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Würfelgötter Willkommen Nr. 8 - freies Spielen ( 17. Juni 2017 )
nun ist es klar, dass am 3. Juni die Vorbestellung für die Grundregelwerke der 8ten Edition Warhammer 40.000 beginnt und jeder spätestens zum 17. Juni mit allem zum Spiel nötigen versorgt wird. Grund genug für uns einmal wieder ein freies Spiel anzubieten. Wir könne an dem Tag machen was wir wollen?
Einfach mal ein paar Püppchen auf unseren neuen und alten Platten verschieben
Listen für zukünftige Turniere testen zum Beispiel unser Alles-geht-Turnier
Die neuen Missionen aus den narrativen Spiel ausprobieren
Sich in die neuen Sonderregeln für Szenarien einarbeiten
Den neuen Modus 4 Spieler "Deathmatch" antesten
Apokalypse und die Platten bis zum Rand vollstellen
Wir werden kein Catering anbieten, aber
Frühstück ab 10:00
Gemeinsames Pizzabestellen zu Mittag
Schreibt uns einfach an - hier im Thread oder als PN. Wir werden sicher vor Ort sein. Und meldet euch, falls ihr nochmal ganz andere Ideen habt, was ihr mal im düsteren Universum des 41. Jahrtausend ausprobieren wollt - wir werden versuchen es an dem Tag umzusetzen!
Am Selben Tag findet bei uns auch eine Megaschlacht statt und hier die ganzen Informationen dazu...
Es wird die letzte große Auseinandersetzung für die 7th Edition sein.
17.-18.06
9:00 Treffen (Besprechung und Teams zur not ausgleichen, wenn Spieler ausfallen sollten.)
10:00 Frühstücken
~11:00 Spielbeginn
Einfach mich anschreiben und gebe euch alle Informationen dafür. Bitte bis Fronleichnam zusagen mit der Fraktion und wie viele Punkte man mitbringt.
Vorgeschichte:
DieSchlacht um Sektor 2.17
In der Ersten Schlacht umThronoi Prime konnte das Imperium der Menschheit noch so gerade ebendie Invasion der Death Guard abwehren, doch das Chaos ruht nicht undbereitet sich für einen weiteren Kreuzug wieder vor. Was Typhusnicht erreicht hat, wollen nun andere erbringen und den Willen derChaosgötter vorantreiben. Wird das Imperium sichwieder durchsetzen können oder wird der Sektor wie Cadia untergehen?Wer wird sich noch da einmischen um es zu retten oder um es zu fallzu bringen? Beide Seiten sind vollerHoffnung ihre Ziele zu erreichen, egal wer sich ihnen in den Wegstellt. Die Streitkräfte desChaos benötigt neue Ressourcen für ihren ewigen Krieg und dieFabrikwelt Dominius Kyriotetes der Produktionsklasse II – Tertiuskommt ihnen gerade recht. Dieser wichtige Planet versorgt zugleichdie Armeen des Imperiums und der Verlust wäre der Verlust desgesamten Sektors.
AOP - Regeln:
Aufbau und sonstiges zur Armee:
Verbündete dürfen keine Fraktion beinhalten, die bereits gewählt wurde.
Jede Fraktion darf maximal aus 2 Kontingente und/oder Formationen bestehen. Meta-Kontingente zählt als ein Kontingent. Und jedes Kontingent wird auf immer auf den nächsten Tausernder hochgerundet.
Zu Jedem Kontingent darf ein Verbündeten Kontingent gewählt werden. Die Verbündeten zählen dann zu diesem Kontingent mit (Bsp. Ein Kombiniertes Kontingent erreicht 1500 Punkte, kauft sich ein Verbündeten kontingent für 500 Punkte und kommt zusammen auf 2000 Punkte für ein einzelnes Kontingent).
Jedes Kontingent, dass in deinem Buch veröffentlich wurde für die 7th Edition, darf verwendet werden. Auch Planetare Invasions- Kontingente oder die Belagerungskontingente usw.
Nur Fluffige Listen sind gestattet. Orks und Khorne okay, Eldar und Slaanesh nicht.
Der Angreifer darf am ersten Tag keine Gebäude aufstellen.
Ein Kontingent muss als Hauptarmee bzw Fraktion gewählt werden und es werden die taktischen Missionenziele 11-16 dieser Fraktion verwendet und das ab beginn des Spiels.
Forge World ist erlaubt, auch Armeen von Horus Heresy.
Keine Titanen erlaubt!
Bitte bringt eure Armee-Listen in gedruckter Form mit.
PSI: Je 1000 Punkte, bekommt der jenige Spieler EINE Warpaufladung. Jeder Spieler hat seinen eigenen Warppool, es darf nicht geteilt werden.
Ihr wollt Chaos Orks spielen, dann dürft ihr es! Siehe "Dämonische Widersacher". Diese Option steht nur den Angreifern zur Wahl.
DämonischeWidersacher
Kann nicht für die Fraktionen: Grey Knights Genestealer Cults; Necrons; Tau Empire und Tyraniden gewählt werden.
Der Kriegsherr des Widersachers erhält die Sonderregeln: Dämon; Lebensfluch; Panzerfluch; Wuchtige Hiebe und einen 3+ Rettungswurf.
Der Widersacher darf beliebige unabhängige Charaktermodelle kostenlos zu Psioniker (Meisterschaftsgrad 1 und +25 Punkte auf Meisterschaftsgrad 2) mit der Sonderregel Dämon aufwerten. Sie ermitteln Psikräfte aus der Disziplin Dömonologie (Verderbt).
Darf unabhängige Charaktermodelle die Sonderregel Dämon geben.
Zählt als Zweckbündnis mit der Fraktion Chaos, wenn nicht bereits besser.
"Dämonenbefall"
Regeln:
Regeln:
Nach dem ersten Tag, werden alle Verluste wieder aufgefüllt. Jeder darf wieder mit voller Sollstärke am zweiten Tag antreten.
Es wird mit den zusätzlichen Regeln aus den Büchern Planetary Onslaught, Gathering Storm 1&3 und Death from the Skies gespielt.
Battlezone: Empyreiche Stürme wird verwendet, bis auf die Ergebnisse 55, 56, 65 und 66. Hier gilt "Der Warp ist ruhig" und es gibt keinen Effekt.
Es gibt zwei Teams. Die Angreifer (Das Chaos und Freunde) und die Verteidiger (Imperium und Freunde).
Nur Ein Spieler kann ein Ziel für sich beanspruchen und damit Punkten. Verbündete dürfen es nicht umkämpfen und der erste der dran war, hat auch den Anspruch darauf!
Offenes Bündnis: Jeder Spieler darf auch seine Verbündeten Spieler im Team angreifen oder als Ziel wählen. Manchmal will man halt das, was sein Kollege gerade hat.
Alle Modelle können Missionsziele kontrolieren. Erobern und Halten können nur Infanterie am Ende des Spiels (Wichtig für den zweiten Tag, weil die Aufstellungszonen des Angreifers und des Verteidigers davon abhängt).
Es wird Sondermissionsziele geben, die man nur mit Techbegabten Einheiten erobern kann. Dazu darf eine erfundene Einheit aufgestellt werden, wenn eure Fraktion keine besitzt. Als Bsp.: Eine Bau-Drohne (Drohnen Profil, anstatt mit Waffen halt Baugeräte), oder einen Kristallsänger mit einem Standard Eldar Profil (Garisten Profil), besitzen jedoch keine Waffen, kosten keine Punkte und müssen in einem Trupp intigriet werden.
Siegpunkte geben dem Team Punkte um die Schlacht zu gewinnen.
Es gelten die übliche Verbündeten-Matrix. Jeder misslungende Test, zwingt einen Angriff auf diese Einheit(en). Stellt eure Einheiten also weise auf. Einheiten in Nahkämpfen werden nicht beeinflusst. Ihre Aufmerksamkeit gilt dem Nahkampf.[/S]
Mission 1 (Tag 1)
Mission1: Die Invasion
Verteidiger stellt als erstes auf und muss alle Befestigungen besetzen. Darf das ganze Feld verwenden, bis auf die Todeszone, woher der Angreifer reinkommt.
Alle Befestigungen sind vollständig ausgerüstet (Void-Shield! usw.).
Der Angreifer stellt alle seine Einheiten in Reserve auf und darf ab Runde 1 bereits für Reserve würfeln.
Alle Infanterie Modelle, Jetbikes und Antigrav-Einheiten des Angreifers dürfen schocken.
Alle Einheiten mit der Sonderregel Schocktruppen, dürfen nach dem Schocken angreifen.
Der Angreifer kommt von der Spielfeldkante rein (Todeszone!).
Der Angreifer erhält "Feuersturm".
Der Verteidiger darf beliebig viele Einheiten in Reserve platzieren.
Nachtkampf
Taktsiche Missionsziele eines jeden Spielers (11-16 deiner Fraktion)
Gefechtsoptoionen
Punkte:Verteidiger
Der Verteidiger muss alle Missionsziele halten und bekommt je Ziel (für das Team und der Spieler, der es hält) 3 Siegpunkte
Je töten eines feindlichen Kriegsherren, bekommt der Spieler 3 Punkte.
Für jede vernichtete feindlicher Superscheres Fahrzeuge oder Gigantischen Monströsen Kreatur, bekommt der Spieler 3 Punkt.
Für jede vernichtete feindlicher Einheit, bekommt der Spieler 1 Punkt.
Punkte:Angreifer
Der Angreifer bekommt am ende des Spiels 1 Siegpunkte für je ein Missionsziel (Für das Team und der Spieler der es hält).
Je töten eines feindlichen Kriegsherren, bekommt der Spieler 3 Punkte
Für das zerstören eines Gebäudes, bekommt der Spieler je 1 Punkt und für das besetzen 3 Punkte.
Der Angreifer muss Land gewinnen. Für Jedes 24x48 Zoll Feld, dass an der Todeszone verbunden ist, bekommen die Angreifer 3 Siegpunkte am ende des Spiels. Es darf sich keine feindliche Einheit darin befinden. Dieses Feld zählt für das zweite Spiel als Aufstellungszone des angreifers.
Mission 2 (Tag 2)
Mission2: Das Feuergefecht
Der Angreifer stellt als letztes auf und darf nun auch Befestigungen aufstellen (Erobertes Feld beachten).
Der Verteidiger stellt als erstes auf und fängt diesmal als erstes an.
Befestigungen müssen besetzt werden, während der Aufstellung.
Nachtkampf
Taktsiche Missionsziele eines jeden Spielers (11-16 deiner Fraktion)
Punkte:Verteidiger
Der Verteidiger bekommt am ende des Spiels 3 Siegpunkte für je ein Missionsziel (Für das Team und der Spieler).
Je töten eines feindlichen Kriegsherren, bekommt der Spieler 3 Punkte.
Evakuierung: Zivilbunker. Jede Runde bekommen die Verteidiger W6 Siegpunkte, wenn sie dieses Missionsziel halten. Es dürfen keine feindlichen Einheiten um 6 Zoll darum stehen. Die haltende Einheit darf nicht kämpfend sein. Es muss eine Infanterie Einheit sein.
Punkte:Angreifer
Der Angreifer bekommt am ende des Spiels 3 Siegpunkte für je ein Missionsziel (Für das Team und der Spieler).
Je töten eines feindlichen Kriegsherren, bekommt der Spieler 3 Punkte.
Blood for the Bloodgod: Zivilbunker ausräuchern. Jede Runde bekommen die Angreifer 2W6 Punkte, wenn sie dieses Missionsziel halten. Die haltende Einheit darf nicht kämpfend sein. Es muss eine Infanterie Einheit sein.
Verteidiger: (Sa. 18.000 Pkt / So. 12.000 Pkt) Ole - 2.000 Pkt
Imperiale Armee
Creed
Beide Tage
Florian - 5.000 Pkt
Imperiale Armee
Beide Tage
Florian H. - 5.000k Pkt
Inquisition & Blood Angels
Inquisitor Greyfax; Inquisitor Coteaz
Beide Tage
Angreifer: (Sa. 26.000 Pkt / So. 20.000 Pkt)
Dennis - 8.000 Pkt
Chaos
Abaddon der Vernichter; Huron Schwarzherz; Magnus der Rote; Typhus; Ahriman
Beide Tage
Günter - 12.000 Pkt
Imperiale Armee (Renegaten) & Imperial Knights
Tank Commander Pask; Kommisar Yarrick
Beide Tage
Marcel - 6.000 Pkt
Orks
Samstag
Freie Generäle: (8.000 Pkt) Daniel - 8.000 Pkt
Iron Hands, Deathwatch & Imperial Knights
Beide Tage
Hier mal eine Eldar-Liste zu 1850 Armeepunkten mit insgesamt 7 Command Points, die ich mitbringen werde:
Battalion Detachment
HQ
-Farseer
-Warlock + Witchblade
Ich muss mich entschuldigen für das hin und her ...
Die Spielgruppe hat sich für die 7th nun endgültig entschieden.
Es wird ein großer Abschied und bevor es gar nicht stattfindet, weil viele nicht die 8th Edition so groß testen möchten (Spielzeit und zu wenig Erfahrung).
Wer also noch ein aller letztes mal die 7th spielen möchte, der darf sich gerne mit anschließen.
Es wäre schon, wenn Ihr euch frühzeitig bescheid gebt, wenn ihr euch sicher seid, danke für euer Verständnis.
PS: Alle BCM's sind einzigartig und dürfen nicht bei anderen Spielern vorkommen.
Am Samstag sind auf beiden Seite je 26.000 Punkte verteilt und alles ist soweit ausgeglichen.
Der Sonntag macht mir nur etwas Sorge. Derzeit stehen 15.000 gegen 20.000 Punkte.
Somit 5.000 die den Verteidigern fehlt.
Hier ein kleiner Ruf zu den Waffen. Ihr wollt das Imperium unterstützen oder einfach gegen das Chaos kämpfen?
Ihr habt am Sonntag den 18.06 nichts vor und wollt euer Hobby nachgehen?
Wenn Ihr die 7th Edition groß verabschieden wollt, ist es eure letzte Chance vor der 8th.
Eure Minis müssen nicht zwingend bemalt sein, Hauptsache Ihr bringt Freude beim speien mit.
Meldet euch einfach bei mir.
Wir machen Samstag und Sonntag die Verabschiedung der 7ten Edition in einer Mega-Schlacht.
Und Samstag haben wir alle Freunde und Bekannte zu den Waffen gerufen, um ein paar Probespiele in der 8ten Edition zu machen: Wir werden die nötigen Bücher und Spielplatten vor Ort haben. Komm gerne auch vorbei Alibaba - Tyraniden sind wieder richtig stark geworden.
Ich möchte morgen 3 Listen ausprobieren - alle Listen sind etwa bei 1850 Punkten bzw. 92 Power Points (Wir können gerne nach Power Points aufstellen, dass geht schön schnell). Hast Du interesse an einem bestimmten Gegner?
5 Dire Avanger + Eraxch mit 2 Katapulten
5 Fire Dragon + Exarch
3 Dark Reaper + Exarch mit Orkan
5 Striking Skorpions + Exarch mit Skorpionklaue
6 Banshees + Exarch mit Todesklinge
I werde so gegen 1330 da sein und dann bis abends bleiben - gerne auch noch für mehr Spiele, es werden ja einige Leute da sein.
@Lintu: Ich nehm gerne dann den ~1400 Termin, bei den Listen lasse ich mich am liebsten überraschen - ich denke, der Wraithknight wäre interessant, bin aber nicht sicher, ob der neuerdings auch so gut ist.
Ich spiele das hier:
3x Company Commander
2x 5 Ratlings
2x Commissar
50 Conscripts
3x Platoon (PlaWe, LasKa)
Veteranen (3 PlaWe)
Glory Boys (2 PlaWe)
Sentinel (HFla)
Sentinel (MuLas)
5 RoughRiders
2x Manticore
1x Wyvern
1x HWS (3 Mörser)
1x HWS (Mörser, SchweBo, LasKa)
Primaris
3x Astropath
Celestine mit 1 Gemina
2x Priest
Seraphim (2x2 InfPi)
Eversor
5 Punkte kann ich noch irgendwo reintun für 1850pts
Bin also vermutlich so gegen 1700 noch für eine Partie frei😉