Grey Knights Würde gerne nicht maxen ._.

semi_fluffbunny

Aushilfspinsler
25 März 2014
2
0
4.596
Hey ich bin am überlegen wieder mit meinen grey knights zu spielen, da das niveau in meinem spielerkreis sehr hoch ist .... tunierspilern und somit bis aufs blut ausgemaxte listen habe ich damals das regelmäßige spielen eingestellt.
Jz reizt es mich aber wieder sehr und ich wollt mal eine liste in den raum stellen bei der ich versucht habe nicht zu maxen und auch die einheiten die ich besonder hübsch anzusehen finde einzupacken ^^
vllt wird es schwer bis unmöglich sein gegen ausgemaxte listen zu bestehen aber versuchen will ich es auf jeden fall ^^ .. ich wollte mal fragen was ihr für gedanken zu der liste loszuwerden habt :D freue mich über jedes feedback
Danke im vorraus .)
semibunny


*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte tauscht für re roll aus proph


*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter im raider
- - - > 315 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 62 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 62 Punkte


Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter "stabilere" standards
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter "stabilere" standards
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 151 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp verstecken sich hinterm raider bis ich sie iwo brauchen kann
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter looks awesome <3
- - - > 270 Punkte


Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul passt vllt nicht so gut in die liste würde ihn ws eher defensive einsetzen, vllt gemeinsam mit dem abfangtrupp
- - - > 235 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgaris

Hintergrundstalker
12 März 2013
1.197
1
13.661
Würde nicht so stark auf die Palas setzen.

Eher einen 10 Mann Angriffstrupp reinnehmen inkl. Psi aktiver Muni und 2 Psi Boltern. Da Kommt dann Corteaz auch rein.
1 Trupp Gefolge mit AKos. Bleiben hinten auf dem MZ sitzen und das Razorback ist dann ne Mobiele Waffenplattform oder Sichtblocker.
Mir pers. fehlt der Dacka Cybot.

Hab mal etwas umgemodelt :)





*************** 1 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte


Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte


Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte


Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 270 Punkte


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1407

Somit hast du nun 93 Pkt über. Da könnte zB aus Fun nen Pala rein den du irgendwo schocken lässt und der seine 5 Zoll s5 Schablone wirft.
Oder du baust den Angriffstrupp aus.
Oder nimsmt den raus und stellst auf Puris um. Dann Lässt du die Termis auch schocken und die Puris kommen in den Landraider ;)
 

semi_fluffbunny

Aushilfspinsler
25 März 2014
2
0
4.596
in der iste die du gepostet hast fehlt mir ein wenig die Struktur.. 2 echte standards die dann auch noch die arbeit in der armee leisten solln, versteh mich nicht falsch ^^ ich will deine liste nicht kritisieren aber mir persönlich sind es einfach zu wenig tools beim spielen.. ich hab immer gern mehrere los blocker/razors .. zu den daka dreds .. ja sie sind gut aber in der liste wie ich sie im kopf hatte sind sie nicht mobil genug und bleiben entweder hinter der sonst schnelleren armee zurück oder die ganze armee wird durch die dreds verlangsamt
das war die liste die ich vor 3 - 4 Monaten gespielt habe kurz bevor ich dann das spielen eingestellt habe (das sind zwar jz 1850 aber das war e die größe wo ich wieder so ca hinwollte mit einer weniger "grausamen liste" )
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


[Necrons] Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 145 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Paladin-Trupp
10 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 650 Punkte




*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 1 Mystiker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 68 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte


[Necrons] 5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte




*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


[Necrons] 6 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 230 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Ich wollte eigentlich in den raum stellen ob man eine mobile grey knight liste spielen kann ? / bzw welche verbündeten ihr mitnehmt/würdet ohne es zu sehr auf die spitze zu treiben mit maxing und dergleichen... das ist wo ich hin möchte(wenn möglich mit eurer hillfe :))
ich würde lieber eine liste mit vielen gimmiks spielen als etwas das auf ein oder 2 einheiten reduziert ist
danke falls es nochmal feedback/meinungen/anregungen von euch gibt(auch wenn ihr zu meiner aten liste etwa sage wollt nur zu :) )
Würde mich über Ideen für eine mobile grey knight armee freun :)
schönen abend tag nacht morgen
semibunny
 

Morgaris

Hintergrundstalker
12 März 2013
1.197
1
13.661
Wenn du Verbündete nehmenb möchtest, wieso nicht Imps ?
Wären auf jedenfall sehr Mobil.
Nach altem Codex könntest du zB so spielen:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte



Würde zu deinem Mobilen Aspekt passen. Und das nur für 455 Punkte.

Wenn du Mobil Agieren möchtest, würde ich massiv auf Fahrzeuge gehen und aus Flieger etc .
Dein Unterstützungs Slot der GKs würde ich dann mit Nemesis Rittern vollpumpen.

insgesamt würde dein AOP dann so aussehen:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 5 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Psi-Aktive Munition
- - - > 370 Punkte


*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Mystiker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 68 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte

[ImperialeArmee] Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1848