Blood Angels Würd mich freuen wenn ihr mal einen Blick auf diese Liste werft

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
Moin moin,

ja ich weiß, die Listenposts sind hier manchen ein Dorn im Auge... Aber ich zwing ja niemanden sich das hier durchzusehen (und denke die besonders dummen Fehler, auf die schon xmal hingewiesen wurde habe ich ausgemerzt😉).

Ich würd mich freuen wenn sich ein paar von euch meiner erbarmen!😀

Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Meine Hauptprobleme sind folgende:

1.)Am liebsten würde ich einen größeren Trupp Terminatoren nehmen, doch das ist Arschteuer - was soll ich dafür wegnehmen? Die Todeskompanie? (wär ziemlich unstylisch für nen Bloodangel) Außerdem sind sie in der jetzigen LIste nicht mobil, ein Raider ist aber auch wieder so teuer (das selbe Problem wie mit der Anzahl) Vorschläge bitte...

2.) haben meine Sturmtruppen genügend Schlagkraft? Sind ja alles nur "normale" Dosen. Keine Veteranen. Reichen die Beiden Sangpriester bzw. die Todeskompanie aus um Infanterie zu killen? Was meint ihr...

3.) Was haltet ihr von der Fernkampfpower? Zu wenig? Oder reicht es um feindliche Autos zu knacken?...

Hier erstmal meine Vorabliste:

Scriptor, Termirüstung mit Sturmbolter 130 Punkte
5 Terminatoren, Sturmkanone 230 Punkte

5 Sturmtrupp, Sprungmodule, Energiefaust, Melter 135 Punkte

5 Sturmtrupp, Sprungmodule, Energiefaust, Melter 135 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul 75 Punkte

Predator, Maschienenkanone, Laserkuppeln,

Suchkopfrakete,zusätzliche Panzerung 160 Punkte

5 Sturmtrupp, Energiefaust, Melter
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierte

Plasmawerfer, zusätzliche Panzerung 205 Punkte

5 Sturmtrupp, Energiefaust, Melter (135 P.)
+ Razorback, zusätzliche Panzerung, Suchkopfrakete 180 Punkte
Sanguiniuspriester 50 Punkte

Ordenspriester, Sprungmodul 125 Punkte
5 Todeskompanie, Sprungmodul, Energiefaust 200 Punkte

Todeskompaniecybot 125 Punkte

1750 Punkte

Benutz doch bitte den Onlinecodex. Ich hab deine Liste mal damit erstellt und komme auf 1785 Punkte. Dann habe ich mal alles unnötige wie zusätzliche Panzerung und Radarsuchkopfraketen raus genommen.
Den Cybot und die TK Sprungmodule habe ich durch einen Landraider ersetzt, sogar ein Landspeeder hat noch rein gepasst.

Das hier wäre mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Auch auf die gefahr hin blöd da zu stehen....wo finde ich denn den Online-Kodex:huh:??

Dein Listenvorschlag find ich echt interessant.
Aber warum die Springer als 10er Trupp.. wegen der Punktersparnis?
Is halt auch eine Faust weniger.... hmm..

Todeskompanie mit oder OHne Sprungmodule wurde hier ja schon oft diskutiert - ich stell es mir halt ätzend vor wenn denen der Transporter weggeschossen wird. Mit Modulen können ihnen die Gegner halt nicht so gut entkommen. Aber irgendwo muß man wohl sparen wenn man die Termis mobil machen möchte.

Allerdings hab ich nur die Fernkampfterminatoren (SpacehulK)

Den onlinecodex findet man unter www.onlinecodex.de 😀
Naja 5er Springer finde ich sehr sinnfrei, auf die eine Faust sollte man nicht angewießen sein und außerdem kann man ja die 10 zur Not auch in Kampftrupps aufspalten.
Der TK kann man auch einen Landungskapsel geben und im Landraider finde ich Sturmtermis sinnvoller als Beschusstermis. Wenn du nur die Spacehulk Termis hast dann kann man die aber trotzdem auch in den LR packen.

Den Cybot muss man nicht unbedingt rausnehmen, der kann schon ein ziemlicher Störfaktor sein. Er braucht aber wenn, dann auf jeden Fall ein Droppod, und sollte auch auf jeden Fall mit Zusatzpanzerung ausgerüstet werden.

Die Termirüstung für den Scriptor ist nur in wenigen Situation sinnvoll. Zum einen geht es, wenn man ihm auch noch nen Sturmschild für den 3+ Rettungswurf gibt, zum anderen, wenn man ihn mit den Termis schocken will.

Zu den Termis:
Energieklauen in Sturmtermis sind Grundsätzlich erstmal schlecht. Sie werden plötzlich gut, wenn sie Rasender Angriff kriegen, da sie dann ST:5 und INI:5 haben. Dazu brauchen sie aber einen Sanguiniusprister, der Dank des Sprungmoduls nicht im Landraider mitfahren kann.
Der Land Raider für die Termis ist auch ein Muss, da man sie als Blood Angel nicht mit dem Tor durch die Gegend teleportieren kann. Zu Fuss sind sie einfach zu langsam, um an irgendeinem Kampfplatz anzukommen, solange der Gegner aufpasst.
So hast du in dem Landraider dann 5 Termis, 1 Scriptor, 1 Sanguinuspriester und 1 Ordenspriester sitzen. Da sind die erstmal sicher, und wenn sie irgendwo ankommen, mischen sie gehörig was auf.
Persönlich finde ich allerdings, dass so ein Termi-Raider zu viele Punkte auf einem Haufen und ein zu lohnendes Ziel für den Gegner ist. Wenn ich sowas spiele, dann immer mit 3 Pods, von denen 2 mit je einem Cybot in der ersten Runde direkt in die gegnerischen Panzer schocken, um dem Gegner dringendere Ziele zu geben, als den Land Raider.

Ich finde auch einen Priester für 4 Trupps zu wenig, ich würde noch einen zweiten ohne alles spielen, den zu den Termis packen, und dann den mit Sprungmodul zum 10er-Trupp stecken.

Der Todeskompanie die Sprungmodule wegzunehmen war sehr richtig von Zorg, die sind ansonsten viel zu teuer pro Modell. Ein TK-Trupp mit Sprungmodulen ist vom Gegner viel zu leicht zu lenken. Er bleibt mit seinen Jungs einfach in seiner Aufstellungszone stehen, fährt ein schnelles Fahrzeug auf deine Flanke, so dass es knapp näher an deiner TK ist als der gegnerische Haupttrupp, und schon läuft deine TK auf die Flanke, und kommt unter Umständen garnicht mehr in irgendeinem Nahkampf an. Dann wurden deine 300 Punkte von einem 50 Punkte Trike oder 60 Punkte Landspeeder (oder ähnlichem) ausmanövriert.

Edit wegen zulange getippt: 😉
Aber warum die Springer als 10er Trupp.. wegen der Punktersparnis?
Is halt auch eine Faust weniger.... hmm..

[...]

Allerdings hab ich nur die Fernkampfterminatoren (SpacehulK)

Die Springer spielt man als 10er-Trupp, weil sie dann mehr aushalten, bzw. die Spezialwaffen besser geschützt sind.
Bei zwei 5er Trupps geht als 4. Verlust ein Melter und als 5. eine Energiefaust. (Der Gegner wird ja bevorzugt auf einen Trupp schiessen).
Bei einem 10er Trupp, geht erst als 8. und 9. Verlust ein Melter und als 10. die Faust. Und bei Springern kann das gut mal passieren, dass man auf dem Weg 5 Mann verliert.

Wenn du nur Beschusstermis hast, würde ich sie wahrscheinlich weglassen. Beschusstermis sind gut als 10er-Wand, dann schockt man sie irgendwo hin, wo es den Gegner nervt, und gut ist. Noch ein Sanguinuspriester dazu für Feel no Pain, und dann hat der Gegner echt Probleme, die wegzukriegen. Ich weiss aber nicht, ob die Space-Hulk Termis reichen, um einen 10er-Trupp zu stellen.
Man kann sie auch als 5er im Raider spielen, und bei denen ist es nicht so schlimm, wenn der Raider weggeschossen wird, aber auch so finde ich die eher suboptimal. Dafür gibts als BA zuviele schöne andere Auswahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zorg: 5er - warum sinnfrei?

ich kann mich erinnern das ich das hier im Forum mal ganz anders gelesen habe. Gut das war vor dem neuen Kodex - hat sich etwas grundlegendes geändert?

5ertrupps können besser Deckung nutzen und man kommt auf mehr Fäuste - die ja bei cybots, Dämonen etc. sinn machen oder nicht?

10ertrupps können mehr einstecken.

ja STurmtermis find ich ansich auch besser - aber ich kann meine Spacehulk-Jungs nicht guten gewissens zu hause lassen (und es ist ja auch alles irgendwo eine Geldfrage)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 5 Mann hast du dann halt einen Melter und ein Faust und sehr wenig zusätzlich Lebenspunkte. In einem 10er Trupp ist die Faust etwas besser geschützt.
Wenn du dann 5er Trupps haben willst, dann kannst du den Trupp ja auch aufspalten.
Im Prinzip geht es um die eine Faust und da ist halt auch die Frage woher die Punkte kommen sollen. Einen Cybot, Dämon usw. würde ich auch sehr ungern nur mit 5 Mann und darin einer Faust angehen wollen.

Die Spacehulk Minis sind klasse und ich kann verstehen, dass man sie spielen will, dann sollte man sie aber noch um weitere Termis ergänzen, d.h. du kannst ja noch andere Einheiten reinpacken und sie dann schocken oder 10Termis mit 2 Cyclone spielen und sie laufen lassen. Oder sie eben in den Landraider packen.

@ caine, da ja morgen fnp is: sag mal was du von der liste hältst:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen