Wünsche, Anregungen & Anpassungen im AM Forum

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Soldaten des Imperiums,

in diesem Thread können wir uns über den allgemeinen Zustand des AM Forums unterhalten um Anpassungen vorzunehmen.
Dies betrifft auch die Sticky's und alles rund um das Astra Militarum Forum.

Mein erster Gedanke wäre die Einheiten und Gegnerwochen wieder aufleben zu lassen und diese Zusammengefasst in einem Thread anzupinnen um dort schnell die passende Einheit- den passenden Gegner zu finden. Besonders bei der imperialen Armee und deren Vielfalt an Minis ist dies bestimmt sinnvoll.

Zweite Idee wäre ein Mal- oder Umbauwettbewerb ähnlich wie im Forum der Grünhäute. Vorausgesetzt es finden sich genug Interessenten.

Wenn Ihr anderweitige Ideen habt dann immer her damit. Und jetzt wieder zurück ins Glied Soldat 😀

Naja du kannst grundsätzlich beliebige Stickies zu normalen Threads machen, die dann langsam untergehen, solange du einen Übersichtsthread oben lässt, der auf diese Threads verlinkt. Vllt den, der auch Einheiten- und Gegnerwochen führt? Löschen würde ich allerdings auf keinen Fall welche.

Ich finde 2-4 sind ja vollkommen legitim, aber so langsam wird das echt voll da. 😉

Um mal konkretere Hilfe anzubieten:

KFKA - muss bleiben
Allgemeines Imperiales Armee Thema - in meinen Augen nützlich und sehr unterschätzt. Ich würde es lassen. Vllt in AM umbennen.
Generalstab, Galerie, Welche-Minis-Umfrage - entpinnen, dann aus einem Übersichtsthread drauf linken
Alternative Modelle - zu nützlich um es zu entpinnen, würde ich lassen
Hobbyecke - würde ich auch lösen und vom Übersichtsthreat aus verlinken, aber das ist grenzwertig, da es schon gut sichtbar sein sollte

Vllt mal die Threads mit Verlinkungen überfliegen und schauen ob die Links noch aktuell sind, hab da seit Ewigkeiten nicht reingeschaut.

Was haltet ihr von einem festen Forgeworld Thread in dem Bereich, wo auch die Galerie und der KFKA Thread zu finden sind?

Ich denke, dass ALLE FW-Einheiten besprechen zu wollen zu viel des Guten ist aus folgenden Gründen:
- Zu viele Threads, es wird unübersichtlich, gerade für die, die mit FW sonst nichts zu tun haben (dürfte die Mehrheit sein)
- Dadurch dass viele die FW Regeln nicht zur Verfügung haben, wird für eine Menge Leute auch einfach keine inhaltliche Bewertung der jeweiligen Einheit möglich sein.