Malen [World Eaters] Wechsel zu Rot als Rüstungsfarbe wann?

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Hi!

Ich weiß jetzt nicht obs hier richtig ist, oder ob das Thema eher in die Hintergrundsektion gehört, bitte verschieben falls es nicht passt!

So, jetzt zur eigentlichen Frage: Mich würde interessieren wann die World Eaters ihre Rüstungen ordentlich Rot gefärbt haben, also nicht nur durch das Blut ihrer unwürdigen Feinde 🙄
Erinnere ich mich richtig, dass sie beim Sturm auf Terra schon Rot waren? Ich bin der Meinung, dass es da auf alten Bildern schon rote Rüstungen gab.
Auf Istvaan III waren sie noch Weiß, aber beim Massakar auf Istvaan V?

Gruß Ben
 
Ich kann mich nicht entsinnen darüber bislang was gelesen zu haben. Vielleicht haben sie auch irgendwann aufgehört sich zu putzen und das ist einfach nur getrocknetes Blut 😉

Also am Ende von Betrayer - ohne hier zu Spoilern - passiert etwas durchaus Signifikantes. Dies könnte vielleicht der erste Schritt sein, der dahin führt. Bei den Word Bearers ist dieser Punkt in den Büchern relativ klar - nach Istvaan V begann es und auf Calth waren (fast) alle in den neuen Farben unterwegs. Aber wie gesagt, zu den World Eaters habe ich da so noch nix gelesen.
 
Vielleicht haben sie auch irgendwann aufgehört sich zu putzen und das ist einfach nur getrocknetes Blut
Der Grund wurde schon öfters in diversen Diskussionen genannt und würde durchaus sinn machen.

ansonsten würde ich eher sagen neue Rüstungsfarben gab es ab dem Punkt wo die WE zerfallen sind oder als Angron zum Dämonenprimarch wurde (ähnlich Thousand Sons)
 
Aloha...

in dem Kurzgeschichtensammelsurium "Im Schatten des Verrats" .
gibt es eine Geschichte der Raven Guard auf Istvaan V zwischen dem Massaker und der Evakuierung der letzen Legionäre und ihrem Primachen, quasi hört sie dort auf, wo das Buch "Falsche Erlösung" anfängt.
Dort beschreibt Corax, dass ein paar World Eaters schon anfangen ihre Rüstungen mit dem Blut ihrer Feinde rot umzufärben.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 
...auf Istvaan V... dass ein paar World Eaters schon anfangen ihre Rüstungen mit dem Blut ihrer Feinde rot umzufärben.

Sehr gut! Sowas habe ich gesucht. Der Grund ist folgender, dass ich mal eine paar Heresy Minis bemalen möchte und mich (wie viele andere wohl auch) die WE irgendwie anmachen. Und ich glaube nach Istvaan V ist die beste Zeit für die Jungs. Da fängt der Abstieg in den Wahnsinn schon an richtig Fahrt zu bekommen, aber sie sind immernoch zu Koordinierten Aktionen fähig 😉
Wie sieht es denn mit Mutationen und Chaossymbolen aus? Ich hab grad den alten WD Artikel über die Schlacht um den Imperialen Palast wieder gelesen und da kommen die Verräter schon reichlich mutiert an. War das auf Istvaan V auch schon so?
Greetz Ben
 
Also die Word Bearers haben schon die Gal Vorbak auf Istvaan V eingesetzt und das waren die ersten Besessenen. In den anderen Legion auf Istvaan V wird es zu der Zeit aber kaum bis keine Mutation gegeben haben. Die waren da alle "nur" Verräter aber noch keine Chaos Anhänger (ausgenommen die Word Bearers). Das entwickelte sich erst auf dem Weg nach Terra bzw. danach. Je nach Legion.
 
Die waren da alle "nur" Verräter aber noch keine Chaos Anhänger (ausgenommen die Word Bearers). Das entwickelte sich erst auf dem Weg nach Terra bzw. danach. Je nach Legion.

Am Abend vor dem Istvaan III Angriff spricht Khârn zu Loken, dass die World Eater jetzt dem achtfältigen Pfad folgen. Ich glaube schon, dass die Legion sich schnell dem CHaos zuwanten.

In dem Buch Falsche Erlösung wird beschrieben das, wobei die Zeitspanne nicht ganz klar ist...
Das die Raven Guard als Rache für das Landungsplatzmassaker und als Zeichen dafür, dass die Raven Guard noch existiert und um die neuen Raptoren auszuprobieren einen Aussenposten der Word Bearers angreift, und die Legionäre sind zu diesem Zeitpunkt schon mit den Gaben den Chaos gesegnet.


In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
 
Wie gesagt: Die Word Bearers in jedem Fall. Während des Angriffs auf Calth bzw. die Welten Ultramars werden auch schon einige mit Hörnern und sowas beschrieben. Also da in jedem Fall. Das mit Loken und Khârn war mir nicht bewusst, will ich aber nicht bestreiten. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass während der oben genannten Schlachten schon mutierte World Eaters rumrannten 😉
 
Ich find die getrocknetes Blut auf Rüstung Variante am besten, irgendjemand (das musste einer der ersten PH-World Eaters hier im Forum gewesen sein), hat seine World Eaters mit Tamiya Clear Red bestrichen, so dass sie noch ein wenig von der alten Rüstungsfarbe unter dem verkrusteten (yummy!) Blut gezeigt haben.

Er ist es zwar nicht, aber trotzdem cool: http://www.gw-fanworld.net/showthre...ilder-amp-Cross-Over-Ergebnisse-lt-23-12-2013

Aaah, Major König :wub:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...FE!-(29-08-)?p=2029663&viewfull=1#post2029663
 
Jau, die kenn ich schon. Aber ich will wenn dann schon richtiges Rot 😉 Mit diesem Tamiya Clear Red kann man nämlich super geile Metallic-Farben machen.
Ich denke auch, dass die WE erst nach Istvaan V begonnen haben zu "mutieren" bzw. Chaossymbole zu verwenden. Das wäre auch der Zeitpunkt woch ich starten würde.
Allerdings gibts ja soviel was wirklich gut wäre... Iron Hands sind auch noch auf dem Schirm, oder mit dem neuen Teaser heute die Iron Warriors...
 
Ich habe leider auch keine genaue Antwort auf die Frage, musste aber wie Lexy an die Stelle aus der Kurzgeschichte "Der Flug des Raben" in "Im Schatten des Verrats denken". Das sind die letzten Schlachtmomente der World Eaters auf Istvaan V. Ich zitiere einfach mal von Seite 262:

"Aus der Entfernung waren sie nur Linien aus weiß und blau, auch wenn viel davon mit rot durchsetzt war. Einige der World Eaters hatten begonnen, ihre Rüstungen mit dem Blut der Gefallenen zu besudeln und ihre imperialen Farben zu verunstalten, um dem Imperator zu trotzen."


Daraus würde ich jetzt nicht rauslesen, dass die schon bei dem 40K roten Farbschema angekommen sind.