Wünsche an das Unterforum

Welche Themen möchtet ihr gern noch?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26. Mai 2006
5.363
454
37.851
Hi, was wünscht ihr euch zur Erweiterung und Belebung dieses Forums; was macht eurer Meinung nach Sinn?

Da sich meine mickrige Freizeit auf viele Spielsysteme aufteilt, ich mit dem Infinity guide vorrerst ausgelastet bin und nibbler nicht mehr aktiv ist, werde ich je nach Ergebnis wohl etwas Hilfe benötigen. Wer Lust hat als Themen-Mod mitzuwirken, einfach hier melden. Da die Aktivität in diesen Forum bisher recht gering ist, gibt es wenig zu moderieren, sondern primär kommende Themen zu pflegen. Bei mehreren Interessenten überlasse ich die Entscheidung Eversor.

Vorschläge die nicht in der Umfrage stehen, werden natürlich auch gern entgegengenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe für alles außer die News gestimmt. Denn alles andere macht wirklich Sinn.
Einen Spielerfinder hat zwar auch O-12, leider finde ich die Site aber etwas unübersichtlich. Das Auge surft schließlich mit 😀

Spielberichte wären sehr toll, auch wenn es wohl nicht so einfach zu beschreiben ist.

Was ich nicht sinnvoll fände wären die News, das wäre einfach zusätzliche Arbeit, die man nicht machen müsste, da es eh nur C&P wär. Jeder Fan des Spiels schaut auch auf der Orginalwebsite, wenn es ihn interessiert oder hat die Jungs von CB auf Facebook geaddet.

Ich habe als Neuling in Sachen Infinity für Spielberichte, Fortführung der Guides, Malen und Basteln und Regelfragen gestimmt. Das sind alles Themen, die mich als Einsteiger besonders interessieren.

Als Ariadna-Spieler suche ich vor allem nach Tipps und Ratschläge, um bessere Ergebnisse erzielen zu können.

Spielberichte und Bilder inspirieren außerdem zu neuen Farbschemata etc.

hmm, geh ich mal alle punkte durch:

1. Fortsetzung des Infinity guides:
Das ist ne Aufgabe für dich, da du schon angefangen hast, es können zwar alle irgendwo dran mitarbeiten, aber im Endeffekt musst du das machen. Ich muss sagen, ich hab mir die alten Guides damals auch durchgelesen um zumindest nen groben Überglick zu haben. -> Ich würde gerne ein Kreuzchen machen, aber es ist deine Sache und Entscheidung, das weiterzuführen 🙂.

2. Spielberichte:
Gute Spielberichte liest man ja eigentlich gerne, aber irgendwer muss sie auch erstellen. Bis jetzt ist mir noch keiner im Bereich Spielberichte aufgefallen, deshalb die Frage ob da überhaupt was passieren würde?

3. Malen und Basteln:
Bin ich gegen. Warum hier so abschotten? Wir haben hier im Forum 3 große Bereiche für Malen, Basteln und Gelände. Man muss sich nur mal trauen^^.

4. Völkertreffs:
Was genau ist darunter zu verstehen? Spezielle Bereiche für die einzelnen Völker/Fraktionen? Ich befürchte dafür ist die Anzahl der Leute noch zu gering.

5. Infinity news:
Wäre dann eine Doppelung der News auf der Startseite... oder meinst du was anderes damit?

6. Regelfragen:
Zwar gibt es einen KFKA Thread, den man für sowas nehmen könnte, aber speziell einer für Regelfragen könnte sinnvoll sein.

7. Spielerfinder:
Wenn es genutzt wird, sicher ne gute Idee.

Was ich von mir aus noch hätte wäre vielleicht eine Übersicht, über die Hersteller die "extra für Infinity produzieren", sprich sowas wie Micro Arts Studio etc.- denn in letzter Zeit stolpert man dank der Lasercutverfahren über immer mehr coole Gelände-Kleinteile... nur leider verliert man die Sachen auch genauso schnell wieder im Netz.