Hi, ich hatte nicht viel Zeit und habe mir daher deinen neuesten Listenvorschlag noch nicht angeschaut.
Ich habe aber überlegt, was ich bei den Beschränkungen und den Missionen spielen würde, und das sähe so aus.
*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä -> 105 Pkt.
- - - > 365 Punkte
9 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
- - - > 365 Punkte
30 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 190 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä
- - - > 105 Punkte
2 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz
- - - > 59 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1699
Hierbei ist es besonders wichtig den folgenden richtig(!) guten Trick anzuwenden. Eigentlich wollte ich den in meinen Schlachtberichten noch erklären (2.tes Turnier), aber dann erklär ich ihn halt früher. Dafür schuldest du mir zahllose Kommentare und Lobpreisungen 🙂.
Die Kampfpanzer bewegen sich zwanzig Zoll auf den Gegner zu und versuchen nicht gesprengt zu werden. Sollte in der gegnerischen Runde nur einer oder sogar keiner fallen ist alles gut und du fährst halt eine Runde näher auf ihn zu.
Sollte jetzt aber ein wichtiger Bosspanzer geknackt werden und der Trupp dort drinnen beschossen werden wirft man sich zu Boden. (9 Bosse + Anführer = Moralwert 10 und nicht furchtlos)
Dabei sollte man daran denken, dass man in Geländezonen +2 auf den Decker bekommt.
So schießen 50 Marines auf Schnellfeuerreichweite 100 Schüsse ab. Treffen 67, wunden 33. 11 kommen durch die Deckung und sieben durch das Feel no pain = 3 tote Bosse. Deckunkgsignorierender Beschuss wird von den Waaghbossen in der Megarüstung abgefangen. In einer Ruine hättest du sogar einen 2+ Decker.
In deiner Runde rufst du den Waagh von Ghazghkull aus und wirst mit allen nichtfliehenden Orkeinheiten furchtlos. Somit stehen alle Bosse auf und sind bereit den Feind zu vernichten.
Klappt klasse und ist wirklich gut.
Leider habe ich heute nicht viel Zeit, daher melde ich mich morgen oder übermorgen nochmal.
Grüße,
Ned
Ich habe aber überlegt, was ich bei den Beschränkungen und den Missionen spielen würde, und das sähe so aus.
*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 365 Punkte
- - - > 365 Punkte
30 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 190 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä
- - - > 105 Punkte
2 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz
- - - > 59 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1699
Hierbei ist es besonders wichtig den folgenden richtig(!) guten Trick anzuwenden. Eigentlich wollte ich den in meinen Schlachtberichten noch erklären (2.tes Turnier), aber dann erklär ich ihn halt früher. Dafür schuldest du mir zahllose Kommentare und Lobpreisungen 🙂.
Die Kampfpanzer bewegen sich zwanzig Zoll auf den Gegner zu und versuchen nicht gesprengt zu werden. Sollte in der gegnerischen Runde nur einer oder sogar keiner fallen ist alles gut und du fährst halt eine Runde näher auf ihn zu.
Sollte jetzt aber ein wichtiger Bosspanzer geknackt werden und der Trupp dort drinnen beschossen werden wirft man sich zu Boden. (9 Bosse + Anführer = Moralwert 10 und nicht furchtlos)
Dabei sollte man daran denken, dass man in Geländezonen +2 auf den Decker bekommt.
So schießen 50 Marines auf Schnellfeuerreichweite 100 Schüsse ab. Treffen 67, wunden 33. 11 kommen durch die Deckung und sieben durch das Feel no pain = 3 tote Bosse. Deckunkgsignorierender Beschuss wird von den Waaghbossen in der Megarüstung abgefangen. In einer Ruine hättest du sogar einen 2+ Decker.
In deiner Runde rufst du den Waagh von Ghazghkull aus und wirst mit allen nichtfliehenden Orkeinheiten furchtlos. Somit stehen alle Bosse auf und sind bereit den Feind zu vernichten.
Klappt klasse und ist wirklich gut.
Leider habe ich heute nicht viel Zeit, daher melde ich mich morgen oder übermorgen nochmal.
Grüße,
Ned