Würde mein Ork mit der Bemalung als Goff durchgehen?

Barackus

Aushilfspinsler
07. August 2012
4
0
4.606
hallo an alle.

ich hab mal eine frage. ich hab neu mit warhammer 40k angefangen und möchte eine orkarmee spielen. jetzt habe ich meine erste miniatur / figur fertig bemalt und alles und wollte jetz gern mal wissen ob sie auch als goff durchgehen würde, denn ich hab gelesen das goffs überwiegend schwarz tragen, aber meiner hat zum beispiel eine braune hose. naja schaut am besten selber. ich hänge ein paar fotos hier an den beitrag an. die bilder sind nicht so dermaßen gut geworden, weil handykamera und lichtverhältnisse, aber ich denke man erkennt genug um meine frage zu beantworten.

und bitte nicht wundern, über fehler oder unsaubere bemalung, das ist meine absolut erste miniatur die ich in meinem leben bemalt habe!!! 😀

lg, barackus

p.s. sry falls es so ein thema schon geben sollte, ich hab bei der suche vorhin nichts gefunden!! deshalb hab ich das jetz hier gemacht!!!!

Anhang anzeigen 131879Anhang anzeigen 131880Anhang anzeigen 131881Anhang anzeigen 131882Anhang anzeigen 131883

Willkommen im Hobby,

Das Lexicanum sagt uns:
Goff-Orks sind im allgemeinen etwas größer als ihre Artgenossen. Ihren militaristischen Charakter unterstreichen häufig getragene Stahlhelme, eine einheitliche schwarzrote Kleidung und meistens mitgeführte Stikkbombz. Teile von Uniform oder Waffen sind manchmal auch mit einem schachbrettähnlichen Muster verziert.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Goff

Schwarz: check
Rot: nope
Stahlhelm: nope
Schachbrettmuster: check

Am Helm kannst du nicht viel ändern, ist halt nicht am Modell und an jedes Modell einen Helm modellieren möchte man wohl auch nicht (gerade als Änfänger). Um sich an den traditionellen Modellen zu orientieren, würde ich die Hoste rot malen - vielleicht auch den zweiten Schulterpanzer.

Ansonsten bleibt nur die Frage: Warum ausgerechnet Goffs. Gerade bei Orks schränkt man sich mMn stark ein, wenn man einen bestimmten existierenden Clan darstellen will. Mach doch einfach dein einen Clan und mal das Zeug an wie's dir gefällt 🙂

ja mir gefällt das goffmuster sehr gut und halt die dunkle gestaltung. und wenn ich bei mir im kodex schau dann seh ich bei den abgebildeten goffs nix rotes. bei manchen zumindest. die boyz haben alle überwiegend schwarze hose, schwarzes oberteil, braune lederriemen und so und das schachbrettmuster. ich hab mir gedacht das ich stat schwarze hose einfach ne braune mache damit die nicht ganz so einfarbig sind. sollte eigentlich noch im rahmen sein denke ich oder?

ok alles klar. ich hab gestern auch nochmal in dem häftchen von der sturmlandung auf black reach geschaut und nen bild gefunden wo einige orks auch graue oder braune hosen anhatten, also goff orks. da mach ich mir keine gedanken mehr drüber. freu mich aber das ich antworten bekommen hab, danke euch. in anderen foren wartet man sich ja dumm und dämlich für eine antwort. bin auch schon dabei den nächsten zu bemalen, brauche halt ziemlich lange für einen weil ich sonst noch nie sowas gemacht hab und keine erfahrung habe bei sowas. aber ich lass mir auch zeit denn ich möchte das sie auch recht vernünftig aussehen und ich denke der oben gezeigte ork ist mir schon sehr gut gelungen für mein erstes mal.

lg, barackus

Willkommen!

Meine Orks haben z.B. gar keine Uniform, obwohl ich mich in letzter Zeit dabei erwische, wie ich sie Truppweise gleich mache.

Ich mag mich auch nicht einschränken, darum haben sie schwarzweißes oder rotschwarzes Schachbrett, Flammen auf den Fahrzeugen, rotes Zickzackmuster auf den Schultern, eine Wumme, einen Schraubenschlüssel und einen Orkschädel abwechselnd als Wappen (alle in leuchtgelb).

Einige tragen blue Jeans, einige Kakihosen und einige tragen Hosen von Adidas. Jeder trägt ein anderes Hemd (ich glaube ich habe jedes Hemd nur einmal oder zweimal in meiner Armee... und wenn es mehrfach auftaucht, dann mit unterschiedlichen Hosen kombiniert 😀 )

Ich bin aber ein bisschen extrem. Die meisten einigen sich schon auf ein Farbschema.

Trotzdem: Dadurch dass sie alle grüne Haut haben und rote Zickzackmuster plus irgendwo ein Schachbrett, sehen sie zusammengehörig aus.

Fürs Foto: Schau mal ob deine Digicam eine Makrofunktion hat (die ist meistens mit einem Blümchen markiert). Damit kriegst du den Ork auch scharf. Und die Farben kommen am besten raus wenn du einen grauen Hintergrund hast: die Fliesen waren schon mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt das ist wirklich etwas extrem. aber jeder muss das so machen wie er mag. ich mag orks in roter rüstung oder in roten klamotten nicht so unbedingt, deshalb mach ich alle sehr dunkel, entweder braune hose und schwarzes oberteil oder schwarze hose schwarzes oberteil oder auch ein bißchen grau dabei. und die waffen und silbernen dinge mach ich wenns nicht zu klein ist mit rosteffekt sag ich mal. kannst auf den bilder vielleicht auch erkennen, das zum beispiel das stahlgebiss von ihm einen leicht bronze oder kupfer farbenen schimmer hat. ich finde das sieht gut aus, auch auf waffen. wie gesagt ich find den generell sehr gut gelungen dafür das ich das erste mal im leben überhaupt sowas bemalt hab. ^^

lg, barackus

p.s. zu den fotos, ich hab die mit handy gemacht. kanns ja nochmal mit webcam versuchen, aber die werden bestimmt nicht unbedingt besser. muss mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: