Wrath of Magnus und TTM

DJ1010

Blisterschnorrer
09. August 2011
414
0
7.486
Mit den größten Teils nun geleakten Regeln des Wrath of Magnus Buches konnte ich mich nicht mehr zurück halten und musste mir was mehr oder weniger Verrücktes überlegen. Ich zweifel jedoch selber stark dran, dass es funktioniert, nichts desto trotz würde ich gerne die eine oder andere Meinung dazu hören.
Und noch als Zusatz: Ja, mir ist bewusst, dass die aktuellen TTM Regeln in ein paar Wochen hin sein könnten und somit in der Hinsicht auch die Liste, aber darum soll es erstmal nicht gehen.

CAD Chaos Space Marines (Thousand Sons)

> HQ 210 P.
>> Sorcerer 210 P.
>>> MoT, VotLW, ML3, Homunkulus, Disc, Aura of Dark Glory, Athenaean Scrolls
Durch das Mal des Tzeentch hat er einen 4+ Retter, durch die neuen Regeln der TS wird daraus ein 3+ Retter wenn ein Segen auf ihn wirkt. Außerdem können durch die Scroll Psikräfte, die mit einem beliebigen Pasch von ihm manifestiert wurden nicht mehr gebannt werden.

> Troops 120 P.
>> 10 Cultists 60 P.
>>> MoT
>> 10 Cultists 60 P.
>>> MoT

Pflichtstandards

> LoW 650 P.
>> Magnus the Red 650 P.

Der Große Rote höchstpersönlich. ML5!!! Mit einem A**** voll Kräften, welche er auf 2+ manifestiert, ohne Rücksicht auf Perils. Darunter sind der D-Schuss der Tzeentch-Dämonen Lehre, sein eigener D-Beam, zusätzliche Psiwürfel generieren wenn in 18" um ihn gezaubert wird oder das übernehmen und schießen mit einer feindlichen Einheit wie es die Cabale auch kann.

> Fortification 100 P.
>> Void Shield Generator 100 P.
>>> 3 Void Shields
Für den Schutz in der ersten Runde, falls man mal nicht anfängt. Außerdem hat man so immer selber einen LoS-Blocker mit hinter dem man z.B. den Hexer auf Disc verstecken kann.

Formation Detachment

> Omniscient Oracles 585 P.

Die Formation lässt einen den Ini-Klau wiederholen, genau so wie Reservewürfe (für die Liste stand jetzt wenig interessant). Außerdem dürfen Modell der Formation Einsen beim Treffen, Verwunden und Manifestieren von Psikräften wiederholen.
>> Kairos Faitweaver 300 P. [WARLORD]
Wiederholungswurf auf der Warpsturmtabelle und der beliebige Wiederholungswurf eines Würfels pro Spielerzug, außerdem nochmal eine ganze Menge an Psikräften.
>> Lord of Change 285 P.
>>> ML3, Exalted Reward

Der Exalted Reward geht natürlich für das Grimoir drauf, um Magnus sicher den 2+ Retter zu geben. Ansonsten kann der LoC fliegend Dinge tun wie beschwören oder Schleier/Erde verteilen.

---> 1665 P.

Sooooo...
Das nun meine erste Idee mit noch 185 Punkten frei zum verteilen (hatte evtl. an einen Drachen gedacht).
Nun hoffe ich nur noch auf Feedback 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Teilen deiner Ideen - ich denke momentan in eine ähnliche Richtung. Allerdings will ich erst mal das Buch vollständig lesen, bevor ich weiter plane.

Ein Punkt fällt aber auf - du würfelst auf der Tzeentchämonentabelle und hast Magnus dabei - das kann ganz, ganz, ganz bescheiden enden, vor allem wenn der Gegner kaum Charaktermodelle bringt (Eldar, Tau).

Der Hexer wird auch mit 3+ Retter extrem schnell sterben - wäre da nicht ein weiteren Dämonenprinz interssanter? Oder, wahrscheinlich noch besser, das Kontingent auf Dämonen umstellen, und einen Tzeenthherold in Pink Horrors spielen. Du verzichtest auf die CSM-Sprüche, dafür hast du ein paar deutlich langlebigere Einheiten als die blöden Kultisten.

Also den Hexer gegen einen Prinzen tauschen wäre eine Idee. Dein Argument mit der Tzeentch-Tabelle verstehe ich jedoch nicht so ganz, außer dem Deep Strike Ergebnis kann Magnus nichts schlimmes passieren und dieses könnte man dann wiederholen. Und ich kann ja auch wählen ob ich auf der Tzeentch-Tabelle oder auf der normalen Tabelle würfeln will.
Wenn ich von den CSM weggehe kann ich aber Magnus nicht mitnehmen 😉

Nein passt schon so, solange sie den Zugriff auf die Artefakte aus Curse of the Wulfen haben ist alles super^^.

Wenn ich das jetzt recht verstehe kann ich ein CSM Detachment in ein Thousand son Detachment umwandeln?

Also dann nur mit Mark des Tzeentch und keine Spezialcharaktere außer Magnus und Ahriman.

Denke da kann man geile Kombis damit machen^^.

Mir schwebt da sowas vor:

CSM CAD (Thousand Sons):

Hexer ML3, Homunkulus, Tzeentch, Termirüssi oder nicht je nachdem, + Artefakt das Jumppack Rules für ne Einheit gibt.

9 Terminatoren (Tzeentch + kombiwaffen, e-waffen , fäuste usw)

10 Kultisten Tzeentch

10 Kultisten Tzeentch

+ Formation mit Kairos

Kairos

HDW + geringe (Stab) + 2x mächtige Belohnung + Robe ML3

+ Cabale eventuell

Man hat ordentlich viel Psi, wenn man ein Blessing auf die Termis spricht bekommen die +1 auf den Retter, rennen dann mit 3+ Retter durch die Gegen und können sich 12" Bewegen. Der ganze Spaß da oben kostet mit minimal Ausrüstung ca 1100 Punkte ohne Cabale.

Kairos wird WL für den Warpsturm. Ich muss mir das Konzept aber noch fertig überlegen, weil aktuell ist es halt nur ne Idee.

Zu deiner Liste: DJ1010

Finde du hast halt auch wenig Modelle am Feld, dafür ne Menge Psi. Ob Magnus wirklich so der Bringer ist ka, 2+ Retter super und der D-Schuss auch, im Nahkampf mag er zwar auch gut abgehen, aber die meisten werden ihn dann wohl einfach wegbinden.

Die Liste legt ja eigentlich den kompletten Fokus auf Magnus. Denkst du kann der und Fateweaver wirklich soviel wegschießen mit Psi?

Ja das is schon gut, aber du musst ja trotzdem nen Haufen Würfel dafür werfen, auch wenn er sie auf 2+ kanalisiert, 5 für seine Kraft und 3 für die 6er Tzeentch. Dann ist aber immernoch die Chance dabei eine 1 zu würfeln, also realistisch brauchst du dann mehr als 8 Würfel eher so 10-12. So jetzt hast du aber dann schon 1/3 aus der von DJ1010 vorgestellten Liste für 2 Kräfte verbraucht (die hoffentlich nicht verhindert werden). Dann willst du wahrscheinlich noch Beschwören, weil du ja nix am Feld hast, also nochmal mindestens 6 Würfel weg. Magnus kann ja nicht wirklich beschwören, weil er nur Tzeentchkräfte hat (außer du magst Streitwägen). Also bleiben noch 6 Würfel über die du dann noch in Schaden (Witchfire) oder mehr Truppen (Beschwörung) stecken kannst + was Magnus halt generiert, aber da muss man mal schauen wie viel das sein wird in der Liste.

Du hast also 2 Schadenskräfte + 1 Beschwörung fix und dann eben noch was sich in 6 Würfeln ausgeht.

Hinzu kommt das DJ1010 ja eigentlich außer den Kulstisten nix am Boden hat, also alles fliegt (was ja ansich gut ist, weil er so kaum Schaden auf die Dicken kriegt), er aber null Ziele halten können wird. Am Boden sind seine Monster aber alle ziemlich anfällig. LOC hält so zu wenig aus, Fateweaver so wieso, Magnus is gut wird aber gegen Läufer mit PZ 13 Probleme kriegen, weil die ihn lange wegbinden können.

Ka iwie finde ich das Konzept der Liste halt nicht allzu toll, es mag zwar geil klingen 26 Psiwürfel zu haben, aber Beschwören regelt nicht alles.

Aber is nur meine Meinung zu dem Ganzen😉.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Horror Varianten können doch auf verdorbener Dämonologie würfeln oder? Das heißt zum Beispiel jede neue Einheit, aus der Teilung zum Beispiel, hat die Chance auf den 6er Spruch und könnte sich verwandeln in einen großen Dämonen, stimmts?

Dann könnte man doch super von Anfang an die Brimstone Horrors für 30 Punkte spammen und einfach auf viele Sechsen hoffen. Dann verwandeln sich 30 Punkte in 300.

Naja dass die großen Dämonen eine Runde "rumstehen", finde ich nicht tragisch. Zumal mal alle Einheiten, die sich verwandeln können, direkt in der ersten Runde versuchen sollte zu verwandeln.
Und warum nur HDW Modelle. Kann sie ja auch in Blutdämonen, Große Verpester und Slaanesh verwandeln. Und davon hätte ich schon einige Modelle.

Finde das extrem stark.

Naja dass die großen Dämonen eine Runde "rumstehen", finde ich nicht tragisch. Zumal mal alle Einheiten, die sich verwandeln können, direkt in der ersten Runde versuchen sollte zu verwandeln.
Und warum nur HDW Modelle. Kann sie ja auch in Blutdämonen, Große Verpester und Slaanesh verwandeln. Und davon hätte ich schon einige Modelle.

Finde das extrem stark.

die Frage die ich mir stelle ist, wenn eine rosa Horror Einheit sich in einen großen Dämon verwandelt, werden die ja als Verlust entfernt. Kommen dann nicht auch nach den neuen Regeln auch blaue Horrors zusätzlich wieder?