World Eaters

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Welche Tipps würdet ihr mir bei folgender Armeeaufstellung geben?

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 999
 
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 999

in etwa so? Wie baut ihr Kombimelter für die Rhinos? Weil die im Gussrahmen ja nicht drin sind.
 
Ich würde den Prinz ruhig drinnen lassen. Er kann gut hinter den drei Rhinos Deckung finden. Und sollte dein Gegner versuchen ihn zu killen, kommen die Berserker unbeschadet an. Wenn er ihn ignoriert, stellt er auf jeden Fall eine größere Bedrohung dar, als der General, der als W4-Modell im Nahkampf schnell instant sterben kann. Außerdem kannst du mit dem Prinz, da er ja sehr mobil ist, auf Panzerjagd gehen, falls die Termis mal auf sich warten lassen sollten.
Ich habe mit einem Prinzen immer sehr gute Erfahrungen gemacht und finde ihn wirklich sehr gut.
 
Also ich finde den Kombimelter nicht so gut den du hast nur einen Schuss und muss eh schon so nah dran das der Champ das auch regeln könnte. Gib den Rhinos lieber eine Bulldozerschaufeln den nichts ist ärgerlicher als wenn deine Offensive im Wald stecken bleibt. Ich spreche da aus Erfahrung den ich spiele selber mit 3 bis 5 Transportern.
Bin auch für den Prinzen wegen Panzer jagen und so muss sich den Gegenüber entscheiden wo er mit den den schweren Waffen zu erst drauf schießt Rhino oder Prinz
 
Ich würde bei 1000 Punkten noch kein besonderes Charaktermodell spielen. Khârn ist natürlich sehr passend für eine World Eaters Truppe, aber es gibt manche Spieler, denen besondere Charakter nicht so passen.
Ich würde für Khârn allerdings keinen Berserkertrupp sparen, sondern den Prinz und einen weiteren Berserker. Würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 222 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Ein bisschen langweilig, aber durchaus stilvoll für WE. Kannst ja dir beide Optionen offen lassen. Wenn dein Mitspieler mit BCM einverstanden ist, nimmste diese Liste, sonst die mit dem Prinz.
 
Naja, die effizienz ist so mittelmäßig, da du keinerlei waffen auf lange reichweite besitzt.
Wenn dir der gegner die rhinos kaputt schießt, hast du halt ein großes problem, der gegner wird versuchen dich zu umgehen, und dann stehste da...

Da kannste besser sowas ausprobieren, das ist zwar an modellen noch weniger, aber immerhin sind die dann halbwegs sicher beim gegner, sofern da kein luck-shot bei rum kommt.


*************** 1 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 187 Punkte

6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 166 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998


MfG
Los_Brechos
 
Mit nem Land Raider wird die Armee natürlich recht klein. Auf der anderen Seite ist ein Panzerung 14-Fahrzeug bei so kleinen Armeen schon eine Macht. Und wenn er ankommt, toben sich deine Berserker beim Gegner aus. Aber zwei Land Raider + Khârn finde ich ein bisschen zu heftig. Verwürfel mal seine Attacken und er löscht seinen eigenen Trupp leicht aus. Und ohne Ewiger Krieger hält Khârn auch nicht alles aus.
Ich habe mal eine ähnliche Armee gegen Tyraniden gespielt, die mir gut gefallen hat. War etwa so:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 981

Hab damals nur den Prinz mit nem anderen Mal und Psikraft gespielt als Testpartner für ein kleines Tunier, deshalb sind noch Punkte übrig.
Hier hast du noch nen Prinz drin, der ordentlich Druck auf den Gegner ausüben kann und ein potentielles Ziel neben dem Land Raider abgibt. Das Rhino musst du hinter dem Raider verstecken, dann dürfte es auch ankommen. Und die Kyborgs versorgen dich mit nötigem Langstreckenbeschuss. Konkurrenzfähig sollte die Liste auf jeden Fall sein.
 
Das wäre auch noch eine Überlegung von mir. Neben dem DP und den 2 Rhinos bietet die Geißel ein 4tes Ziel bzw. zwingt den Gegner mit besonders schweren Waffen entweder den DP oder die Geißel zu beschießen. Die Geißel hat ordentlich Bums (Kampfgeschütz/Cybotnahkampfwaffe)
Ein Standardtupp aus 6 CSM kann mein eigenes Missionsziel sichern.





*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 996