7. Edition Worüber ich mich aufregen könnte...

Dark89

Aushilfspinsler
25. Oktober 2007
0
0
4.731
... ist, das GW die Druchii scheinbar wirklich in der Mittagspause bearbeiten, es kommt mir und einem Kumpel so vor, als würden sei einfach die Hochelfen kopieren und nem paar Magische gegenstände zu klatschen, das wars.

genau der gleiche fall bei Kampangen: Keine richtige Geschichte und selten überhaupt geschichtlich einbezogen.

Ich frage mich was das soll und würde gerne wissen ob noch mehr so denken.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark89 @ 06.11.2007 - 15:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
... ist, das GW die Druchii scheinbar wirklich in der Mittagspause bearbeiten, es kommt mir und einem Kumpel so vor, als würden sei einfach die Hochelfen kopieren und nem paar Magische gegenstände zu klatschen, das wars.

genau der gleiche fall bei Kampangen: Keine richtige Geschichte und selten überhaupt geschichtlich einbezogen.

Ich frage mich was das soll und würde gerne wissen ob noch mehr so denken.[/b]

Ich fang ja gar net damit an das Hochelfen und Dunkelelfen schon sehr lange sehr ähnliche Armeen waren(beide teuer, rüstungsschwach, wenig widerstand usw.), quasi Licht und Schatten derselben Liste.

Ich stürze mich lieber auf die angebliche Diskriminierung:
was haben die Dunkelelfen so alles bekommen seit ihrem AB?
-2 Alternativlisten im WD (Stadtgarde und Wachturmpatrouille(die reine Kav. Liste)
-neue Gegenstände bei Albionkampagne(da hatten alle soweit ich mich erinnere gleich wenig Fluff...)
-neue Hydrenregeln im WD
-ein neues Söldnerregiment(Mengils)
-eine neue Alternativliste bei der Sturm des Chaos Kampagne(Slaaneshkult) mit neuen magischen Gegenständen für die normale Liste (als einziges Volk!) und da gab es auch Fluff zu
Nur bei der Nemesiskampagne waren die ein wenig aussen vor. Kein Wunder da Imperium, Zwerge und Orks die Hauptkämpfer waren, weil sie flufftechnisch am besten passten, und alle neu draussen waren(verkaufstechnische Gründe)!
- und dann wäre da noch das dicke Update (was sie zu Recht bekamen)

Ganz offensichtlich werden Dunkelelfen von GW diskriminiert, jawohl ja.

Mein Rat:
Fang Söldner oder Chaoszwerge an, bei denen würde GW sich so eine Behandlung nie wagen 🙄

Daß ein GW-Mitarbeiter uns unwürdigen Zahlungseseln eine ganze Mittagspause opfert ist schon doch viel mehr als man von von dieser Firma erwarten kann, bei anderen Armeen/Armeelisten wie z.B. dem Adeptus Mechanikus von BFG schien offensichtlich nur einer mal lange Weile auf dem Firmenklo gehabt zu haben🙄.

Fluffmäßig sind DE leider nur an den Mainstrem angeklebt worden, aber da geht es anderen Armeen wie Chaoszwergen schlimmer. Außerdem sind DE ja nichts weiter als korrumpierte Elfen die sich irgendwann mal abgespalten haben, immerhin haben sie auch den Krieg zwischen HE und Zwergen angezettelt was sogar im Zwergen-AB verzeichnet ist. Auf das neue AB bin ich wirklich mal gespannt, wenn das genauso hochgepowert wird wie das der HE hab ich da keine Bedenken und bis dahin hole ich eben wieder meine HE aus dem Schrank.

Es stimmt zwar, das wir druchii den Bart-Krieg angezettelt haben, die dummen Stumpnz aber zu blöde sind um den Unterschied zwischen Druchii und den Arsdingsbumsen ( wie nenen sich die warmen Brüder nochmal selber?? Arsanil oder so?? ) zu erkennen... Ich hab mich aber mal mit der Erstschlag-Regel der HE mal abgefunden.. Ist jetzt halt nun mal so....

Moment mal: also ich finde den Hintergrund der Delfen extrem cool. Vor allem die Geschichte der Dunkelelfen aus Sicht der Dunkelelfen im Codex fand ich sehr schick! So richtig schön durchtrieben, halbwegs nah an der Wahrheit und doch in den wichtigen Punkten verschieden... 😀

Warten wirs einfach ab. GW wird sich den Jungs schon annehmen und irgendwie wird man die auch spielen können 😉

und zu den jungs von gw... naja.. da weis doch die linke hand nicht was die rechte am arsch des linken macht....

woher weißt du das ? ich arbeite nicht bei GW (und bin auch recht selten in einem laden vo denen) und finde, dass man sich von außen kein urteil darüber bilden kann.
ist doch wie bei beamten. die meisten haben einmal im halben jahr mit ihnen zu tun, aber fahren eine große schubkarre vorurteile (über beamte) vor sich durch die gegend...

DE in 40k müssten mal überarbeitet werden, aber da soll sich ja auch etwas tun. 🙂

ich kenn genug beamte 😉 und es stimmt fast nix was man über die sagt.. nur das sie halt etwas gemütlicher sind als normale arbeiter... ich bild emir ein urteil durch die armeebücher, online-store, hobbymagazine und die art und weise wie sie verusuchen ihre produkte zu vermarkten.. es lebe das studium :clown:

witz des tages.. warum putzen sich beamte nie die nase??

Antwort: weil da tempo drauf steht!! :clown:

Die Dunkelelfen sind ganz klar mit ihrem letzten Armeebuch benachteiligt worden! Nicht umsonst hätte es so oft neue Regelerweiterungen gegeben. Hier war jedoch das einzigst sinnvollste was die Druchii bekamen Menghil und sein Häuter, was will ich mit einem Panzerhandschuh der zuletzt zuschlägt? Weiter gab es auch genug anderen Unrat für das Volk der Druchii, welche Fluffmäßig wie schon benannt waren ziemlicher Schrott waren!

Zum Hintergrund, die Druchiis haben einen sehr schönen Hintergrund, da sie auch mit den HE und sogar mit den Woodis verknüpft sind und ihr Lebne nur eine Richtungsänderung wiederzeigt, zu der ein paar Fähigkeiten kommen.

DE.vs.HE
Herzchen machen es den Druchiis schon schwer,aber es gibt auch genug andere Armeen die uns den tag verderben können, aber macht dies nicht die sooo oft gerühmte Verschlagenheit einens Dunkelelfengenerals aus?
Den Gegner in Sicherheit wägen ihn vorrücken lassen und dann zu vernichten? Denke mir das dieDruchiis keine Armee für klassische Vampir oder Chaosspieler sind, da hier jeder Fehler sehr teuer bezahlt wird. Und wenn es nur der Verlust von fünf Schwarzen Reitern ist. Ok, da müssen die Herzchen auch ein wenig aufpassen, aber schaut Euch doch die Herzchen an! Viele verlassen sich auf bessere Werte und Fähigkeiten, ist dieser Hochmut nicht in beiden Büchern beschrieben? Und genau so ziehen viele Herzchen in die Schlacht, worauf der bekannte Hochmut vor dem .......kommt!
Man muß sich einfach nur mal ein Buch genau durchlesen! Weiter benötigt man einfach ein bischen Fingerspitzengefühl und sollte seine Armee mehr aus den Kerneinheiten aufbauen!