Eigentlich funktionieren Legionen nicht mehr so gut wie im alten Codex, zumindest die, die viele Sonderregeln oder Spezialausrüstung beinhaltet haben. Das gleiche gilt für die Word Bearers, wobei mir eigentlich die Demagogen Fähigkeit für den Dunklen Apostel fehlt, aber das Crozius lässt sich zum Glück leicht rekonstruieren.
Nach vielem hin und her rechnen, hab ich eigentlich viele schwere Waffen und Modelle zusammengestellt, wobei ich gerne noch mehr gehabt hätte wie ein oder zwei weitere Einheiten Dämonen und Bessessene.
So hab ich nur 3 schockende Einheiten die mittels der Ikonen (wobei ich schon den Haken der Mobilität sehe) zielgenauer landen können.
Vielleicht kommen hier mehr (hilfreiche ^^) Kommentare der alten Eisen rein als in meinem <Söhne des Lobo> Thread, weil die Punktzahl hier den anderen Listen in etwa entspricht.
So hab die Liste mal editiert, es sind zwar weniger Modelle, aber dafür mehr Schocker und kleinere, mobilere Trupps.
Jetzt wurde ein Rhino-Marine Trupp (200 Pkt) gegen einen 6er Auserkorenen Trupp mit Plasmawerfern ausgetauscht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einige Einheiten sind einfach der Optik wegen drin, wie Terminatoren oder der Chaos Cybot, oder auch die Geißel ^^ (Allein weil die Modelle saugeil sind :geil🙂
Nach vielem hin und her rechnen, hab ich eigentlich viele schwere Waffen und Modelle zusammengestellt, wobei ich gerne noch mehr gehabt hätte wie ein oder zwei weitere Einheiten Dämonen und Bessessene.
So hab ich nur 3 schockende Einheiten die mittels der Ikonen (wobei ich schon den Haken der Mobilität sehe) zielgenauer landen können.
Vielleicht kommen hier mehr (hilfreiche ^^) Kommentare der alten Eisen rein als in meinem <Söhne des Lobo> Thread, weil die Punktzahl hier den anderen Listen in etwa entspricht.
So hab die Liste mal editiert, es sind zwar weniger Modelle, aber dafür mehr Schocker und kleinere, mobilere Trupps.
Jetzt wurde ein Rhino-Marine Trupp (200 Pkt) gegen einen 6er Auserkorenen Trupp mit Plasmawerfern ausgetauscht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Lord Tyrius, Wortträger Lorgars (Chaos Lord; 90 Pkt)
– Servorüstung, Boltpistole, Frag Granaten, Krak Granaten
– „Verfluchtes Crozius“ (Mal des Tzeentch, Energiewaffe, pers. Ikone = 15+15+5 = 35 Pkt)
= 125 Pkt
Elite
5 Terminatoren (à 30 Pkt)
– Terminatorrüstung, Energiewaffe, Zwillingsbolter
– Reaper Maschinenkanone (25 Pkt)
– Chaosikone (10 Pkt)
– 2x Kombiwaffe Flamer (10 Pkt)
– 2x Energiefaust (20 Pkt)
= 215 Pkt
6 Auserkorene (à 18 Pkt)
– Servorüstung, Boltpistole, Frag Granaten, Krak Granaten, NKW, Bolter
– Aufstrebender Champion (10 Pkt)
– Energiefaust (25 Pkt)
– Chaosikone (10 Pkt)
– 3x Plasmawerfer (45 Pkt)
= 198 Pkt
Chaos Cybot "Der Throbulator" (90 Pkt)
– Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Cybot-NKW mit Zwillingsbolter
– Synch. Maschinenkanone (20 Pkt)
– Zus. Panzerung (15 Pkt)
= 125 Pkt
Standard
6 Chaos Space Marines (à 15 Pkt)
– Aufstrebender Champion (15 Pkt)
– Energiefaust (25 Pkt)
– 1x Melter (10 Pkt)
– Chaosikone (10 Pkt)
= 150 Pkt
+ Chaos Rhino (35 Pkt)
= 200 Pkt
6 Chaos Space Marines (à 15 Pkt)
– Aufstrebender Champion (15 Pkt)
– Energiefaust (25 Pkt)
– 1x Melter (10 Pkt)
– Chaosikone (10 Pkt)
= 150 Pkt
+ Chaos Rhino (35 Pkt)
= 200 Pkt
6 Niedere Dämonen (à 13 Pkt)
- NKW
= 78 Pkt
- NKW
= 78 Pkt
- NKW
= 78 Pkt
Unterstützung
8 Chaos Havocs (à 15 Pkt)
– 4x schwerer Bolter (60 Pkt)
– Chaosikone (10 Pkt)
= 190 Pkt
8 Chaos Havos (à 15 Pkt)
– 4x Raketenwerfer (80 Pkt)
– Chaos Ikone (10 Pkt)
= 210 Pkt
Chaos Geißel (150 Pkt) (Standardausstattung)
= 1847 Pkt / 62 Modelle, davon 4 Fahrzeuge[/b]
Einige Einheiten sind einfach der Optik wegen drin, wie Terminatoren oder der Chaos Cybot, oder auch die Geißel ^^ (Allein weil die Modelle saugeil sind :geil🙂