 2: Hast du den aktuellen Codex?

Ok, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du kein Troll bist. 😉
Zumindest Frage 2 muss ich mir mit einem Nein beantworten, da du völlig falsche Punkteangaben benutzt und die Frage nach Raptoren innerhalb von 10 Sekungen geklärt ist wenn man nen Codex hat. Also kauf die den AKTUELLEN Codex Chaos Space Marines. Und wenn du dem englischen mächtig bist auch noch die Supplements der Black Legion und Crimson Slaughters. Da kommt ausrüstungstechnisch einiges zusammen.

Ich würde jetzt gern schreiben: "Benutze Online Codex", aber mich muss gestehen, dass ich diesen selbst grade nicht nutzen kann, da der Laptop meiner Freundin ein persönliches Problem mit unser aller Lieblingsprogramm/Scribt hat -.- Also per Hand:

HQ:
Dämonenprinz, des Khorne in Servorrüstung
180 Pkt.

Elite:
8 Besessene mit Mal des Khorne

8 Khornebeserker, 3x Kettenaxt, Champ: E-Faust
+ Rhino

8 Khornebeserker, 3x Kettenaxt, Champ: E-Faust
+ Rhino

8 Khorneberserker, 3x Kettenaxt, Champ: E-Faust

Standard:
nix

Sturm:
8 Raptoren mit Mal des Khorne und 2 Meltern, Champ: Doppel E-Klaue

Unterstützung:
Vindicator mit Belagerungsschild.

Gesamt: im Onlinecodex selbst zusammenklicken und kucken.

Problem ist, dass ein Dämonenprinz Khornebeserker nicht zu Standards macht und das so schon mal keine legale Armee nach Bound ist. Unbound ok.
Dazu bringt ein Schwert einem KhorneDP nix. Da muss schon eine Axt am Modell her damit er Zugriff auf die Axt der blinden Wut hat.

Was die Khorneberserker angeht so haben deren Modelle E-Fäuste. Efäuste an Modellen mit Servorüstung bedeutet deren Tod, da alles was sie tötet vor ihnen zuschlägt.
Der letzte Trupp sollte wenn schon auch noch ein Rhino bekommen. Genau so wie die Besessenen.

Der Armee fehlt auch wenn es sich um eine Khorne Nahkampfarmee handelt, die Beschusskraft ohne die man in der 6. und 7. Edition nicht auskommt. Es geht halt nicht ohne. Der Khornegeneral muss auch sein, damit die Berserker Standard sind. Und wie gesagt wären aktueller Codex etc schon praktisch.
Wenn ihr nach den alten Editonen und Regeln spielt sag, das einfach. (und auch nach welcher Fassung!) Dann kann man auch richtig weiterhelfen 🙂

Schonmal ein großes DANKESCHÖN.

Ich muss gestehen, dass ich die Punkte aus einem Codex aus dem Internet habe und mir dabei nicht bewusst war, das es sich um ein älteren Codex handelt. Um nicht weiterhin mit Beitrag für Verwirrung zu sorgen habe ich die Punkte aus meiner Liste vorerst gelöscht. Ich glaube du hast damit recht, das ich mir erstmal einen aktuellen Codex brauche bevor ich mir weitere Figuren kaufe.
Einen alten Chaos General habe ich auch noch. Leider noch nicht bemalt. Ich glaube mit E-Klaue und Melter. Ich würde am Wochenende davon ein Foto machen.
Sehr schade das man mehr Beschusskraft in die Armee bringen muss. Aber ich will ja auch mal ein Spiel gewinnen können. Also was wäre denn da sehr Sinnvoll. Sollte es eher dicker Panzer sein? Oder müssen es Harvocs sein?

Problem ist, dass ein Dämonenprinz Khornebeserker nicht zu Standards macht und das so schon mal keine legale Armee nach Bound ist. Unbound ok.
Dazu bringt ein Schwert einem KhorneDP nix. Da muss schon eine Axt am Modell her damit er Zugriff auf die Axt der blinden Wut hat.

Was die Khorneberserker angeht so haben deren Modelle E-Fäuste. Efäuste an Modellen mit Servorüstung bedeutet deren Tod, da alles was sie tötet vor ihnen zuschlägt.
Der letzte Trupp sollte wenn schon auch noch ein Rhino bekommen. Genau so wie die Besessenen.

Der Armee fehlt auch wenn es sich um eine Khorne Nahkampfarmee handelt, die Beschusskraft ohne die man in der 6. und 7. Edition nicht auskommt. Es geht halt nicht ohne. Der Khornegeneral muss auch sein, damit die Berserker Standard sind. Und wie gesagt wären aktueller Codex etc schon praktisch.
Wenn ihr nach den alten Editonen und Regeln spielt sag, das einfach. (und auch nach welcher Fassung!) Dann kann man auch richtig weiterhelfen 🙂

Einen alten Chaos General habe ich auch noch. Leider noch nicht bemalt. Ich glaube mit E-Klaue und Melter. Ich würde am Wochenende davon ein Foto machen.
Sehr schade das man mehr Beschusskraft in die Armee bringen muss. Aber ich will ja auch mal ein Spiel gewinnen können. Also was wäre denn da sehr Sinnvoll. Sollte es eher dicker Panzer sein? Oder müssen es Harvocs sein?

Mit den meisten Sachen hier, hat der Ritschi recht. Aber ein einiges kann man auch lockerer sehen. So ist die Axt der blinden Wut nicht zwar prima für einen Khorny und eine Axt ist eh Ikonisch für Khorne aaaaber zur not kanns ja auch das Schwert der roten Wut sein und genauso funktionieren😉

Die Champs sind idT nach einer alten Edition ausgesrüstet, als E-Fauste noch für alles gut waren und die Chaoten nicht immer diese dusseligen Challanges stellen mussten. Aber auch hier könnte man 8te grade sein lassen und sich E-Klauen denken. Wenn du umbaufreudig bist mach dir eine Axt, eine Klaue und ein Schwert und magnetisiere das.

Ja NK-Trupps sollten Transporter haben und aus den meisten darf man nicht in der gleichen Runde aussteigen und angreifen. Von daher ist es zu überlegen sich ggf. ein teures Modell zuzulegen, den Land Raider. Der bringt ne Horde Berserker oder eine Handvoll Khorne-Terminatoren nebst Chef recht sicher zum Feind und da darf man aussteigen und sich gleich ins Vergnügen stürzen.

Apropos teure Modelle: Schick für Khorne ist auch das Maulerfiend, läuft wieselflinkt und frisst so ziemlich alles, ausser Monströse Kreaturen, auch die schussfähige Varinate ist in einer Khoren-Armee nicht verkehrt, des weiteren ist auch der Drache immer noch empfehlenswert sowie Chaosbruten, Kultisten (die musst du dann zu 16 spielen) und als billige Waffenträger oder mechanische Klopper taugen auch die Cybots was, die heissen jetzt nur eben Helbrutes. Du brauchst also nicht zwinged Havocs, wenn du sie nicht magst. Ein guter alter Predator-Panzer mit Laserkanonen dürfte auch so manchen feindlichen Panzer strecken, aber du hast ja schon den Vindi der schiesst ja auch und für Beschuss ist der ja quasi schon Nahkampf😉

Deine Truppe da ist leider etwas unflexibel aber das wird schon.

Dämonen sind übrigens die idealen Alliierten. Zerfleischer, Bloodthirster, Crusher, Soulgrinder und die Kanone und Hunde - da geht einige und die dürfen alle Schocken, also den Gegener unter Druck setzen und für die Berseker Kugeln fangen.

Moin , moin

als urralter Fluffinatiker kann ich Dir bezüglich der Havocs nicht zustimmen🙂..In der allerersten Inkarnation der Worldeaters haben diese alle normalen Truppentypen wie jedwede andere Legion auch . Einzig ein zusätzliches Chainsword war Ihre Besonderheit neben der heiligen Zahl^^
Deshalb nutze ich für meine WEs gerne auch Havoctrupps aus 8 Modellen mit Mal und zusätzlicher Nahkampfwaffe (Grundausstattung im Realm of Chaos Buch waren 2xHeavy Bolter und 2x Rakwerfer)
Wie schon gesagt sind Dämonen sehr stylische und auch nützliche Bündnisspartner^^
Desweiteren würde ich über neh 8ter Bande an Auserkorenen nachdenken (haben teils Zugriff auf E-Waffen und mit Mal und Fähnchen sind die Dank 2 Attacken im Profil etwas bösartiger im Nahkampf..oder aber mit Plasmawerfern etc auch im Fernkampf nicht zu verachten)

mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal auch an euch ein großes Dankeschön.

Ich habe nun die Liste noch ein wenig angepasst und die Vorschläge von euch eingetragen. Nun heißt es für mich erstmal ein wenig sparen, um mir die fehlenden Dinge zu besorgen. In der Zeit mache ich mir Gedanken welche Einheit für mich erstmal am wichtigsten ist.

Ich würde mich weiterhin über Anregungen und Vorschläge freuen. Und vielleicht auch tacktick-tipps aufgelisteten Armee und wie diese sich in der 7-Edition spielt. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön.

Ich kann zwar nur aus der Sicht eines Feindes über meine Erfahrungen mit dem WE Themenarmeen reden, aber das könnte ja auch schon etwas helfen.^^ Also ich finde einen NK DP ohne Flügel zu spielen schonmal recht wagemutig da der oftmals den meisten Beschuss auf sich zieht.

Khorne Berserker sind ja ganz nett, haben aber leider etwas zurückstecken müssen durch die Abwehrfeuerregeln. Nichtsdesdotrotz können die einigen Schaden machen WENN die in den NK kommen.

Und hier kommt der schon angesprochene Punkt, denn ein Rhino reicht da oftmals nicht. Der Land Raider eignet sich hervorragend für NK Truppen (Und hier spreche ich als SW Spieler diesmal tatsächlich aus Erfahrung^^) und bringt auf Seiten des Chaos (Glaub mangels anderer Optionen) auch direkt ne Menge Panzerabwehrfeuer mit. WE sind ne teure Armee, da kommts fast schon nicht mehr auf den LR an denk ich. :3
Und wenn ich an Feuerunterstützung denk kommen mir die Kyborgs direkt in den Sinn. Aufs Feld geschockt definitiv nützlich um ne Todeszone zu erstellen.

Wie gesagt, ich spiel die nicht selber, aber soviel zu den Tipps von mir 🙂

Meiner Armee:
Anhang anzeigen 216512

HQ:
1 x Dämonenprinz (1 x Axt der blinden Wut"Schwert der dunklen Wut" + 1 x Servorüstung)

1 x Chaos General (1 x Mal des Khorne + 1 x Energiefaust, 1 x Zwillingsbolter)

Elite:
8 x Khorne Besessene (Land Raider)

8 x Khorne Berserker (3 x Axte des Khorn + 1 x Plasmapistole + Champ. 1 x Energiefaust"klaue" + Rhino)

Standard:

Sturm:
8 x Raptoren (Mal des Khorne, 2 Melter + Champ. 1 + Doppel Energieklauen)

8 x Bluthunde des Khorne (noch nicht gekauft)

Unterstützung:

1 x Vindicator (Bulldozerschaufel) die ist schon an meinem Modell angebaut!

1 x ???Schmiedemonstrum,Klauenmonstrum,Schädelkanone oder Seelenzermalmer??? (noch nicht gekauft)

Gesamt:
Welche Ausrüstung könnte man den Einheiten geben und was Fehlt meiner Armee?

Ich würde hier eher dem General die Axt der Blinden Wut geben, der Dämonenprinz hat eh schon DS2, den Dämonenprinz lieber mit einem Schwarzen Streitkolben ausrüsten.
Dämonenenprinz ist meiner Meinung etwas problematisch, der stirbt einfach schnell in gegnerischem Feuer, vor allem zu Fuß.
Da der Chaosgeneral immer herausfordern muss ist die Energiefaust nicht die beste Wahl.

Khorne Berserker im Rhino finde ich selbst sehr problematisch, da sie nach dem Aussteigen nicht angreifen dürfen und sie mir persönlich dafür zu teuer sind.
Plasmapistole kannst dir in jedem Fall sparen auch die Äxte des Khornes finde ich unnötig.

Besessene im Land Raider sind auch verdammt teuer.

Zerfleischer sind immer mindestens zu zehnt.

Die Raptoren sind ok aber wenn sie schon mit Meltern auf Panzerjagd gehen sollte der Champ lieber ne E-Faust bekommen oder zumindest Melterbombe.

Die Einheit Bluthunde würde ich vergrößern und da dir eh ein Dämonen HQ fehlt kann ich hier nur empfehlen, den Hunden einen Herold des Khorne auf Moloch anzuschließen.

Der Vindicator ist eigentlich sehr gut, aber als Hinweis, der hat ein Belagerungsschild und keine Bulldozerschaufel.

Ansonsten kann ich dir nur Klauenmonster nahelegen, die passen meiner Meinung nach sehr gut zu Khorne Armeen, aber eine einzelnes Klauenmonstrum ist auch schnell zerstört, ich persönlich nehme immer zwei.

Ebenso habe ich immer gerne einen Seelenzermalmer dabei, da er neben seiner schönen großen Schablone unter anderem auch Flugabwehr mitbringt.

Wie auch schon erwähnt wurde sorgen Kyborgs eigentlich für die perfekte Feuerunterstützung, da man in einer Khorne Armee relativ wenig Feuerkraft hat sind sie eben durch ihre Flexibilität extrem nützlich.

Aber am wichtigsten ist wohl, dass du dir erstmal den Chaos Space Marine und Chaosdämonen Codex besorgst 😉