World Eaters - neuere Modelle?

D00M82

Aushilfspinsler
12. März 2024
4
1
3
Hallo zusammen,

nach zehn Jahren Abstinenz bin ich ins Hobby zurückgekehrt und habe mich so ein bisschen durch sämtliche Änderungen gearbeitet.

Nun sind ja die neuen Space marines und Terminatoren alle etwas größer geworden. Meine Hauptarmee ist Deathwing, wo ich schon recht viel Neues gekauft habe.

Nun hat mich gleich alles so sehr abgeholt, dass ich mir auch eine kleinere World Eaters Armee zusammengestellt habe. Nach der Bestellung ist mir dann aber eingefallen: sind die World Eaters auch schon angepasst oder sind das jetzt alles die Zwerge von vor ein paar Jahren?!

Ich habe bestellt: 10 Berserker, 6 Achtgebundene, den Exetuter und die World Eaters Combat Patrol. Das wollte ich bemalen (Zielsetzung 2024) und zum Spielen dann vielleicht mit anderen wichtigen Zeug aufrüsten. Was sollte noch rein? Geplant sind Rhinos (für den Fluff) und Land Raider.

Ich persönlich besitze viele der neuen Primaris Marines als auch Chaos Space Marines. Es ist schon so, dass die Primaris Marines minimal größer sind als der normale Chaos Space Marine. Dies liegt aber nicht am Alter der Miniaturen, sondern eher am geschichtlichen Background. Primaris Marines sind in der Lore einfach etwas größer. Wir sprechen hier aber auch nur von wenigen Millimetern bei den Modellen. Ansonsten sind die Chaos Space Marines von den Miniaturen alle ziemlich frisch. Die World Eaters sogar ganz aktuell. Arg mutierte Einheiten sind von der Größe natürlich deutlich mächtiger als ein Primaris.

TLDR: Ich mag es auch nicht so gerne, wenn meine Miniaturen vom Maßstab nicht zusammenpassen. Aber im Fall Primaris Marines <-> Chaos Marines finde ich es recht stimmig!

Zuletzt bearbeitet: