Wünsche und Anträge an die Mods

Vulk4N

Hintergrundstalker
Moderator
1 November 2011
1.203
1
15.336
Die neuen Mods sind Hivenycala und meine Wenigkeit.

Eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich heiße Mathias, bin 26 Jahre alt und wohne im Ruhrpott. Die gefräßigen Krabbler sammel, bemale und spiele ich seit der fünften Edition.
Wie wahrscheinlich die meisten Tyraniden-Spieler fasziniert mich besonders der Schwarmgedanke. Ein omnipräsentes Bewusstsein, welches jede einzelne Kreatur steuert und somit mehr ergibt als die Summe der einzelnen Komponenten, ist schließlich das komplette Gegenteil zu allem was wir kennen.
Leider ist das zwar durch die Regeln im aktuellen Codex wieder einmal nur geringfügig auf dem Spieltisch wiederzuerkennen, aber sei es drum.
Als Tyraniden Spieler "verschmilzt" man so oder so mit den Gedanken des Schwarmbewusstseins, da halten uns ein paar Regeln nicht auf. :alien:
(Warum gibt es eigentlich keinen Tyraniden Smiley?:bangwall:)
Ich erhoffe mir von meiner Moderation eine Auffrischung des Tyraniden Forums und möchte natürlich jeden hier zum fleißigen Austausch von Ideen, Bildern und Meinungen anregen.

@ Taesh & Kami:
Ich schaue mir die Bemalwettbewerbe mal genauer an. Wenn Orks und Chaoten das in die Gänge kriegen, dann sollte das für den Schwarm doch wohl kein Problem dastellen. :D
 

hivenycala

Aushilfspinsler
3 August 2014
37
0
4.771
So auch eine Vostellung meinerseits:

Bin 32 Jahre und heiße Flo. Ich lebe in Riedstadt, was zwische Mannheim und FFM liegt.
Warhammer spiele ich seit ca 16 jahren und Tyras seit ca 11 Jahren.
Was mich an Niden begeistert ist der Schwarmgedanke und vor allem das fehlen jeglicher Ideologien und ähnlichem. Ausserdem finde ich sie sehr schön und finde die Vorstellung enes Angreifenden Schwarms super.
Wie Vulk4n es schon angesprochen hat ist der Schwarmgedanke leider im jetzigen Codex nicht gut umgesetzt weshalb ich nur noch reine NKarmee ( ohne eine einzige Schusswaffe) spiele, da dadurch die Zusammenarbeit meiner einzelnen Einheiten absolut überlebenswichtig wird und dies dem Schwarm meiner Meinung nach am nähesten kommt.
Von der Moderation erhoffe ich mir eigentlich das gleiche wie Vulk4n.
Wir sind auch schon im Dialog um gewisse Dinge umzusetzen.
 

Gabriel

Blisterschnorrer
29 Januar 2010
485
0
8.076
Wäre es eventuel möglich, nen Thread oben fest zupinnen, in dem alle Einheitenwochen und Gegenerwochen der Tyraniden verlinkt sind?
Damit man immer mal nachschauen kann und schnell auf diese Threads zugreifen kann, denke wenn sie erstmal auf Seite 2 und folgende verschwunden sind werden die kaum noch genutzt oder gerne übersehen.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
Ja, finde ich auch eine gute Idee. Die Frage taucht immer wieder hier auf, gerade weil die Basegrößen bie Tyraniden schon auch in der Vergangenheit mal geändert wurden. Ich würde nur den anstehenden Deathdings Release abwarten, der krempelt da ja wohl nochmal was um.
Wenngleich ich den Hype nicht mitmachen werden. Ich schätze wenn ich mir noch mehr Tyranidenkrieger hole und die tatsächlich nurnoch mit den Centurionbases geliefert werden verscheuer ich die halt und mach die auf 40mm. Nichnur, dass ich keinen Bock habe alle umzubasen, ich finde das Spiel sieht mit so vielen verschiedenen Basegrößen auf dem Tisch nicht mehr gut aus, mehr wie eine undefinierbare Ansammlung von Modellen auf Minidiramen.
 

DisposableHero

Blisterschnorrer
25 Januar 2011
452
0
7.961
ich hab mir die neue Tyranidenkriegerbox ja schon gekauft, da sind (noch) 40mm-Bases drin - die Venomthrope/Zoanthrope-Box hat aj auch 40mm. Ich hoffe, das bleibt so... ansonsten muss ich da wirklich irgendwann anfangen drauf zu sch***en... für Turniere muss ich dann vielleicht mal passende Pappscheiben mitnehmen, aber alleine meine Schwarm- (6) und Tyrantenwachen (5) und die Biovoren (zum Glück habe ich da erst 2 gebaut) umbasen (und die Bases neu bemalen - Bases von Micro Art Studio) ist schon echt viel Arbeit.