So jetzt stell ich hier mal meine "erste" Listenidee vor:
Im SM Codex haben mir vor allem die Veränderungen bei den Dreadnoughts gut gefallen, allerdings kommt weiterhin eigentlich nur der Ironclad in Frage, da PZ 12 einfach zu schnell weg ist. Der IC kommt halt mir 13er Hülle und, da seine NK Waffe ja nun eine Energiefaust ist (die als spezielle Wafe zählt), mit 5 Attacken. Dazu hat er noch move trough cover und zusätzliche Panzerung und das alles für 135 Pkt. also eigentlich wirklich gut.
Ich glaub allerdings. dass man wohl zwei davon brauchen wird um die gegnerische Panzerabwehr zu überlasten.
Nun müssen weitere Elemente her die den Gegner unter Druck bringen,dafür gibts nichts besseres als scoutende Gravbiker. Die kann man sich freilich über normale SM holen, allerdings find ich die DA Biker mittlerweile viel besser. Ich brauch Khan nicht und bekomm rerolls auf Jink, dazu noch die ziemlich gute SR der Ravenwing Formation. Der einzige Wermutstropfen dabei ist wohl Sammael, wobei der nun immerhin ein DS2 Schwert hat.
Es sollte also in der ersten Runde ein Haufen Biker mit wiederholbarem Jink plus 2 Ironclades vor der Nase des Gegeners stehen.
Oben drauf gibts dann noch einemal Cents im Pod und damit die auch in Runde eins zusätzlich Druck machen, musste ich irgendwie auf 5 Pods kommen.
Die letzte Überlegung war dann die Ordenstaktik. Wirklich in Frage kam meiner MEinung nach nur Ironhand oder WS. Ich hab mich dann schlussendlich für WS entschieden, weil mir beim Gedanken H&R auf den Ironclades zu haben irgendwie der Schauer runtergelaufen ist.
Meine Sorge derzeit ist, dass es zu wenige Biker sind und das die IC einfach ausmanövriert werden von vielen DIngen.
So was meint ihr:
Im SM Codex haben mir vor allem die Veränderungen bei den Dreadnoughts gut gefallen, allerdings kommt weiterhin eigentlich nur der Ironclad in Frage, da PZ 12 einfach zu schnell weg ist. Der IC kommt halt mir 13er Hülle und, da seine NK Waffe ja nun eine Energiefaust ist (die als spezielle Wafe zählt), mit 5 Attacken. Dazu hat er noch move trough cover und zusätzliche Panzerung und das alles für 135 Pkt. also eigentlich wirklich gut.
Ich glaub allerdings. dass man wohl zwei davon brauchen wird um die gegnerische Panzerabwehr zu überlasten.
Nun müssen weitere Elemente her die den Gegner unter Druck bringen,dafür gibts nichts besseres als scoutende Gravbiker. Die kann man sich freilich über normale SM holen, allerdings find ich die DA Biker mittlerweile viel besser. Ich brauch Khan nicht und bekomm rerolls auf Jink, dazu noch die ziemlich gute SR der Ravenwing Formation. Der einzige Wermutstropfen dabei ist wohl Sammael, wobei der nun immerhin ein DS2 Schwert hat.
Es sollte also in der ersten Runde ein Haufen Biker mit wiederholbarem Jink plus 2 Ironclades vor der Nase des Gegeners stehen.
Oben drauf gibts dann noch einemal Cents im Pod und damit die auch in Runde eins zusätzlich Druck machen, musste ich irgendwie auf 5 Pods kommen.
Die letzte Überlegung war dann die Ordenstaktik. Wirklich in Frage kam meiner MEinung nach nur Ironhand oder WS. Ich hab mich dann schlussendlich für WS entschieden, weil mir beim Gedanken H&R auf den Ironclades zu haben irgendwie der Schauer runtergelaufen ist.
Meine Sorge derzeit ist, dass es zu wenige Biker sind und das die IC einfach ausmanövriert werden von vielen DIngen.
So was meint ihr:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter -> 135 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Ravenwing Strike Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 165 Punkte
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter -> 135 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Ravenwing Strike Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 165 Punkte
4 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer, Melterbomben
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850