Wound Tracker

Alex 7 Foxtrott

Erwählter
21. April 2015
562
0
8.201
Unsere Einheiten haben nun viel mehr Lebenspunkte. Bis 7 Lebenspunkte kann man das ja recht gut mit einem D6 nachhalten. Bei größeren Werten wird das unpraktisch. Entweder nimmt man mehrere Würfel oder D10/12/20, die dann aber runder sind und darum leichter wegrollen.

Ich habe also vor mir ähnlich wie bei Battletech Übersichten zu erzeugen, auf denen man einfach ankreuzen kann. Praktischerweise kann man dann auch andere Effekte auf M/BS/... nachhalten. Allerdings mag ich die Zettelwirtschaft nicht, also Blätter, die ständig suche...

Wie sieht Eure Lösung aus?

Ich mach für mich kleine karten wie bei warmaschine und hordes. Denke das es das einfachste für die Spiele ist. Halt etwas Aufwand bei der Erstellung.

- - - Aktualisiert - - -

Der Stormsurge und riptide bräuchten ja ein w20. Da kann es mal etwas dauern, bis mal die richtigeLP Anzahl gefunden wird auf dem Würfel. Kostet alles zeit, was wir als tau immer brauchen.

Einige benutzen so eine Art Zahlenstreifen mit roter Umrandung, wie man es von Kalendern kennt. Andere haben sich eine billige Drehscheibe selbst gebastelt mit einer Paketklammer in der Mitte und einige haben einfach ein kleines Rechteck mit Zahlen ausgedruckt, so in Matrizenform, das einlaminiert und dann wird mit wasserlöslichem Stift die Lebenspunkte ausgekreuzt.

Die einfachste Lösung war separate Würfel mit einer anderen Farbe. 7 LP werden dann halt als 6 und 1 dargestellt. Der D20 hat soviel Stress erzeugt, wenn man die passende Zahl nicht gefunden hat, dass er teilweise durchs Zimmer geflogen ist^^