World of Warcraft Boardgame

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
WOW Boardgame

sieht sehr schön aus mit vielen vielen schönen Figuren... kennt es jemand bzw weiß jemand obs auf deutsch erscheinen wird und wenn ja wann???

Zitat:

World of Warcraft - Das Brettspiel für 2-6 Spieler - basierend auf dem original Computerspiel.

Komplett in englischer Sprache

World of Warcraft: the Board Game is a fantasy adventure board game for 2-6 players, based on the popular Massively Multiplayer Online Game from Blizzard Entertainment. Adventure across Lordaeron, vanquish monsters, gain experience and power, and earn honor for your faction – whether Horde or Alliance.

Play as one of 16 heroes from nine classes and eight races, advance your character and gather treasure, battle thirteen different types of monsters, and ultimately challenge one of three invincible Overlords.

The fate of Azeroth is in your hands!

Bild:

wow_boardgameb.jpg

Sehr wahrscheinlich nächstes Jahr irgendwann, da Arkham Horror (ist ebenfalls von Fantasy Flight Games) dann auch auf Deutsch erscheinen wird

Wozu auf die Deutsche Fassung warten? ^^
Nur um sich über irgendwelche Übersetzungsfehler zu ärgern 😉

Hier ein Link zu dem Spiel: http://www.fantasyflightgames.com/worldofwarcraft.html
Dort findest u.a. das Regelwerk zu

Hey ich wusste doch das es diesen Thread noch irgendwo geben muss 😀

joa... wie palp bereits gesagt hat, haben wir das Spiel schon einmal ausprobieren können...

vom Spieltsil her ist es am ehesten mit Diablo vergleichbar... Gegenstände sammeln und Queste lösen und daruch diverse Fähigkeiten und Level aufsteigen... kurz und knapp...

ich bin richtig begeistert von dem Spiel und hoffe das mein Exemplar heute noch ankommt... inzwischen gibt es nun ja auch bereits die erste Erweiterung auf englisch... hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?!

Was haben die Figuren für nen Maßstab?

Die könnte man gut fürn Tabletop Missbrauchern. Und als Geschenke Minis.

Kann jemand, wenn er das Spiel hat, mal etwas genauere Bilder der Charaktere machen? Also der guten, wie dem Tauren ect..

Ich suche da eine Mini, um sie für nen Freund zu bemalen, wie seinen WoW Charakter halt.

Also ich habe das Spiel ein paar mal (auch schon 1 x mit Erweiterung) mit Freunden gezockt. Habe es aber selbst nicht. Der Spielablauf ist an das Original angelehnt. Man kämpft sich halt per Questen-Karten und Punktesystem nach oben. Das Kampfsystem ist recht einzigartig. Zufall gibt in Form von "Ereigniskarten". Prinzipell gibt halt nur zwei Parteien aber mit Möglichkeit auf mehrere Mitspieler.

Ist sehr empfehlenswert!

@robbe: wann zocken wir das nächste mal?! 😀

@da Boss: ich versuche es mal einfach zusammen zufassen...

Zuerst musst du dich für einen Charakter der Allianz oder der Horde entschieden. Jeder dieser Charaktere hat unterschiedliche Eigenschaften, die währrend des gesamten Spiels ausgebaut werden. Darüber hinaus ist es den Charakteren möglich neue Gegenstände zu finden (Waffen, Rüstungen, Heiltränke etc.). Natürlich ist auch Handel mit den anderen Spielern bzw in der Stadt möglich. Für jede Seite gibt es verschiedene Queste (Aufgaben) die erfüllt werden müssen- sobald einer erfüllt ist wird eine neuer Quest gezogen (hier gibt es 4 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen). Ein Quest besteht aus verschiedenen Monstern die es zu bekämpfen gilt (mit einem sehr interessanten Würfelsystem). Hat man einen Quest erfolgreich abgeschlossen bekommt man als Belohnung diverse Gegenstände, Gold, Schatzkarten und man steigt eine bestimmte Anzahl Stufen auf (abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Quest). Erreicht man durch den Aufstieg der Stufen ein neues Level, stehen einem neue Ausrüstungmöglichkeiten offen und man bekommt die Möglichkeit seine Charaktereigenschaften zu stärken. Außerdem werden Ereigniskarten gespielt die interessante Abwechslung in das Spiel bringen. Dann gibt es noch einen Endgegner den es zu besiegen gilt und natürlich ist ein PLayer vs Player Kampf ebenfalls möglich...

sooo mal kurz und knapp und ich hoffe einigermaßen verständlich 🙄

@kaldor: klick mal oben auf den link von fantasyflightgames... dort sind eigentlich recht gute bilder der spielfiguren zu sehen...

*thread ausgrab* 😛

Hab´s jetzt relativ günstig bei eBay geschossen, wir wollen
es auch irgendwann mal testen.
Als der Karton ankam, war ich von Größe, Gewicht und Inhalt förmlich
überwältigt... :lol:

Sind die Regeln so ausführlich und kompliziert, wie das Regelbuch
aussieht? Oder ist das Spiel einfacher, als es auf den ersten Blick scheint?
Hab das Regelbuch (eher -heft) schon ein paar mal durch geblättert und
-gelesen, hört sich auch alles recht simpel an, aber wie sieht´s dann
im Spiel aus?

Hattet ihr irgendwelche Punkte, die euch zuerst komisch vorkamen,
welche ihr dann aber mit dem Regelheft klären konntet?
Irgendwelche Tips zum einfacheren Ablauf einer Spielrunde?