7. Edition Wünsche für diesen Forenbereich

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Hallo Leute,

bisher habe ich hier in diesem Forum noch nicht viel geschrieben sondern nur ab und zu gestöbert um zu schauen was hier so los ist und wie man Bretonen spielen kann.
Aber im Gegensatz zu den Grünhäuten (die ich auch gerne in die Schlacht führe und mit denen ich schon etwas Erfahrung gesammelt habe) bin ich hier häufig enttäuscht über die wenigen Threads, die komplett fehlende Tactica, Einheitenwochen, wo sich auch die User mit ihren Erfahrungen beteiligen und eine schöne Erklärung der Rüstkammer (Der Thread "Glitzakrams" bei den Grünhäuten ist IMHO ein Paradebeispiel). Ebenso fehlen FAQs, Erratas und Regelerklärungen zu den Bretonen, da A) die Regeltrolle immer häufiger Fragen aufwerfen, statt welche zu beantworten und B) Gegenstände zB. Orkfluch der Erklärunge bedarf dank neuer AB und eben der 7ten Edition.

Ich sammle zur Zeit neben meinen ca 8000P Chaos Space Marines und etwa genauso viele Orks und Goblins eben auch Bretonen, die ich erst spielen möchte, wenn ich sie auch bemalt habe (ich habe ca 4% meiner Minis bemalt). Nur suche ich aus Langeweile gerne mal hier in Foren nach Infos, wie man die Jungs spielt und vor allem wie man eine Bretonenliste, welche in den Nahkampf soll, aufstellt.

Sachen wie die Royal Air Force, erklären sich zwar vom Namen selbst, aber dennoch kann ich mir nie vorstellen, wen ich mit einigen Pegasis beeindrucken soll.

Dieser Thread ist ein Bitte an erfahrende Bretonenspieler doch einige Tacticas zu erklären und neue Threads als Einstiegshilfe, bzw Verbesserungshilfe, oder Selbstfindungshilfe um die Bretonenlisten nach eigenen Spielweisen umzustrukturieren.

Dazu fehlen folgende Threads:
- Regelerweiterungen und -erläuterungen
- Einheitenerklärung und Nutzen der Truppen (wofür sind die Truppen da, keine Einheitenwochen)
- Rüstkammer (siehe "Glitzakrams" der Grünhäute)
- Einheitenwochen (diesmal bitte mit tatkräftiger Unterstützung aller Member)
- Gegnerwochen (welche Truppen und Taktiken gegen welche Feinde)
- Einstiegshilfen (wie spielt man Bretonen)
- Aufbauhilfe (einfache Allroundliste für Anfänger und dazu günstige Modelle, die man kaufen sollte)
- Übersichtsthread (ein gepinnter Thread, wo man alles oben genannte und den "Member"-thread und den "Bilder"-Thread findet

Ich weiß das hört sich viel an, nur passiert hier nix und wir alle wollen schließlich nicht, dass hier im Forum die Bretonen aussterben.
An der Arbeit würde ich mich auch beteiligen und ich denke, einiges davon wäre in 2-3 Monaten sicher zu schaffen.

Danke, dass ihr euch dafür Zeit genommen habt, dass hier durchzulesen
World_Eater

Damit ihr nicht glaubt hier würde nichts passier hier mal eine schnelle Antwort:

Bretonen spielen sich ziemlich geradlinig und es gibt nur 3-4 erfolgreiche Spielvarianten, ich würde schon einiges dazu schreiben aber hab wohl lange keine Zeit dazu zumal ich mich schon für andere Guides habe breitschlagen lassen die noch in Arbeit sind^^. Sachen wie Gegner- und Einheitenwochen finde ich persönlich ziemlich erbärmlich, und das AB kann wohl jeder selbst lesen und sich eine Meinug bilden daher finde ich es ziemlich überflüssig jeden Mist nochmal runterzuleiern. So und jetzt klatschen wir alle dreimal in die Hände und rufen im Chor: "Für die Ehre! Für Bretonia!! Für die Herrin!!!" 😀

Was mich hier gesamt am Forum halt stört sind halt die unmengen neuer Beiträge.
Schaut euch doch mal um, der einzige Bereich in dem was geschrieben wird ist im Gerüchtebereich, zum einen von denen, die Infos der Rothemden haben und zum andern von so ein paar Whinern, wie schlimm doch alles wird.

In den anderen Bereichen gibts nix neues. Wenn mal einer ne Idee hat, wird konsequent von den paar aktiven sich kollektiv dagegen gestreubt und und und.

Ich finde das für so ein großes Forum schon etwas mager. Mich hält hier eigentlich nur der Bretonenbereich und der Ork Bereich. Bei 40K hab ich ein besseres Forum bereits gefunden.

UND ja ein Übersichtsthread ist wohl angebracht!

Also für das Höhere Wohl
ähh das war woanders, also
Waaaaaghh!
ähh doch nicht, aber zum dritten:
Tod dem falschen Imperator!

Naja 40k und WHF sind eben recht eingefahren, es gibt nicht sooo viele Möglichkeiten eine Armee effizient aufzustellen und die stehen normalerweise schon irgendwo, in anderen Spielsystemen ist das anders aber die tummeln sich überwiegend in eigenen Foren. Durch die Splittung der Themen in die Völker scheint es im Vergleich zu anderen Foren nur so als wäre wenig Aktivität.
Ein anderer Faktor der hier zu einer relativ geringen Aktivität führt ist die Tatsache daß sich die ganzen Psychopathen die meinen ihr Versagen im richtigen Leben kompensieren müssen indem sie sich in der Scheinwelt des Internets aufspielen das lieber in Foren wie Wargate tun - was ich persönlich nicht als Nachteil sehe, ganz im Gegenteil: Wenn hier jemand Fragen hat wird das üblicherweise im Vergleich zu vielen anderen GW-Foren schnell und sachlich abgehandelt wo andere sich erstmal beweisen und toll machen müssen, also wo ist das Problem? Wenn Du bei irgendetwas Hilfe brauchst nur raus damit, Du wirst zumindest zu GW-Themen hier sehr kompetenten Rat bekommen. Aber falls es dir hilft Dich heimisch zu fühlen. Brenne, Ketzer!^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 02.11.2007 - 15:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sorry, Livegiver aber solltest du hier anfangen rumzustänkern wie auf Wargate, dann fliegst du hier sicherlich schneller als dort. Die Mods hier fackeln da nicht solange.

Dein Beitrag ist so deplatziert, das geht auf keine Kuhhaut. Niemanden in diesem Bretonenforum interessiert deine Foren-Vergangenheit.[/b]

Ich mag diese Art von Diskussion nicht Gantus, allerdings stelle ich das lieber jetzt gleich klar bevor es deswegen später Ärger und Mißverständnisse gibt:
Ich habe kein Wort von meiner Forenvergangenheit geschrieben, und ich würde Dir freundschaflich empfehlen das auch nicht zu tun zumal Du nichteinmal annähernd die Fakten kennst. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und begründet, ich habe sogar geschrieben was ich an diesem Forum positiv finde und bin keineswegs auf "Ärger" oder Streit aus. So ganz nebenbei stehe ich weder mit meiner Meinung allein noch ist diese hier etwas neues, ich zitiere dazu z.B. mal den user rumsbums aus einer anderen Untersektion:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was ich besonders toll finde hier, is dass man merkt, dass hier keine mega spackos rumhängen , die meinen sie müssen im forum den obermacker raushängen lassen weil se im wirklichen leben nix zu stande bringen, also sehr cool hier![/b]

Ich nehme zur Kenntnis daß Du da anderer Meinung zu sein scheinst, aber leider hast Du nichts zum Thema des Threads geschrieben geschweige denn überhaupt Deinen Off-topic-Beitrag mit irgendeiner Art von Argumentation belegt... Ich brauch Dir wohl nicht zu sagen daß das gegen Ziffer zwei der Forenregeln verstößt, nur weil ich hier weniger Beiträge habe als Du heißt das weder daß ich blöd bin noch daß ich mir von Dir den Mund verbieten lasse .
Wenn Du diesbezüglich noch Diskussionsbedarf hast laß uns das doch einfach per PN klären, ich bin jederzeit dazu bereit aber wenn Du nichts zu diesem Thema beizutragen hast dann unterlaß bitte solche Posts in meiner Gegenwart. Faß das jetzt bitte nicht as Beleidigung auf, sorry for OT aber wie gesagt ich wollte das klären bevor die Sache weiter ausufert und ich deswegen irgendwann die Mods einschalten muß.

Ein anderer Faktor der hier zu einer relativ geringen Aktivität führt ist die Tatsache daß sich die ganzen Psychopathen die meinen ihr Versagen im richtigen Leben kompensieren müssen indem sie sich in der Scheinwelt des Internets aufspielen das lieber in Foren wie Wargate tun[/b]

Und das hat natürlich nichts mit deinem kürzlichen unfreiwilligen Abgang dort zu tun ?
Jahrelang war dir Wargate anscheinend gut genug, hier ist weder der Platz um das ganze breitzutreten noch zu wiederholen.

Dein letzter Beitrag geht wieder genau in die Richtung. Ein Hinweis für dich bevor es eskaliert als ein Verstoß gegen die Forenregeln hinzustellen ist schon ein starkes Stück. Aber das ist man gewohnt von dir.

Wenn Du diesbezüglich noch Diskussionsbedarf hast laß uns das doch einfach per PN klären, ich bin jederzeit dazu bereit aber wenn Du nichts zu diesem Thema beizutragen hast dann unterlaß bitte solche Posts in meiner Gegenwart. Faß das jetzt bitte nicht as Beleidigung auf, sorry for OT aber wie gesagt ich wollte das klären bevor die Sache weiter ausufert und ich deswegen irgendwann die Mods einschalten muß.[/b]

Von mir aus schalte die Mods ein, ich wüßte nicht weswegen. Ich habe dir lediglich einen gutgemeinten Rat mit auf den Weg gegeben, nicht mehr - nicht weniger. Übrigens: wer hat jetzt wem den Mund verboten ?

@ Livegiver

Das Schlechtmachen anderer Foren, aus welchen Gründen auch immer, ist hier nicht erwünscht. Ich bitte um Beachtung.

@ Gantus

Egal was mit Livegiver im Wargate vorgefallen ist. Hier ist noch nichts dergleichen passiert. Ich bitte dich, ihn hier nicht vorschnell zu verurteilen. Wenn er auch hier gegen die Forenregeln verstößt, werden wir natürlich eingreifen.

@ Beide

Wenn ihr beide private Probleme habt, regelt das bitte per PN. Sowas hat hier nichts verloren...

<div class='quotetop'>QUOTE(Cpt. Sicarius @ 02.11.2007 - 19:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ich spiele auch bretonen. oder wills zumindest, die modelle stehen hier zu 98% unbemalt rum. ein bisschen motivation wär nicht schlecht, da ich grundsätzlich nicht mit plastikgrauen modellen spiele.[/b]

Ich kann dir nur empfehlen, dir Königreich der Himmel auf DVD zu kaufen, und den dann immer und immer wieder anzugucken, dann willst du sofort bemalen und zocken. Ging mir zumindest so. :lol:

Naja, Franzmannarmeen will ich mal überhören, ich spiel ja ein englischangehauchtes Kleinherzogtum (bei 1000 Punkten kann ich noch nicht mal das Familienoberhaupt stellen, mist!)^^
Da ich meine Helden größtenteils aus der Familie Lancier rekrutiere, haben die alle ungefähr eine ähnliche Farbgebung (dunkelblau-weiß, mit roter Schmuckfarbe). Im großen und ganzen will ich das auch für die ganze Armee so durchziehen, also rot, dunkelblau und weiß als Hauptfarben + dann halt noch eine mögliche Farbe zum individualisieren.

Zusammengefasst: Eher einheitlich, als quietschbunt (mal sehen, ob ich das durchgezogen bekomme^^)

Ich mag Quietschbunt,
Soll halt laut Armeebuch darstellen, das Bretonia verteidigt werden soll und alle Ritterschaften sind ja dazu verpflichtet zu helfen, daher finde ich quietschbunt ganz ok.
Leider kommt das mit meiner Bemalfaulheit ganz und gar in Widerspruch, glücklicherweise immer noch weniger Streß, als 400+ Modelle bei meinen Grünhäuten zu bemalen.

Fürs nächste Turnier sind bei mir auf alle Fälle 1000P bemalte Bretonen da.
(Die Hoffnung stirbt zu letzt)