World Eaters Lord auf Moloch

DonDemon

Erwählter
22. Februar 2009
672
0
9.136
41
Wer meinen Chaos Hobby Thread ab und an liest, der meinen WE Lord auf Moloch ja schon aus dem Fertigstellungsprozess.

Nun ist er endlich abgeschlossen und ich habe die letzten Pinselstriche an ihm fertig. Ich bin zufrieden, aber der Aufwand ist leider nicht für meine ganze Armee umsetzbar. Naja, aber wenn die Charaktermodelle sich etwas von der Masse der restlichen Armee abheben, dann schadet das ja auch nicht.

Hier das Ergebnis:

img4ddd3a9c83ec7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thx. Irgendwann gibt es die Chaosrüstung 2+ wieder, Artefakte alter Zeiten, und dann passt die Rüstung auch wieder 😉

Ich spiele den zZ per Codex SW :blushing::blushing::blushing: als Wolfslord mit Runenrüstung und Schild, daher habe ich ihm viel von den Originalteilen gelassen.

Naja, die 6te Edi wird die Legionen hoffentlich wieder bringen 🙂

Danke. 🙂

@Gold:
Also TinBitz ist eigentlich eine gute Grundierung für Gold.
Das Bronze ist Brazen Brass (entspricht heute etwa Dwarfen Bronze).

Naja und dann halt mit einer Nasspallette arbeiten und das Gold von Dunkel nach Hell etwas vermischen...die Reflexionen im Metall sollten recht hart brechen. An den hellsten Stellen habe ich halt noch ein wenig Weiß mit ins Gold gearbeitet.

Außerdem habe ich ein bißchen mit Devlan Mud getuscht...einfach mal ein bißchen ausprobieren. 😉

Danke Leute, das liest man gerne.

Ich würde mich nicht weigern, dich das Ding einsetzen zu lassen, aber persönlich hätte ich für mehr 40k am Modell gesorgt.

Naja, wenn man es genau nimmt, dann sind es doch eigentlich nur die "70er-Jahre-Schlaghosenbeine" einer Servorüstung, die an der Figur fehlen.
Der Typ hat ein Backpack, einen absolut 40K tauglichen Helm, leicht kleinere, aber dennoch Runde Schulterpanzer und einen Torso, der zwar nicht unbedingt typisch Servorüstung ist, aber meiner Meinung nach als Meisterhafte Chaos-Rüstung absolut durch geht.
Die Kettenhemden sind eigentlich total der CSM Stil, nur leider viel zu selten an den Minis. Es gibt lediglich für den CSM Champ und den CSM-Panzerschützen die coolen Kettenlendenschürze (ach und Termi-Lord), aber auf Bildern in Codizes waren sie schon immer als typisch dargestellt...meist mit der Inquisitionsanalyse "Nachträgliche Modifizierung - Schutzwirkung vernachlässigbar" 😀
Auch die Lederriemen sind nicht untypisch, denn die Berserker-Minis sind voll damit.
Selbst die Schnürungen der Unterbeinschienen sind an den Unterbeinen der Berserker-Minis zu sehen...es fehlt halt nur der extrem Bootcut 🙂

Hallo.. Super Mini.

Meiner Meinung nach reicht der 40k anteil an dem Burschen. Kommt sehr fluffig rüber. Die Bemalung ist sehr sehr gut. Lediglich in den Metallics (im Silber hinten an den Beinen und am Streitkolben) hätte ich mir ein wenig mehr Kontrast gewünscht.

Das tut dem super Eindruck der miniature aber keinen Abbruch. 🙂

Mach weiter so!