Armeeliste World Eaters vers Hypercrypt - Hilfe!

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
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Mein Spielkamerad hat gegen die Hypercrypt meines anderen Spielkameraden echte Probleme und wird meist in den ersten 1-3 Runden ausgelöscht. Sehr frustrierend, ich würde ihm gerne den einen oder anderen Ratschlag geben ... kenne mich aber mit World Eaters kaum aus.

Was habt ihr da für Tipps?
Wir spielen in der Regel Standard Layouts mit Leviathan Missionen.

Die gegnerische Necron (Hypercrypt) Liste sieht immer gleich aus:

C'Tan Todesbote
Hexmark Destroyer
Imotekh (Solo)
Plasmancer + 10x Tesla-Immortals
Lokhust Lord + 6x Lokhust Destroyer mit Gauss Cannons
3x Heavy Lokhust Destroyer mit Gauss Destructor
2x Doomsday Ark
Monolith
5x Flayed Ones


Die World Eaters stellen meist so etwas:

Angron
Lord of Skulls
Lord auf Juggernaut
Maulerfiend
3x Helbrute
2x 3 Eightbounds (oder Exalted Eightbounds)
5 Berzerker
10 Kultisten


Zur Auswahl stehen imho noch:
Land Raider
Forgefiend
Jakhals
Berzerker
Rhino
Kharn
Master of Execution
Chaos Spawns
 
Moin Moin,

als Hypercrypt-Spieler und Necron Nerd folgende Tipps:

Generell:
Versuchen, wenn man "anti-Listen" macht, viel mitzunehmen, um alles "dicht" zu machen, d.h. Eigene Aufstellungszone und auch teile des Niemandslandes für Deep Striker erschweren. Falls etwas kommt, dass es nur gegen "Kleinkram" ran kann. Ja da gibt es das eine Strat, das ist aber nur gut für FK Einheiten.
Bei Monster + Mono + 2x DDA, definitiv "Anti Tank" benötigt.

ZUr Liste der WE (kenne ich auch gut):

Angron - TOP, der haut immer gut rein, teuer, aber ok. Mit ihm versuchen die DDAs und den Mono zu jagen.
Lord of Skulls - fraglich, frisst auch sehr viele Punkte. Auch hier, die Waffen benutzen, die die Tanks bedrohen.
Lord auf Juggernaut - immer dabei
Maulerfiend - auch sehr gut im Nahkampf, aber ich mochte den nie, keine Ahnung, ob er gut was reißen kann.
3x Helbrute - hmmmmmmmm die mag ich auch gar nicht. Keine Ahnung, lieber tauschen oder zumindest mit Laserkanonen?
2x 3 Eightbounds (oder Exalted Eightbounds) müssen mit, wischen Infanterie auf 😉
5 Berzerker - mehr Berzerker! (mit Rhino!)
10 Kultisten - mehr Kultisten!


Zur Auswahl stehen imho noch:
Land Raider - zu teuer
Forgefiend - sehr gut gegen heavy Infanterie, leide nur bei CSM
Jakhals - mitnehmen! Blocker!
Berzerker - Rein in die Liste mehr Dampf vs Infanterie!
Rhino - Berzerkertaxi, mit rein!
Kharn - Sowas von mitnehmen, der haut alleine einen Trupp raus.
Master of Execution - hmm ja ist gut, aber ich glaube kaum will die angreifen, eher erschießen.
Chaos Spawns - Blocker sehr gut!

Necrons:
C'Tan Todesbote - ignorieren oder komplett down kloppen, wird aber schwer. NIx mit Angron oder so da rein, kann böse Enden.
Hexmark Destroyer -
Lone OP für die eigene Zone, immer gut, immer dabei und hat Deep Strike! Uppy Downy!
Imotekh (Solo) -
LOL SOLO, noch nie gesehen, dann nur als CP generator... keine schlechte Idee!
Plasmancer + 10x Tesla-Immortals -
Sehr extrem viel Dakka, da müssen die Berzerker rein!
Lokhust Lord + 6x Lokhust Destroyer mit Gauss Cannons - J
a die tun echt weg, zerschießen dir alles... die müssen definitiv fokussiert werden, als Nahkampf Armee sehr sehr schwer!
3x Heavy Lokhust Destroyer mit Gauss Destructor -
Anti Tank und sehr gut gegen Angron, tun echt weh!
2x Doomsday Ark -
Anti Elite und Tank und Monster, extrem stark! Sichtkontakt meiden 😉
Monolith -
Punktegrab, nicht sehr effektiv, kann aber viel tanken!
5x Flayed Ones -
Extremst wichtig gegen WE wegen Infiltrate! Die blocken das Scouten!

Schwer, Hypercrypt ist extrem mobil und macht viel Schaden, WE sind schnell, aber blockbar und dann sobald die "offen" rumstehen gehts denen an den Kragen. Ich würde mal sagen, dass Hypercrypt so das Anti-WE Match up ist, das ist sehr schwer zu kontern.
Versuchen, üben, lernen 🙂
 
Ich vermute mal, dass dein Kumpel in der 1-3 Runde getabled wird. Richtig?

Falls dies zutrifft würde ich auf den ersten Blick sagen, dass seine Armee etwa so elitär wie ein Custodes Armee ist, ohne den selben Punch zu haben.

Daher würde ich im ersten Schritt die eine oder andere Hellbrute und den Lord of Skulls rausnehmen und Deine Infantrie Basis erweitern (mehr Jakals als Punkte Sammler/ Action Monkeys) und Rhinos für die Nahkämpfer, damit sie auch ankommen.
 
Mein Spielkamerad hat gegen die Hypercrypt meines anderen Spielkameraden echte Probleme und wird meist in den ersten 1-3 Runden ausgelöscht. Sehr frustrierend, ich würde ihm gerne den einen oder anderen Ratschlag geben ... kenne mich aber mit World Eaters kaum aus.

Was habt ihr da für Tipps?
Wir spielen in der Regel Standard Layouts mit Leviathan Missionen.

Die gegnerische Necron (Hypercrypt) Liste sieht immer gleich aus:

C'Tan Todesbote
Hexmark Destroyer
Imotekh (Solo)
Plasmancer + 10x Tesla-Immortals
Lokhust Lord + 6x Lokhust Destroyer mit Gauss Cannons
3x Heavy Lokhust Destroyer mit Gauss Destructor
2x Doomsday Ark
Monolith
5x Flayed Ones


Die World Eaters stellen meist so etwas:

Angron
Lord of Skulls
Lord auf Juggernaut
Maulerfiend
3x Helbrute
2x 3 Eightbounds (oder Exalted Eightbounds)
5 Berzerker
10 Kultisten


Zur Auswahl stehen imho noch:
Land Raider
Forgefiend
Jakhals
Berzerker
Rhino
Kharn
Master of Execution
Chaos Spawns
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Der Necron hat tonnenweise anti Tank / Monster mit. Die Liste des WE spielt ihm halt zu 100% in die Karten . Der hat ja fast nur Dinge dabei sie dagegen sofort sterben wie die hellbrutes, Lord oder skulls etc… das muss einem doch auch selber auffallen eig. Hellbrutes raus, Lord oder skulls raus, maulerfiend eig such. Da muss Masse in die Armee . Infanterie in rhinos, Einheiten für die Missionen und solche Dinge.
 
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